Rahmenbruch Scott g-zero FX10

Ich hab mir im Frühjahr 2003 ein FX10 zugelegt und mir ist heute zum dritten mal die Schwinge immer an der gleichen Stelle, an der Schweißnaht über dem Tretlager gerissen.
Keine Stürze, keine Drops mehr oder weniger einfach so. Habe langsam die Nase voll von dem Teil obwohl mir das Bike ansonsten sehr gut gefällt.
Meine Frage ist jetzt ob euch Fälle bekannt sind wo Leute nach mehrmaligem Schwingenbruch ihr Geld zurückbekommen haben bzw wie die rechtlichen Grundlagen für Ersatz bei solchen offensichtlichen Konstruktionsfehlern sind.
Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar, will schließlich nicht die ganze Saison Schwingen austauschen.

Würde sagen Garantiefall. Beim Händler hast du in deinem Fall einen Anspruch auf Wandlung. Geld zurück, oder ein anderes Bike.

Cool-2

wenn es schon das 3. mal ist daß das passiert hast du sofort recht auf wandelung, also geld zurück! laß dir da vom händler keine märchen erzählen, ich bin grade dabei meinen rahmen das 3. mal einzuschicken und hab denen schon angekündigt daß ich nochmal ne fehlgeschlagene reparatur nicht akzeptieren werde und das geld zurück will

Klausmän schrieb:
Ich hab mir im Frühjahr 2003 ein FX10 zugelegt und mir ist heute zum dritten mal die Schwinge immer an der gleichen Stelle, an der Schweißnaht über dem Tretlager gerissen.
Keine Stürze, keine Drops mehr oder weniger einfach so. Habe langsam die Nase voll von dem Teil obwohl mir das Bike ansonsten sehr gut gefällt.
Meine Frage ist jetzt ob euch Fälle bekannt sind wo Leute nach mehrmaligem Schwingenbruch ihr Geld zurückbekommen haben bzw wie die rechtlichen Grundlagen für Ersatz bei solchen offensichtlichen Konstruktionsfehlern sind.
Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar, will schließlich nicht die ganze Saison Schwingen austauschen.

Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Rahmen macht :confused: aber bei mir halten die Rahmen ewig!Ich hatte noch nie Probleme mit nem Bike wo der Rahmen kaputt geht und ich gehe sicherlich nicht alzu sorgsam mit meinem Bike um!!

Zurück