Rahmengröße Reaction

Nabend!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Reaction zuzulegen, allerdings bin ich mir bei der Rahmngröße absolut unsicher :confused: 18 oder 20 zoll???
Bin 177cm und die Schritthöhe sind 85cm damit lande ich eigentlich bei 19 zoll - wenn ich nur nach Körpergrößentabellen gehe müsste ich sogar noch kleiner nehmen.

Wie sind denn eure Erfahrungen?

Achja welchen Durchmesser hat denn die Sattelstütze und welche Größe brauch man beim Umwerfer?

Gruß

Sebastian

Hallo,

ich bin 1,75m (klein), Schritthöhe 83cm und fahre das Reaction in 18".
Habe auch das 20" Probegefahren aber das war irgendwie unhandlicher.

Hast du keinen Händler in deiner Nähe wo du mal Probefahren kannst?
Aber 18" passt dir bestimmt auch, wenn du das Bike lieber sportlicher
bewegen möchtest.

Ist echt ein tolles Bike! Was ich noch daran ändere ist der Lenker (Easton EA 50 Monkeybar), komme mir da vor wie auf einem Chopper, habe mir jetzt den Syntace Duraflite 2014 mit 9° bestellt, passt auch besser zu dem
Syntace F139 Vorbau:D .

Ich fahre zwar kein Reaction, sondern ein AMS, stand aber vor kurzem vor derselben Frage. Ich bin 1,86 cm groß und habe eine Schrittlänge von 85 cm. Am Ende war die Entscheidung auf Grund meiner Körpergröße klar auf ein 20'' gefallen, aber das fehlende 19'' brachte mich auch zum Grübeln.

Bei Deinen Maßen vermute ich auch, daß 18'' richtig sind. Ich kann Dir aber nur empfehlen, Dir einen Händler zu suchen und das auszuprobieren. Dem einen liegt die sportliche Haltung (dann klar 18''), ein anderer fühlt sich nicht darauf wohl.

Viele Erfolg!

Gruß
Oelmann

Hab mir vor kurzem das Reaction K24 geholt, mit ner Rahmengröße von 18".
Bei meiner Körpergröße von 173cm und Schrittlänge 81cm fühl ich mich äußerst wohl darauf.

Hi
ich bin 179 cm und hab ne Schrittlänge von 82 cm.
Selber fahre das Reaction Louise 2007 in 18". :love:
Das 20" hab ich auch probe gefahren nur es kam mir zu groß und zu unhandlich vor.
Naja es kommt drauf an was du mit dem Bike machen willst.
Wenn du nur Touren über Asphalt und Schotter machen willst würde ich mir das 20" holen willst du aber durch den Wald über Stock und Stein dann eher das 18" wenn nicht sogar das 16". ;)
Die Sattelstütze ist lang genug.:daumen:

Zurück