YT Izzo Core 3 vs. Cube Stereo One22 HPC EX

Registriert
16. August 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nach ein paar Jahren Pause möchte ich nun wieder intensiver Fahrrad fahren. Ich will mir deshalb ein neues Bike zulegen. Wichtig wäre mir ein ausgewogenes Trail- bzw. Tourenbike, welches relativ leichtfüßig im Uphill ist und gleichzeitig ausreichend Reserven und Sicherheit auf Trails bietet.
Derzeit schwanke ich zwischen dem
YT Izzo Core 3 und dem Cube Stereo One22 HPC EX.
Die Ausstattung des Stereo scheint mir etwas besser bei gleichem Preis, jedoch bin ich mir bezüglich des Charakters der Bikes unsicher.

Über eine kurze Meinung würde ich mich sehr freuen :)
 

Anzeige

Re: YT Izzo Core 3 vs. Cube Stereo One22 HPC EX
Hast du den Preisdrop beim Core 3 auf 2999 schon gesehen?
War der von gestern auf heute? Leider nicht in M verfügbar.....
 
Ja, hatte mich auch schon gefreut, aber weder M noch L sind derzeit verfügbar...was wäre deine Tendenz bezüglich YT Izzy & Cube Stereo One22?
 
Ja, hatte mich auch schon gefreut, aber weder M noch L sind derzeit verfügbar...was wäre deine Tendenz bezüglich YT Izzy & Cube Stereo One22?
Puuuh, für um 3500-4000 wären jetzt beide wohl nicht meine erste Wahl.
Ich suche ja auch gerade bis 3000 ein Trail-Bike.

Warum hast du dir genau die 2 rausgepickt und was ist dein Budget?
 
Okay ich freue mich auch über anderweitige Tipps :) Was stört dich an den beiden Bikes? Mir erscheinen beide als ausgewogene Trailbikes mit fairer Preisleistung und moderatem Gewicht. Natürlich hat mich mein Umfeld auch geprägt, da fahren viele YT und Cube. Preislich sind 4000 meine Obergrenze.
 
Okay ich freue mich auch über anderweitige Tipps :) Was stört dich an den beiden Bikes? Mir erscheinen beide als ausgewogene Trailbikes mit fairer Preisleistung und moderatem Gewicht. Natürlich hat mich mein Umfeld auch geprägt, da fahren viele YT und Cube. Preislich sind 4000 meine Obergrenze.
Ach... stören... eigentlich nix. 🤣
Ich bin auch immer wieder beim Cube one 44 c62 Pro. Aber es ist halt ein Cube, was an jeder Ecke steht leicht überspitzt.
Ginge es nur nach reinen Daten und Ausstattung müsste ich eigentlich das Canyon Neuron CF8 nehmen. Da geht es mir aber wie mit dem Cube (und die 2 Farbvarianten finde ich auch beschissen).
Wenn Cube oder Canyon gefallen vom "Prestige" könnte man auch noch zu Radon mit dem Skeen 10 HD schielen.
Alles bikes mit gutem (besten) P/L-Verhältnis.

Über meinem Budget um 3500-4000 würde mir unter Anderem ein Rocky Mountain A50 (Alu) oder ein Commencal Meta TR V4 (Öhlins Edition gerade für 4200€) gut gefallen. Mir ist bewusst, dass bei denen das P/L-Verhältnis nicht ganz stimmig ist. 😜
 
Das Radon habe ich mir eben angeschaut, bis auf die Farbe auch ein super Angebot. Was hältst du vom Stereo One44 C:62 Race? Das sollte ebenfalls ins Budget passen und ist mit 12,6 Kilo auch relativ leicht. Das Factory-Fahrwerk und die XT-Gruppe finde ich auch ziemlich spannend...
 
Hallo zusammen,

nach ein paar Jahren Pause möchte ich nun wieder intensiver Fahrrad fahren. Ich will mir deshalb ein neues Bike zulegen. Wichtig wäre mir ein ausgewogenes Trail- bzw. Tourenbike, welches relativ leichtfüßig im Uphill ist und gleichzeitig ausreichend Reserven und Sicherheit auf Trails bietet.
Derzeit schwanke ich zwischen dem
YT Izzo Core 3 und dem Cube Stereo One22 HPC EX.
Die Ausstattung des Stereo scheint mir etwas besser bei gleichem Preis, jedoch bin ich mir bezüglich des Charakters der Bikes unsicher.

Über eine kurze Meinung würde ich mich sehr freuen :)
Hallo, für welches Bike hast du dich entschieden?
 
Zurück
Oben Unten