Großes Problem!
Problem:
Ich habe einen Demo 9 aus dem Jahr 2006.
Neulich wollte ich es Grundreinigen d.h einfach alles auseinandernehmen und wieder zusammen setzen.
Beim wieder zusammenbauen des Rahmens insbesondere des Hinterbaus gab es ein Problem.

Genau DA Schleift es.
Der Innenaufbau sieht so aus:

Die Scheibe ist ca. 0.75-1mm Dicker. sodas sie etwas nach innen raussteht damit der Hinterbau sich dort zentrieren kannund nicht am Haubtrahmen anliegt.
Die andere seite sieht so aus:

Hier ist die Scheibe Insgesamt ca. nur Doppelt so dünn aber das ist auch richtig so da auch hier die scheibe Anfagngs ca. 0,75-1mm nach innen steht damit sich der Hinterbau zentriert und nicht am Haubtrahmen schleift.
PROBLEM:
Sobalt man die Schraube anzieht drückt sich das rechte Lager (in Fahrtrichtung) nach außen.

D.h der Hinterbau wandert nach rechts und schleift dann am Haubtrahmen
(Sieht foto) (Ist zwar ohne Schraube aber so sieht es aus)

Hoffe ich kirge es noch hin.
MFG Michael
Problem:
Ich habe einen Demo 9 aus dem Jahr 2006.
Neulich wollte ich es Grundreinigen d.h einfach alles auseinandernehmen und wieder zusammen setzen.
Beim wieder zusammenbauen des Rahmens insbesondere des Hinterbaus gab es ein Problem.

Genau DA Schleift es.
Der Innenaufbau sieht so aus:

Die Scheibe ist ca. 0.75-1mm Dicker. sodas sie etwas nach innen raussteht damit der Hinterbau sich dort zentrieren kannund nicht am Haubtrahmen anliegt.
Die andere seite sieht so aus:

Hier ist die Scheibe Insgesamt ca. nur Doppelt so dünn aber das ist auch richtig so da auch hier die scheibe Anfagngs ca. 0,75-1mm nach innen steht damit sich der Hinterbau zentriert und nicht am Haubtrahmen schleift.
PROBLEM:
Sobalt man die Schraube anzieht drückt sich das rechte Lager (in Fahrtrichtung) nach außen.

D.h der Hinterbau wandert nach rechts und schleift dann am Haubtrahmen
(Sieht foto) (Ist zwar ohne Schraube aber so sieht es aus)

Hoffe ich kirge es noch hin.
MFG Michael
Zuletzt bearbeitet: