Bergamont Straitline Haarriss??

Ja ne es ging nicht nur drum ob Bergamont das Porto übernimmt, sondern auch drum ob die das Rad überhaupt haben wollen! Da wollte sich der Händler nur vergewissern..
 
Ja ne es ging nicht nur drum ob Bergamont das Porto übernimmt, sondern auch drum ob die das Rad überhaupt haben wollen! Da wollte sich der Händler nur vergewissern..

Steht doch in Post #23...

...In Deinem Fall ist es unserer Meinung nach erforderlich, das gesamt Bike zu begutachten, da es zum wiederholten Male zu einem Schaden gekommen ist. Wir wollen sicher ausschließen können, dass nicht noch weitere Faktoren zu einer solchen Häufung beigetragen haben. Wir haben volles Verständnis dafür, dass Du schnell Ersatz benötigst und uns dies auch deutlich machst. Wir wollen Dir dies auch gerne ermöglichen, aber dazu ist auch ein gewisses Maß an Kooperation und Geduld Deinerseits von Nöten. Widerholte Anrufe kosten unseren Service Zeit, die besser in die Bearbeitung Deiner Reklamation investiert sind. Die Aussage bezüglich der Bearbeitungszeit sollte richtigerweise um eine "kann bis zu" ergänzt werden. Oft geht es deutlich schneller, aber es kann halt auch mal diese Zeit dauern.
In vielen Fällen tauschen wir tatsächlich in Absprache mit unseren Fachhändlern und nach Einsendung von Fotos auch im Vorgriff aus, wenn wir jedoch Zweifel haben oder Unsicherheit über die Ursache des Schadens bestehen, ist es doch nur zu verständlich, dass wir uns die Sache zunächst "live" anschauen und prüfen möchten...
Kurz gesagt, der schnellste Weg hier zu einem Ergebnis zu kommen, ist es Dein Bike über einen Bergamont Händler einzuschicken, damit wir es durchchecken können...
 
@TE:
Lass mal gut sein jetzt. Das Gequake hier bringt doch nichts. Ob du hier Pro oder Kontra bekommst, ist doch völlig Latte Macchiato. Im Übrigen: durch Fahrfehler bzw. unglücklichen Crash kann man man jedes Bike schrotten. Und dann ist man auf die Kulanz des Herstellers angewiesen, die ja in diesem Fall auch in Aussicht gestellt wurde. Also sei zufrieden und gib Ruhe.
 
Was die Portokosten in einem Reklamationfall angeht:

Bei einer Reklamation durch einen (beliebigen) Bergamont Händler, ruft dieser bei unserem Service an. Dort wird, wenn das Einsenden der reklamierten Ware nötig ist, eine Abholung durch einen Carrier (DHL, UPS, TNT, etc.) veranlasst. Diese Abholung wird von Bergamont aus beauftragt, also auch von Bergamont bezahlt. Der Händler muss lediglich für eine sichere Verpackung sorgen.
 
Was die Portokosten in einem Reklamationfall angeht:

Bei einer Reklamation durch einen (beliebigen) Bergamont Händler, ruft dieser bei unserem Service an. Dort wird, wenn das Einsenden der reklamierten Ware nötig ist, eine Abholung durch einen Carrier (DHL, UPS, TNT, etc.) veranlasst. Diese Abholung wird von Bergamont aus beauftragt, also auch von Bergamont bezahlt. Der Händler muss lediglich für eine sichere Verpackung sorgen.

Soviel zum Thema Porto.
 
So wie sich der TE benimmt hoffe ich das Bergamont das Bike gleich komplett da behält , bei ebay verkauft und die genervten Hädnler und Sachbearbeiter davon entschädigt :)
 
Hauptsache den Senf dazu geben... meines Erachtens ist nach dem letzten Post von Bergamont alles geklärt... Dann muss Jan nur noch das Bike einschicken wenn er wieder da ist...

Ich würde mal sagen... CLOSE...
 
Hauptsache den Senf dazu geben... meines Erachtens ist nach dem letzten Post von Bergamont alles geklärt... Dann muss Jan nur noch das Bike einschicken wenn er wieder da ist...

Ich würde mal sagen... CLOSE...

Ist ja ganz toll, dass du deinen Buddy hier die ganz Zeit in Schutz nimmst, aber der hat ein Riesenfass aufgemacht, wilde Theorien aufgestellt u. bisher zu keinem der Punkte, die der Bergamont-Support (sehr sachlich u. professional übrigens) hier aufgeführt hat, konkret Stellung bezogen.
Und das Ganze nur deshalb, weil er sein Bike kurz vor dem Urlaub kaputt gefahren hat u. jetzt billig u. schnell Ersatz haben wollte/will.
 
Ja so sieht's aus du Held... Wie du vielleicht gemerkt hast ist er scheinbar, seitdem die Aussage bzgl. der Versandkosten von Bergamont gekommen ist, ausgestiegen (Da alle wichtigen Punkte bzgl. der Garantieabwicklung nun geklärt sind!). Und somit wurde das "Riesen"-Fass geschlossen, was jedoch immer wieder geöffnet wird, von wem auch immer...

Naja was soll es, hilft wahrscheinlich eh nicht mehr, da jeder auf seiner Meinung verharren wird...

MfG
 
Manchmal muss ich an kleine Kinder denken, die sich im Supermarkt auf den Boden werfen und schreinen "ich will aber ich will aber...".

In Kurzform mal meine Reklamationserfahrung mit Bergamont:

Sonntags festegestellt, dass Risse im Hinterbau sind/sein könnten. Montag ab zu meinem lokalen Händler. Schon nach dem 1. Telefonat mit Bergamont wurde klar: Rahmentausch sollte kein Problem sein. Am Freitag oder Montag drauf hatte ich einen neuen Rahmen da und hatte bis Mittwoch alle Teile, die nicht vom alten auf neuen Rahmen gepasst haben da. Alles in Allem also 1(!)Woche vom Anruf bei Bergamont bis neuer Rahmen bei mir. Und mein Händler wusste auch bzgl. Porto usw. bescheid.

Und: weil ich mich schnellstmöglich gekümmert habe konnte ich auch meinen Frankreich Trip antreten.
Sehr gut finde ich nach wie vor, dass Bergamont hier im Forum so aktiv ist und so schon einiges an Verständis und Vorarbeit leisten kann.


Trotz großer Konkurrenz wird Bergamont daher wohl ein heißer Kanditat für meine zukünftigen Bikes sein.
 
Manchmal muss ich an kleine Kinder denken, die sich im Supermarkt auf den Boden werfen und schreinen "ich will aber ich will aber...".

In Kurzform mal meine Reklamationserfahrung mit Bergamont:

Sonntags festegestellt, dass Risse im Hinterbau sind/sein könnten. Montag ab zu meinem lokalen Händler. Schon nach dem 1. Telefonat mit Bergamont wurde klar: Rahmentausch sollte kein Problem sein. Am Freitag oder Montag drauf hatte ich einen neuen Rahmen da und hatte bis Mittwoch alle Teile, die nicht vom alten auf neuen Rahmen gepasst haben da. Alles in Allem also 1(!)Woche vom Anruf bei Bergamont bis neuer Rahmen bei mir. Und mein Händler wusste auch bzgl. Porto usw. bescheid.

Und: weil ich mich schnellstmöglich gekümmert habe konnte ich auch meinen Frankreich Trip antreten.
Sehr gut finde ich nach wie vor, dass Bergamont hier im Forum so aktiv ist und so schon einiges an Verständis und Vorarbeit leisten kann.


Trotz großer Konkurrenz wird Bergamont daher wohl ein heißer Kanditat für meine zukünftigen Bikes sein.

Und wie passt das jetzt hier rein? Das es auch so laufen kann wie bei dir weiß ich auch aber das ist bei mir ja nicht der Fall!
 
Und wie passt das jetzt hier rein? Das es auch so laufen kann wie bei dir weiß ich auch aber das ist bei mir ja nicht der Fall!

Meiner Meinung nach sind die Probleme die bei dir aufgetreten sind sehr komisch. Das man sich wegen Porto usw. so anstellen kann - wenn man will findet man dort eine Lösung. ZB erstmal die Kosten selber tragen, damit der Händler das Bike doch wegschickt u.ä.
Das ist meine Eindruck von der ganzen Sachlage; du sagst zwar du willst die Reklamation schnell erledigt haben usw. aber hast scheinbar nicht die dafür relavanten Schritte eingeleitet.

Wir können in Wildbad gerne mal schwatzen, bin ab heute Abend dort.
 
Meiner Meinung nach sind die Probleme die bei dir aufgetreten sind sehr komisch. Das man sich wegen Porto usw. so anstellen kann - wenn man will findet man dort eine Lösung. ZB erstmal die Kosten selber tragen, damit der Händler das Bike doch wegschickt u.ä.
Das ist meine Eindruck von der ganzen Sachlage; du sagst zwar du willst die Reklamation schnell erledigt haben usw. aber hast scheinbar nicht die dafür relavanten Schritte eingeleitet.

Wir können in Wildbad gerne mal schwatzen, bin ab heute Abend dort.

Ja super dann kann ich dir dort auch nochmals erklären das der Händler auch ne Bestätigung von Bergamont haben will und das es daher nicht nur ums Porto geht! Dat hätte ich auch vorgestreckt...
 
Bergamont beautragt doch ein Unternehmen mit der Abholung und nicht der Händler oder habe ich mich verlesen ?
 
Hab von Anfang an mitgelesen und finde beide Seiten nicht voll überzeugend. Klar, die Aussagen von Bergamont sind angenehm sachlich und korrekt, nur frage ich mich, was dieses Video beweisen soll... unsachgemäße Nutzung etwa? Ich bin der Meinung, dass so ein kleines 'Missgeschick' jedes, aber auch wirklich jedes MTB aushalten muss.

Wünsche allen Beteiligten ein reines Gewissen und einen schönen Urlaub :)
 
Jetzt mit Richtigem BN. (In der Fremde an einem fremdem PC ;) )

WOW! Ich hab mir jetzt das ganze Dilemma durchgelesen.
1. Rad zum Händler bringen
2. Bike verpacken
3. Bei BGM anrufen und sagen, dass Bike ist abholbereit.

Dauer: 1 Tag

4. Abhohlung (bei uns idR. am nächsten Mittag nach anrufen bei BGM)
5. Transport
Dauer: 2 Tage

6. Begutachtung bei BGM
7. Umbau Garantie/Serviceleistung
Dauer: 2-4 Tage wenn es dringend ist.

8. Versand
9. Ankunft beim Händler
Dauer: 2 Tage

Insgesamt: 9 Werktage
d.h. Normalerweiße ist dein Bike innerhalb 2-3 Wochen wieder da. Das ist meine Erfahrung mit dem Service.

Wenn du dein Bike selber verschicken willst, dann schick es doch einfach an deinen Händler wo du das Bike gekauft hast.

Wenn ich mir überlege wie viel Zeit man anstatt der Schreiberei auf dem Bike verbringen kann

Ride on!
 
An alle die, die wissen wollen wie es ausgegangen ist:

Ich habe einen gebrauchten Hauptrahmen von 2009 erhalten, mit der Begründung er habe ja schon Testkilometer drauf. Ausserdem ist verblüffend, dass mein von denen eingebauter RC4 nun ans Oberrohr stösst und ich diesen somit sofort raus nehmen musste um keine Folgeschäden zu riskieren! Eine vorher nicht vorhandene Macke in der Gabel wurde scheinbar einfach mit Lack ausgebessert, mit unter ein Grund warum ich nur sehr ungerne mein komplettes Rad eingesandt hatte. So das wars auch schon..
Gruss Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten