Rahmen

hi,

inwiefern sind ältere Rahmen schlechter als die Nachfolgemodelle?
Konkret geht es um ein FELT EPO XC Rahmen aus dem Jahre 2002, mitlerweile gibt es schon 2004 Modelle. Sind das zum größten Teil designerische "fortschritte" oder haben die wirkliche Besserungen?

Es ist ein Einsteiger Hardtail!

danke

Anzeige

Re: Rahmen
bin schon ein wenig perplext das keiner eine antwort für mich parat hat! woran das wohl liegt......

hat da keiner ne ahnung oder ist die frage einfach nur doof?

wäre wenigstens hierbei für eine antwort dankbar :confused:

die Frage an sich ist nicht doof ...
ich kenne mich halt mit felt nicht aus und wenn keine Links da sind wo man nachschauen kann macht sich fast keiner die muehe im WWW rumzusurfen!
sorry ;)

Die Frage ist nicht doof. Im Prinzip wird das "alte" Modell kaum schlechter sein, als das neue. Es kann halt sein, dass das neue aufgrund eines anderen Rohrsatzes leichter ist, oder es ist vielleicht schwerer, weil man Gussets verschweisst hat. Im Grunde können Hardtail-Geometrien aber nicht neu erfunden werden ... es gibt ein paar verschiedene, die sich seit Jahren bewähren und halt das Fahrverhalten des bikes beeinflussen können, also ist die eine eher Race-orientiert und die andere eher für den gemäßigteren Einsatz. Wenn Du also ein 2 Jahre altes Modell für bspw. 30% weniger bekommen kannst, würde ich das Angebot wahrnehmen, wenn Dir das neue nicht unbedingt design-mäßig viel viel besser gefällt!

Zurück