@ cool-2:
Das
Schaltauge musste ich auch erstmal richten. Es saß leicht verdreht in der Aufnahme. Aber das ist ja zum Glück wirklich kein Problem!
@ kasperlcurtis:
Tja, dann habe ich langsam das Gefühl, einfach Pech gehabt zu haben. Wie das mit dem Steuerrohr ist, weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht so genau. Bis auf einige Grate an den Übergängen zu Ober- bzw. Unterrohr sieht es eigentlich sauber aus. Das Tretlagergehäuse ist eigentlich (ich hab's mir nochmal genauer angesehen) auch sauber. Allerdings sieht das Alu irgendwie komisch aus. Ich war immer der Meinung, Aluminium sei silberfarben. Aber an diesem Rahmen sieht alles was nicht gepulvert ist irgendwie gelblich aus, beinahe ALT! Die Lagerauflageflächen (also die Stirnseiten der jeweiligen Rohre) sind mit gepulvert! Muss das runter?
Ach ja: Die mitgelieferte Sattelstütze ist eine 31,4-er. Ist eingestanzt und wird von der guten alten Schieblehre auch bestätigt! Nur das Sattelrohr hat gerade mal 30,8! Da fehlen
6 Zehntel!!!
Und das bei einer Wandstärke von 3,5 mm. Wird das Rohr also passend ausgefräst, bleiben gerade mal noch 3,2 mm Wandstärke. Ist das vertretbar, oder mache ich mir das Teil damit zur Zeitbombe?
Umtauschen wird wohl schwierig werden:
1. Gibt es den Rahmen nicht mehr in 19'',
2. wird bei BMO wohl gerade "umstrukturiert", weshalb sich der gute Herr Krone angeblich nicht auf Emails melden kann, und
3. ist es auch nicht so einfach per Telefon an ihn ranzukommen, weil er ja nur Montags, Mittwochs und Freitags von 16:00 bis 18:00 Uhr erreichbar ist!
Naja, wie dem auch sei, ich will mit dem ganzen Gerödel morgen mal bei meinem LokalDealer vorbeischauen. Vielleicht hat er ja eine gute Idee (ausser verschrotten!!!!).
Also, ich melde mich dann morgen Nachmittag nochmal, und zwar auch bei Herrn Krone!
CU
Aceman