Rahmennummer

Rahmennummer kann sehr wohl helfen ein geklautes Rad wieder zurück zu bekommen - in der Regel schreibt ein Händler die Rahmennummer auf die Rechnung. Und falls das nicht gemacht worden ist - selbst die Nummer auf die Rechnung schreiben. Ist beim Diebstahl immer wichtig um einen Nachweis für die Herkunft zu haben.

Wie es jetzt mit einem Rahmen ohne Nummer weitergeht...ich würde beim Hersteller auf eine Nachrüstung oder neuen Rahmen bestehen. Gilt schliesslich als Sicherheitsmerkmal und muss einfach da sein. Vorallem bei Carbonrahmen muss sowas vom Hersteller drangemacht werden - mit dem üblichen Nummergravieren bei Codieraktionen ist da nix möglich.
 
ich seh das Problem nicht. Du hast eine Rechnung/Kaufvertrag von dem Laden und ein dazu passendes Bike. Kein Mensch fragt nach dieser Nummer.
Man kann natürlich auch wegen jedem Kleinkram ne riesen Welle machen, wenn man die Zeit dazu hat.
Und wenn das Rad geklaut wird,wie dann nachweisen das es mein Bike ist,ohne Rahmennummer??
 
Und wenn das Rad geklaut wird,wie dann nachweisen das es mein Bike ist,ohne Rahmennummer??

wenn ich einen Carbonrahmen ohne Nummer hätte, würde ich selbst eine Nummer auf einem Metallteil (Schaltauge zB) einschlagen, fotografieren, fertig. Beim Händler Welle machen und Reklamieren wär mir zu doof.
Mir wär's auch völlig egal, dass die Nummer dann auf keinem Wisch vermerkt ist.
Wahrscheinlich würde ich aber auch gar nichts machen, weil ich es eh nirgends stehen lasse und auch keinen Gemeinschaftskeller nutze.
Oder hast du Nummern auf deinem gesamten Besitz, den du im Haus lagerst?
 
So lange man das Rad nciht geklaut hat und dazu auch im Besitz der Rechnung, kann dir keiner irgendwas vorwerfen. Cool bleiben !
 
Zurück
Oben Unten