Rahmengrösse Votec V.MR

Hallo
Bin neu hier und liebe das Biken. Bin Jg. 71 und aus der Zentralschweiz. Habe 1995 mit einem Pro-Flex gestartet und fahre auch im Alltag immer Fahrrad (Arbeit usw.) Fuhrpark:
Pro-Flex 855 mit Titanfedern
Kästle Degree 8.0 FS (Bonazzi Weltmeisterin DH)
Kästle Dergee 12.0 FS CC-Bike
StumpjumperM2 1997
Klein Rascal das meiner Frau
und eben neu aus diesem Forum erstanden ein Votec V.MR Jg. 2010.
Votec war in der 90iger immer ein Traum von mir.

Nun habe ich zwei Fragen:
Wer hat auch so ein V.MR? Unten ist eine Nummer eingeschlagen und ich
finde einfach nicht heraus welche Rahmengrösse ich habe. Ist das auch eingeschlagen? Habe eine Nummer und auf einer neuen Zeile in der Mitte alleine eine "M"
Der Rahmen ist aber laut Besitzer ein L. Kann das jemand nachschauen wie das ist oder wie ich das nachmessen kann?
2. Frage: Kann mir jemand eine 140er Bremsscheibe hinten empfehlen, bin leicht und bremse hauptsächlch vorne.
Danke + Gruss
Reinhard

Hallo Michi
Ich habe das Kästle 2005 neu aufgebaut und hänge an ihm. Ich hatte im Jahr 1994 ein originales oranges das mir gestohlen wurde. Habe dann lange gesucht für ein gleiches, was nicht einfach war.
Der Rahmen ist perlmut lackiert und habe vorne eine Magura PRO-Nabe mir Magura HS55 Louise und hinten XT-Nabe mit Magura HS33 quick silver.
Was bist du bereit auszugeben? Kennst du eine Quelle für Kästle? Kannst du mir Fotos deiner senden? Interessiert mich sehr.

LG Reinhard

CIMG2501.JPG

Anhänge

• CIMG2501.JPG
    CIMG2501.JPG
    249,6 KB · Aufrufe: 386
ja, das grüne DH kenne ich, habe noch ein FS12.0, hatte ein orig. oranges FS8.0 wie dein gelbes, aber den Jahrgang deines gelbes waren sie nicht mehr schön, mein weisses habe ich lackiert weil der Vorbesitzer es violett gemacht hatte. Aber ganz deiner Meinung, orange und hellgrün met. war einfach genial schön. Kannst du mir sagen wie ich ein Bild einfügen kann, bei mir kommt immer "Internetadresse des Bildes"
gruss

Hallo,Du musst einfach rechts unten auf "Datei hochladen"klicken (ich habe mit der Digicam die Fotos aufs Iphoto getan)dann kommst du automatisch auf deine Fotos die im Computer sind.danach kommt ein kleines Bild,dann musst du nur noch auf "Vollbild"links unten klicken.Probier es mal.Gruss Michi

Anhänge

• CIMG2500.JPG
    CIMG2500.JPG
    220,3 KB · Aufrufe: 87
Hallo, ach wenn ich das grün sehe! Leider gabe es das FS8.0 (10.0) nicht in grün, deshalb entschied ich auf weiss. Was sagst du zu dem grünen FS12.0, da suche ich noch ein L-Rahmen, meiner ist 18Zoll.

jetzt hab ich sie gesehen auf deinem Fotoalbum.Ich kenne die Bikes da Ich die Fotos vorher schon mal angeschaut habe.ja das grüne ist auch sehr schön.beim weissen hat mich immer der Sintesi Schriftzug irritiert.Aber jetzt kenn Ich ja die Geschichte :-)

Zurück