Bergamont Enduro - eine Warnung an die Menschheit

falls einer ein neues sucht, ist nagelneu (austauschrahmen da der hinterbau verbeult war (sturz), bergamont ist echt sehr kulant), das einzige was alt ist ist der steuersatz und die hinterachse. also falls jemand interesse hat, ich war immer sehr zufrieden mit dem ding, der verbeulte rahmen war auch schon dreiandhalb jahre alt, und wurde nicht geschont (mein lebendgewicht ist 125kg) immer hart ranngenommen, bikepark, hometrails etc.
ich fuhr ne zeitlang mit einer 180mm gabel rumm, alles kein problem bis ich halt einen sturz hatte und mit dem hinterbau auf eine wurzel drauffiel....
war das ding halt verbeult und verzogen am hinterbau.
ich hab mir in der zwischenzeit ein anderes enduro gekauft und reklamierte den alten rahmen auf gut glück und zu meiner überraschung kam auch ein nagelneuer....also falls einer interesse hat pm an mich....

 
hi,

mir ist heute der 07er Bergamont Enduro 6.7 Rahmen gebrochen, übliche Bruchstelle

ist Bergamont in solchen Fällen kulant?
die Garantie ist schon lange abgelaufen, aber bei Firmen wie Specialized soll es da dennoch eine Entschädigung geben

kaputt.jpg

Grüße
IMG_0267.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich ein wunder dass er so lang gehlalten hat.....
falls nicht, ich hätte noch einen nagelneuen. falls interesse hast, meld dich. ich mach dir einen sehr guten preis.....
 
@borser
Mit der Rechnung zum Händler und nach einem Crash-Replacement-Angebot über unseren Service fragen. Das gilt immer wenn die Garantie nicht greift (abgelaufen, Unfall, etc.).
 
hab mich am Tag des Bruchs(28.05) direkt an Bergamont gewendet, die meinten ich soll das über einen Händler abwickeln

der Händler hat mir nun eine neue Schwinge in Aussicht gestellt, passen die überarbeiteten Schwingen aus der 08er Baureihe in den 07er Rahmen?
 
Hallo,

ich habe gestern diese unangenehme Erfahrung mit meinem Evolve 5.0 (2010er Model) machen dürfen. Beim antritt an einer leichten Steigung knackt es "komisch" und die Schwinge war durchgebrochen.
Hab das Bike seit Februar 2011 und bin bis jetzt ca. 5,5 tsd/km gefahren. Fahre eigentlich eher moderat, ca. 70% Waldwege und 30% Singletrails, allerdings immer OHNE Sprünge. Mein "Fahrgewicht" beträgt ca. 85kg.
Ist das denn wirklich normal das ein Rahmen so schnell brechen kann :confused:
 

Anhänge

  • BGM_evolve_5.0_Schwinge_rechts.jpg
    BGM_evolve_5.0_Schwinge_rechts.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 92
Hi,

mein Enduro 6.7 fährt nun seit 4 Tagen wieder! Mir ist vor 4 Monaten der Rahmen gebrochen, hab daraufhin einen komplett überarbeiteten Hinterbau auf Kulanz erhalten!
new2.jpg


new.jpg
 
Hallo,

das freut mich für dich.
Was meinst du mit komplett überarbeiteten Hinterbau? Sieht der jetzt anders aus als vorher?
Und warum hat es eigentlich 4 Monate gedauert bis du dein Rad zurückbekommen hast?
Ich frage nur weil ich meins am Montag zum Händler gebracht habe der sich dann wegen dem Garantiefall mit Bergamont in Verbindung setzt. Er sagte das es so etwa 2 Wochen dauern wird ....

Außerdem möchte ich bei der Gelegenheit das Geschäft "Citybike Zweirad" in Oberursel lobend erwähnen. Dort hatte ich mein Evolve letztes Jahr gekauft. Habe ohne zögern ein Ersatz-Rad für die Überbrückungszeit bekommen. Da hab ich jetzt mal Gelegenheit ein 29er zu testen :)
Finde ich echt ein super Service!

Viele Grüße!

@borser
Ach sorry: Hab grad gelesen das du ja schon aus der Garantiezeit raus warst. Deswegen die 4 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem bild sieht man es denke ich ganz gut, oben neu und unten alt

hab das rad selbst wiederaufgebaut, deshalb hat es so lang gedauert ;)
new.jpg
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage an das Serviceteam.
Ich fahre ein Bergamont Enduro 6.7 (L) in Silber. Es hat nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ich war immer voll zufrieden mit dem Bike fürs grobe. Ich würde es auch gerne weiterhin Fahren, leider ist es mir mit meinen 1,96 zu klein geworden. Es ist mit der Zeit immer schön mitgewachsen, 120er Vorbau, 800er Lenker mit 40 mm rise, 400er Sattelstange bis zum Anschlag raus und dann noch nen schön hohen Sattel von Fizik oben Drauf. Leider wird es dadurch nicht fahrbarer und ich bin zu dem Entschluß gekommen es muss einfach größer werden.

Meine Frage ist nun: Kann mann bei Bergamont noch einen Enduro Rahmen in XL erwerben? Und was würde das Kosten?
 
Zurück
Oben Unten