Rahmenfrage bei sehr begrenztem Budged

Registriert
1. November 2010
Reaktionspunkte
3
Ort
Leutershausen
Da ich Gesundheitsbedingt vom FR-HT auf was "normaleres" umsteigen will aber ein sehr begrenztes Budged aufweisen kann, brauchts einfach mal mehr Erfahrung und Wissen als ich selbst hab.

Mein FR-HT war zwar ganz toll aber es steht nurnoch herum und wird deshalb zur Schaltbank geführt und der Rahmen verkauft.
Teilemäßig sieht es also garnicht mal soo übel aus.
Vorhanden sind also Laufräder (135er Einbaubreite, umrüstbar auf Steckachse), Gabel, Schaltwerk, Bremsen und das übliche Kleingedöhns.
Vorerst wird halt eine Domain reinkommen und bei Gelegenheit und besserem Budged getauscht.

Rahmenmäßig ist mir klar das für kleines Geld kein Nicolai oder Demo drin ist. Mir ist aber auch recht egal was drauf steht.
Das Gewicht ist auch eher zweitrangig. Ich komm auch wunderbar mit einem schwereren Rahmen und 1fach Kurbel den Berg hoch.

Budgedmäßíg hab ich mir ein Limit von ca. 500€ gesteckt. Wenns weniger wird ists auch gut.
Bisher auf meine Liste haben es ein Supreme MiniDH, ein 24" BigHit und ein Orange 223 geschafft.

Mein Hauptziel ist eigentlich am Ende ein günstiges und praktisches Spaßrad zu haben was auch die nächsten 2-X Saisons überlebt.
Ich hab btw. auch keine Hemmungen in 2 Jahren den Rahmen wieder zu tauschen da ich eigentlich ziemlich gerne Schraub.
 
Commencal MiniDHs tauchen ab und an auf ebay noch richtig Gute auf. Teils neu - Ausstellungsräder - oder von Leuten gefahren, die das Teil nicht besonders gefordert haben.

Kann das Rad uneingeschränkt empfehlen!
 
@Sic;
Das Big Hit bis 2003-2005 (also der Rahmen für das 24er Hinterrad mit großer Wippe) kann ich wärmstens empfehlen :daumen:
Sehr robust, relativ leicht, sehr variabel (Federweg, Lenkwinkel, Progression). Top Hinterbaufunktion. UND Ersatzteile bekommt man auch immer noch ;) Bin diesen Rahmen von 2003 bis 2009 selbst gefahren.
Bilder vom Bike findest du in meinem Album http://fotos.mtb-news.de/s/6536
 
Zuletzt bearbeitet:
2007er bis 2009er Torques bekommt man doch hinterhergeworfen.
Sind halt etwas kurz und steil, aber sehr stabil und ich find meins garnicht so schlecht.
 
Auf die Sache mit dem Bikemarkt kam ich ja noch garnicht :eek: :D

Nein, mal ernsthaft, im Bikemarkt gibts momentan kaum sinnvolles.
Was mich da momentan anspricht ist ein Felt D8.5, Kona Stab Deluxe von 09 und ein altes Glory.
Das alte V10 und Ironhorse Sunday liegen leider über dem Budged. Da köpft mich wahrscheinlich die Finanzverwaltung und anschließend hab ich vermutlich vieel Zeit zum fahren :lol:

Aber eigentlich sind die noch zu gut ums vollends zu verheizen.
 
oder schau mal im commencal shop vorbei!
da gibt es im outlet hammer bikes für gutes geld
smile.gif


http://www.commencal-store.co.uk/PBSCCatalog.asp?ActionID=67174912&PBCATID=1598464
 
Ich würde dir für den preis ein morewood izimu ans herz legen. Super robust und simpel und dazu noch gut leicht!
 
Zurück
Oben Unten