Rahmenhöhe 40-44, S9-S12 um 1.000€, Köln

Registriert
3. Juni 2021
Reaktionspunkte
0
Mein 16 altes Custom Bike, mit dem ich sehr zufrieden war, ist mir leider gestohlen worden. Früher bin ich mit dem sogar noch Dirt Bike gefahren. Mit 47 nutze ich das Bike allerdings ehrlich gesagt fast nur noch im Alltag und für Ausflüge mit meinem Sohn. Doch ich mag das Gefühl, ein wendiges Bike zu haben, dass auch etwas sportliche Reserve hat, mit dem ich jederzeit auch mal zum beherzten Sprung ansetzen könnte, wenn ich wollte.

Mit 172cm, 73cm Schrittlänge, 80-90kg bin ich ein kleiner Sitzriese mit gelegentlicher Wampe (Bike schon letztes Jahr gestohlen...)
Daher sollte die Rahmenhöhe zwischen 40-44cm liegen.
27,5" Räder sehe ich als gesetzt.
An der Kurbel möchte ich keinen Umwerfer mehr haben. Vermutlich würde mir meist sogar ein S-7 (wie z.B. beim Ghost Kato Base) ausreichen. Von einer S-12 würde ich vor allem eine hochwertigere Komponente und mehr sportliche Reserve für schnelles Fahren auf Asphalt versprechen. Ich nutze lieber mein Gewicht im hohen Gang, als mit meinen kurzen Beinen schnell zu drehen. Ich brauche keine Übersetzung, um langsamer akrobatisch steigen zu können, als das ich absteigen und das Bike schieben könnte. Beim letzten Versuch habe ich mir mit zu kleinem Gang den Arm angebrochen ;-)

Grundsätzlich ist mir bei allen Komponenten Langlebigkeit wichtiger als Performance.

Die folgenden Bikes habe ich bei meiner bisherigen Recherche entdeckt:
https://www.fahrrad-xxl.de/haibike-seet-10-p00058816m002#https://www.fahrrad-xxl.de/carver-strict-160-p00056997m001https://www.ghost-bikes.com/bikes/hardtail/bike/kato-pro-275-2021
Unabhängig von Modell und Ausstattung der Komponenten würde ich das Bike gerne im Fachhandel in Köln bestellen, oder bei Online-Bestellung direkt zu einer Werkstatt in Köln zur professionellen Montage und Einstellung liefern lassen.

Empfehlung für Bikes, Händler und Werkstätten im Umkreis Köln willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden dich bestimmt mit offenen Armen begrüssen. :D

Breuers Bikebahnhof war mal gut, war da aber ewig nicht mehr.

Naja, in der Preisklasse können Händler auch nur ein Bike von Stange aus ihrem Sortiment empfehlen. Wie sie den Werkstatt-Service mit der Verkaufs-Marge verrechnen oder auch separat anbieten ist letztlich eine kaufmännische Entscheidung.

Vielen Dank für den Hinweis, von meinen Motorrädern weiß ich, dass eine gute Werkstatt viel wichtiger ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür haben die kleinen Shops mit den guten Werkstätten ( was auch erstmal bewiesen werden muß ob dort ein fähigerer Mechaniker am werken ist ) keine passende Bikes für den TE . Ein Drama.
 
Zurück
Oben Unten