Rahmenbruch - Wie weiteres Vorgehen?

Die Rahmen sind gerne auch am Sattelrohr unter der Wippe gerissen. => Es sollte intakte Schwingen geben
:D

Schweissen kannste dir schenken, das hält nicht. Ein Bunnyhopp und es ist wieder ab.
Ausser es macht eine Firma, die nur Rahmen macht und die Alulegierungen kennt und das dann wärmebehandeln kann = teuer.
Frag mal bei Zonenschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kommen auch langsam zu der Erkenntnis, daß es wahrscheinlich sinnvoll ist ein neues Rad zu besorgen. Dieses ist gebraucht gekauft und hat schon etliche kleinere Reparaturen hinter sich, was gefühlt dann so weiter geht. Die Laufräder sind auch nicht mehr so top. Aber es ist auch eine Budgetfrage. Ich glaub, ich starte mal ne Kaufberatung...
 
Naja das Problem ist, dass es gebraucht ist. Das Bke hat gelebt. Ein Alurahmen, der 5 Jahre alt ist und artgerecht bewegt wurde, ist eigentlich durch.

Ich hätte sogar eins in der richtigen Größe zuviel. Aber ich verkaufs dir nicht, weil ich genau weis, was damit gemacht wird.:D
Das ist nach 3 Monaten kaputt gebashed und dann heißts "Was hast du mir für Mist verkauft". :ka:
Ich habe auch keine Ahnung, was man hier empfehlen soll.

Wenn mit dem Bike Touren gefahren werden sollen und davon gehe ich aus, wenns das einzigste Bike ist, kann man nur den Tipp geben, das bashen sein zu lassen.
Die Jungs steigern sich, fahren Treppen, fahren nochmal und nochmal, dann werden die Bikes durchgetauscht, der Kumpel ist 10kg schwerer, Fahrwerk wird nicht angepasst, so dass es durchschlägt.
Fahrtechnik ist mim Fully auch nicht so, man kann bequem ins Flat springen usw.
Und das Ganze passiert dann 50 Mal pro Tag => 350 Mal die Woche => 1400 Mal im Monat.
So kriegste jedes Bike kaputt.:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, hab gerade eine Kaufberatung gestartet...
da würd dir glaub die bestehenden kaufberatungsfreds durchzulesen
ein reflektierteres Gesamtbild geben
bevor du auf die paar Teilnehmer wartest
die auf deinen xten kaufthread doch noch was tippsen

suchfunktion Lupe rechts oben nutzen und 2 Std suchen u lesen
 
Zurück
Oben Unten