Hallo,
hab heute von meinem Fahrradhändler erfahren, daß mein Rahmen einen Riss hat.
Dieser war nur durch ein leichtes knacksen zu hören, worauf ich das Radl zum Händler brachte. Mich hats ein wenig gewundert, da es sich um ein eigentlich stabiles Bergamont Allride Pro handelt und ich sehr pfleglich mit Ihm umgegangen bin. Meine Fragen sind nun
1. Wie kulant ist Bergamont (innerhalb der Garantiezeit) und wie lange dauerts, bis ich Ersatz bekomme (mein Händler meinte nur, es kann dauern...)?
2. Ist es üblich als Ersatz die neuesten Rahmen einzusetzen oder gibts von jedem Modelljahr "Reserverahmen"?
Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus!
hab heute von meinem Fahrradhändler erfahren, daß mein Rahmen einen Riss hat.

Dieser war nur durch ein leichtes knacksen zu hören, worauf ich das Radl zum Händler brachte. Mich hats ein wenig gewundert, da es sich um ein eigentlich stabiles Bergamont Allride Pro handelt und ich sehr pfleglich mit Ihm umgegangen bin. Meine Fragen sind nun
1. Wie kulant ist Bergamont (innerhalb der Garantiezeit) und wie lange dauerts, bis ich Ersatz bekomme (mein Händler meinte nur, es kann dauern...)?
2. Ist es üblich als Ersatz die neuesten Rahmen einzusetzen oder gibts von jedem Modelljahr "Reserverahmen"?
Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus!