Rahmengewichte

Hallo

Ich fahre ein Orange 223 mit BMA
Jetzt würden mich mal die gewichte (nachgewogen) vom 223 mit und ohne BMA sowie vom 224 interessieren. Kann mir da jemand helfen?
Ich weiss... ich könnte meins selbst anhängen, aber dafür müsste ich ja alles abmontieren....
Danke schonmal und Gruss

Tobi

naja...
ich wusste das Gewicht mal auswendig, aber wie sovieles hab ichs irgendwo im Kopf versetzt... Ich war schon am studieren ob ich es wenn ich morgen langeweile hab mal auseinander nehmen soll und dann wieder zusammen setze, aber der aufwand is doch was arg gross, erst recht wenn man bedenkt das ich schaltzug und bremsleitung innen verlegt habe...
Mich interessiert es halt einfach mal was ein 223 und ein 224 GENAU wiegt.
Ich weiss nur noch das ich mich wunderte..
Es hiess Orange sind welche von den leichteren Downhillern was allerdings im vergleich mit anderen absolut nicht stimmte. Orange schaffts da nur ins Mittelfeld, allerdings rein fahrtechnisch ganz nach vorne...

Hi.
Meine mal gehört zu haben, dass der 224er-Rahmen 3,4 kg ohne Dämpfer wiegt. Bin mir aber nicht sicher.
Gruß, Kiwi.

Hallo Jungs

Da haben wir zum Glück einige der Rahmen gewogen:

222 (Jg. 2002), 4280 Gramm inkl. Vanilla RC-Dämpfer & Steckachse
Bremsmomentabstützung: zusätzlich 404 Gramm

222 (Jg. 2003), mit Steckachse, inkl. Dämpferschlitten, ohne Dämpfer 3490 Gramm. Messung 7/03: 3665 Gramm

223 (Jg. 2005), 17“, standard, inkl. 12mm Achse, Dämpferschlitten, Dämpferschrauben & Orange Sattelschnellspanner: 3710 Gramm

224 (Jg. 2006), 15“, roh: 1630 Gramm Hauptrahmen, 1330 Gramm Schwinge, 392 Gramm Lager/Steckachse/Sattelschnellspanner/Schaltauge/Dämpferschlitten/alle Schrauben: Total 3352 Gramm

Cheers,

Fritz

Klinke mich hier gleich ein, da die Herren von Indian Summer ja da voll informiert sind.
Ich fahre ein `05 er Patriot 7+ mit Steckachse in 16" und kämpfe momentan, mit Hilfe einer Totem und neuer Laufräder, mit der 17kg-Marke.
Weiß aber auch nicht was mein Rahmen wiegt?
Wäre echt nett wenn ihr es mir sagen könntet.

(PS: Schade, dass ihr den D Vertrieb nicht mehr habt)

7+ 2005:

7+ Hauptrahmen gepulvert 16“: 1840 Gramm
7+ Schwinge gepulvert 16“: 1250 Gramm

+ Lager/Steckachse/Sattelschnellspanner/Schaltauge/alle Schrauben ca. 320 Gramm

Total also: 3410 Grämmle

Cheers,

Fritz

Super Anworten!

Wie schauts mit dem Orange Patriot aus, bes. im Vergleich für 2006 und 2007 - der neue Rahmen schaut ja schon etwas modifiziert aus.

Und ist er nach wie vor bikeparktauglich?

In anderen Foren (Fusion z.B.) grassiert ja das Downgraden: Bikes, die vor einigen Jahren noch als bikeparktauglich galten, sind neuerdings nicht mehr für denEinsatzzweck empfohlen (z.B. Fusion Freak).

Grüßle
Up&Down

Zurück