Rahmenbruch, welcher bezahlbare Rahmen?

walter.z

Walter
Registriert
30. Mai 2005
Reaktionspunkte
39
Ort
Chiemgau
Hi, mir ist leider meine Kettenstrebe hinter dem Hauptschwingenlager gebrochen. Da nahezu alle Komponenten neu sind, möchte ich einen neuen oder gebrauchten Rahmen kaufen und neu aufbauen.

Ich benötige mindestens 21,5" Rahmengröße, besser 22". Für den Rahmen möchte ich max. 1000,- € ausgeben. Ich habe zwei Dämpfer, 190mm und 200mm Einbaulänge und eine Revelation mit 150mm Federweg 1 1/8".

Jetzt sehe ich zwei Möglichkeiten:
a) Die Gabel behalten und einen passenden Rahmen finden.
b) Auf einen Rahmen mit einer 180 mm Gabel umschwenken und die vorhandene Gabel verkaufen. Das wär mir lieber, um bei der Gelegenheit den Federweg aufzurüsten, wenn ich eh schon ein neues Bike aufbaue. Die neue Gabel sollte ebenfalls bezahlbar sein, ich dachte an so max. 750,- €.

Ich fahre eigentlich nur Trails á la Gardasee.

Meine Probleme:
- Ich finde fast nichts. Den Votec VSX Enduro mit 165mm hinten für eine 180er Gabel gibt es nicht in XL.
- Von Radon habe ich den SLIDE 150 in 22“ gefunden, leider nur für max. 160mm-Gabeln (jedenfalls haben die mit diesem Rahmen aufgebauten Radon-Bikes 150 bzw. 160mm Gabeln). Oder halt in diesen Rahmen eine 180mm-Gabel einbauen. Zumindest mein 200mm-Dämpfer sollte passen, neue Buchsen werd' ich sicher brauchen.

Hat noch jemand einen Tip oder eine Bezugsquelle?

Danke & VG,

Walter
 
Zurück