Rahmengeometrie Velotraum = Fort ?

Bastieeeh

Gesehen, Gelacht, F8!
Registriert
28. Juni 2003
Reaktionspunkte
4
Ort
Jena
Tach allerseits,

ich hab schon alles mögliche hier zu den Fort/Velotraum Rahmen gelesen. Nun stellt sich mir die Frage, ob Fort nur die Rahmen für Velotraum herstellt, oder ob es von der Rahmengeometrie her dieselben sind.
Beide Hersteller geben auf ihrer Webseite Einblicke in die Geometrien.

http://www.velotraum.de/pdf/R_geometrien_04.pdf

Bei Fort:

Cycling=>Products=>Frames=>Trekking=>Geometry

Allerdings geben beide Hersteller unterschiedliche Rahmenhöhen an, sodaß die Werte nur unter Vorbehalt zu vergleichen sind.

VelotraumGeo.gif

FortTrekGeo.jpg


Vielleicht könnt ihr ja da feststellen, ob es dieselben Rahmen sind.


Ich hoffe, ich bekomme da keinen Ärger, wenn ich die Bilder hier so einfach reinsetze...
 
... veloträume sind nur (zum glück) mit 26" zu haben.

die fort's gibts als "trekking" (wenn ich das word schon nur höre :eek: ) als 28"/700c räder, ausschliesslich.

folglich sind die geometriedaten auch nicht vergleichbar.

fort hat ausser einem mtb rahmen offiziell keine 26"er mehr im programm. was sie für andere bauen sei dahingestellt...

ciao
flo
 
Zurück
Oben Unten