Rahmenfrage

Würde technisch, wenn du die schmälere Einbaubreite der Hinterradnabe (130mm, RR statt 135mm MTB,Trekking) beachtest, sicher gehen.

Grüße.

Naja, ein Crosser ist halt kein Tourer. Die Geo ist etwas unterschiedlich. Wenn Du noch keinen Rahmen hast, hol Dir doch einfach einen Kinesis-Trekkingrahmen, ist das gleiche in grün und paßt.

Aber eigentlich gehört ein Tourenrad ja aus Stahl, aber das führt zu weit. ;)

Gruß cone-A

In der weiteren Auswahl war auch der Kinesis Rahmen... Welche Starrgabel würdest du mir empfehlen..: Auch ne Kinesis? Bei Laufrädern und Reifen bin ich mir auch noch unsicher...

MfG Felix

In der weiteren Auswahl war auch der Kinesis Rahmen... Welche Starrgabel würdest du mir empfehlen..: Auch ne Kinesis? Bei Laufrädern und Reifen bin ich mir auch noch unsicher...

MfG Felix

Also ich hab die Kinesis Crossgabel in meinem Stevens X3 Rahmen hängen und da macht die sich sehr gut. Federt das übliche Geschüttel (auch auf Schotterwegen) gut raus - bei größeren Schlaglöchern muss man natürlich aus dem Sattel gehen.
Die Schweißnähte sind massiv, aber sauber, das Gewicht niedrig. Natürlich mit 120€ für ne Starrgabel nichts ganz günstig, dafür gibts die in verschiedenen Längen und mit oder ohne Scheibenbremsaufnahme.

In Punkteo Reifen kann ich bis jetzt nur von den Schwalbe Marathon XR berichten. Die sind in erster Linie unglaublich haltbar - in 4000km keinen Platten gehabt, obwohl der Hinterreifen mit Glassplittern gespickt ist.
Nur Gripmäßig könnten die besser sein - auf losem Schotter ist da Vorsicht geboten.

Okay dann werd ich auf jeden Fall ne Kinesis Gabel verbauen.

DT Onyx + TK 7.1 + DT Comp Laufradsatz 28":
Wär der Lafuradsatz okay?

Ansonsten komplett LX und XT Schaltwerk.

Was sagt ihr zu dem Rahmen? --> klück misch

MfG Felix

Zurück