Rahmenbau (!!! Rohrsatz!!!)

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wo Rohmaterieal für den bau eines Fully Rahmens her bekomme?!

Wenn ihr noch anregungen zum Schweisen des Rahmens habe dann bin ich euch auch nicht böse!

Am besten wären tips wie ich das teil zusammen schweisen kann ohne das ich eine Vorrichtung bauen muss.!

--------------------------------------------------------------------------
Wer ein Ghost Cube oder ein Nox will zu einem Preis den man in keinem Onlineshop bekommt ist bei mir an der richtigen stelle.

na jetz macht mal langsam

rahmenbau is keine geheimwissenschaft

aber ich glaub nicht dass es besonders schlau ist, mit nem fullyrahmen anzufangen.
lies dir das hier mal durch:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=137681

und dann hast du vielleicht ne vorstellung davon, was wie aufwendig ist und was man dafür haben und können muss. da wird zwar hartgelötet, aber zum thema schweissen steht auch was drin.

warum baust de keinen aus carbon! *lol* brauchst de aber nen großen backofen.

das problem liegt wirklich im knowhow und den geräten...
ohne vernünftigen werkstoff ist das ding zu schwer oder nicht haltbar genug...
außerdem gehört zum aluschweißen ne menge erfahrung...(nehme mal an du willst dir keinen rahmen aus st37/e295 schweißen, oder? ;) )

ich würd sagen das ist unrealistisch...weil...viel ahnung scheinst de ja nicht zu haben...ist nicht böse gemeint, aber die hersteller arbeiten nicht um sonst mit 1000 verschiedenen formen und legierungen.

Zurück