Rahmengröße Cube Analog 2020

Abend zusammen,

bin sehr lange Zeit kein Fahrrad mehr gefahren und wollte mir mal wieder eines zulegen.

Hier in meiner Nähe gibt es leider keine Geschäfte zum Probefahren.
Habe mir das Cube 2020 29 Zoll mit 21 Zoll Rahmengröße bestellt und wollte fragen ob das so richtig ist.
Ich will nur Touren und mal Waldwege fahren.
Meine Größe 185 cm und Schrittlänge 87 cm

oder hätte ich eineRahmengröße kleiner nehmen sollen?

Liebe Grüße

Dennis

Abend zusammen,

bin sehr lange Zeit kein Fahrrad mehr gefahren und wollte mir mal wieder eines zulegen.

Hier in meiner Nähe gibt es leider keine Geschäfte zum Probefahren.
Habe mir das Cube 2020 29 Zoll mit 21 Zoll Rahmengröße bestellt und wollte fragen ob das so richtig ist.
Ich will nur Touren und mal Waldwege fahren.
Meine Größe 185 cm und Schrittlänge 87 cm

oder hätte ich eineRahmengröße kleiner nehmen sollen?

Liebe Grüße

Dennis
Das ist bei Cube oft kein gravierender Unterschied, da die Rahmen hauptsächlich höher und nicht länger werden.

aber warum fragt man sich das nach dem Kauf? Und wieso fährt man dann nicht einfach ein bisschen weiter und setzt sich drauf? ?

Ja das ist die Frage :)

um zum nächsten Geschäft zu kommen habe ich eine Fahrzeit von 1,5 Stunden und das passt mit meiner Arbeitszeit leider nicht.
Dann hoffe ich mal das das Bike passt :)

danke für die Antwort

Ich mache gerade ein Cube Reaction C:62 Pro 2020 in 19“ für die Retoure fertig. Bei 181/87 war es zu klein, 21“ wäre besser gewesen.

So hatte mir heute morgen spontan freigenommen und bin die 1,5 Stunden zum Händler gefahren. Ja 21 zoll passt sehr gut. Bin jetzt aber mehrere Räder Probe gefahren.

Beim Haibike Fully hatte ich sogar eine Rahmenhöhe von 54 cm alles andere war zu klein. Allerdings hatte diese E-Bike Antrieb :)

Zurück