Rahmenhöhe Cube Stereo "The One" 2010

Hallo!
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen MTB. Vermutlich wird es das oben genannte Cube. Ich bin es in 20" kurz gefahren und fand es ganz ok. Leider gab es kein 22" zum Testen, daher bin ich jetzt unsicher bezüglich der Rahmenhöhe. Schrittlänge ist 95cm, Größe 191 cm. Der Rechner wirft mir 21,5 " raus :mad: Was soll ich machen Kameraden ? Risiko 20" kaufen oder lieber doch irgendwo ein 22er zum Probieren auftreiben ? Ich danke Euch vielmals :daumen:

Anzeige

Re: Rahmenhöhe Cube Stereo "The One" 2010
Wenn du dir schon ein so geiles Rad holst, sollte es meines Erachtens auch passen. Ich würd also noch irgendwo ein 22er für ne Probefahrt auftreiben, letztendlich ist es nämlich meist Geschmackssache, was einem mehr liegt. Also der kleine Rahmen für ein wendigeres Bike, oder der größere für eine etwas gestrecktere Sitzposition.
Ich finde mit meinen 1.90 mein 22er Reaction perfekt, andere finden es zu groß. Auf deren Bikes fühl ich mich dann wiederum wie ein Affe auf´m Schleifstein und an mein BMX erinnert.

Kurzfassung: Probefahrt machen ;)

Hehe, der Affe auf´m Schleifstein ist immer wieder ein schönes Bild vor dem inneren Auge :lol:

Ja, ich befürchte, dass Du Recht hast. Das kann ja heiter werden hier in der Umgebung ein 22er Stereo zu finden... Aber sonst wäre es echt ein teurer Fehlkauf. Es würde in 20" übrigens das schwarz-rot-weiße werden.

Nochmal zum Verständnis: Könnte man jetzt pauschal sagen, dass ich das 20er nehmen sollte wenn es sportlicher zugehen soll oder könnte ich damit auch total daneben liegen ? Der Händler hielt es für passend, obwohl er erst meinte, dass ich mit meinen Maßen wohl ein 22er brauchen würde. Bin dann wie gesagt das 20er gefahren und er meinte es ginge. Ein Schelm wer böses dabei denkt, weil er kein 22er mehr da hatte :(

Danke drexsack:daumen:

ich bin ebenfalls 191cm und bin das stereo in 18 und in 20 gefahren. das 20" passt sehr gut obwohl ich selbst nen 22" reaction besitze. ich mag aber das etwas kleinere stereo lieber und die sitzhöhe für lange touren ist dank der 400mm synstace stütze auch angenehm.

muss aber jeder für sich entscheiden. das 18 war ok, aber irgendwie zu klein. wie schon hier erwähnt fühlt man sich wie ein

affe aufm schleifstein.

probieren geht über studieren!

PS: mir gefiehl auch das 20" AMS welches ich probe gefahren hatte, nur musste die stütze dort fast auf maximum raus, sah irgendwie nicht so toll aus. das 22" reaction war dann ok. ich hab übrigens bissel übern meter lange stelzen, total schwul :D

Äh, Pinocchio,
hab ich das richtig verstanden mit Schrittlänge >100 cm ? Also ich habe heute nochmal gemessen und 95 waren es. Dann müsste ich ja eigentlich mit dem 20er dicke auskommen, oder?
PS: Sei doch froh über die langen Stelzen. Besser als kurze Stumpen. Musst ja keine Strumpfhosen rüberrollen :D

Bin bei 186 und 92cm das alte Stereo ein Jahr (~8000km) in 18" gefahren, sehe bei dir bei dem 20er keine Probleme. Du liegst zwischen den Größen, wirst mit beiden klarkommen.

grüße,
Jan

Servus,

ich will mir auch ein Stereo holen, bin 189 und habe 92 Schritthöhe.

Nach einer Probefahrt mit 20 und 22er war klar, dass es das 22er wird. Kann mir nicht vorstellen dass dir das 20er reichen würde bei deinen "Maßen" ;)

Hallo, stehe auch vor dem Kauf eines Cube Stereo. Bin 1,86 und habe 90,5 cm Schrittlänge. Bei einem 20 Zoll bin ich bei Sattel und Lenkerhöhe auf +/- 0.
Mit einem gekröpften Lenker bei 2,5 cm Lenkerüberhöhung.
Ein 22 Zoll Rahmen kann ich aber nicht probefahren, hier wäre die Lenkerüberhöhung sicherlich noch größer. Mir geht es um etwas mehr Komfort als jetzt mit meinem AMS Pro 100 mit 22 Zoll. Hier habe ich Sattelüberhöhung von 2,5 cm.
Was meint Ihr?

Hallo!
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen MTB. Vermutlich wird es das oben genannte Cube. Ich bin es in 20" kurz gefahren und fand es ganz ok. Leider gab es kein 22" zum Testen, daher bin ich jetzt unsicher bezüglich der Rahmenhöhe. Schrittlänge ist 95cm, Größe 191 cm. Der Rechner wirft mir 21,5 " raus :mad: Was soll ich machen Kameraden ? Risiko 20" kaufen oder lieber doch irgendwo ein 22er zum Probieren auftreiben ? Ich danke Euch vielmals :daumen:

Ich könnte Dir ein nageneues Orinalverpacktes Cube Stereo The One Modell 2010 anbieten inkl. Handlerrechnung vom Mai 2010

für 2550€ also rund 250 Euro unter momentanenm Normalpreis

Ist 20 Zoll

Gruß

Jürgen

Hallo!

P.S. Ich könnte Dir auch noch eines in 22 Zoll beschaffen für den selben Preis

Gruß

Jürgen Dörle

Hallo!

Ich könnte Dir mein Neues Cube Stereo K18 anbieten.

Ich habe es 3 mal gefahren und im März 201 als Neu gekauft neim Cube Händler.
Ist also so gut wie Neu
Größe 20 Zoll
Farbe schwarz

Wenn Du Interesse hast mein VHH Angebot wäre 1900€

Gruß

Jürgen Dörle

Halo bin 1,82 un habe mir das Cube Stereo The one Modell 2010 letzen MonaT GEKAUFT
pASST ABSOLUT SUPER

wENN dU iNTERESSE HAST KÖNNTE ICH dIR EIN "= zOLL VON EINEM cUBE hÄNDLER VERMITTELN

FÜR 2150€ inkl.Versand und NEU > Anstatt 2799€
Würde dafür aber einekleine Vermittlungsgebühr verlangen.

150€

Wenn Du interesse hast melde dich bitte bald

Gruß

Jürgen

3
Hallo!

Zurück