Moin,
- Forum als letzte Rettung. Mein Lapierre-Bike X-Control 313 hat wohl den Geist aufgegeben. Nur leider kann ich nicht mal dieses wirklich bestätigt bekommen.
Der Fahrradladen, damals ein Lapierre-Fachhändler, bei dem ich das bike gekauft habe, hat mittlerweile leider dicht gemacht. So habe ich, als bei einer Inspektion in einem anderen Bikeshop Risse im Hauptrahmen und Hinterbau meines Bikes festgestellt wurden die Firma Lapierre angemailt und um Hilfe gebeten, da der nächste Lapierre-Händler ca. 300 km entfernt ist. Die Firma Lapierre sagte, ich solle mir einen Lapierre-Händler suchen, der würde den Fall dann mit ihnen abwickeln. Nur dies ist leider nicht so leicht. Im ganzen PLZ-Bereich 2 gibt es keinen Lapierre-Händler. Da mein Sohn zu diesem Zeitpunkt für ein halbes Jahr in Nürnberg war, habe ich die dort ansässige Fahrradkiste gebeten, sich meines Problems anzunehmen. Wurde mir auch prompt zugesagt, ich habe Fotos des Schadens dorthin gemailt und mir wurde geantwortet, dass man Lapierre kontaktiert und sich dann wieder meldet. Nur leider ist in den Monaten danach nichts geschehen. Mailanfragen wurden nicht beantwortet und vor Ort wurde meinem Sohn gesagt, Lapierre hätte sich noch nicht gemeldet oder wäre im Weihnachtsurlaub etc. Mag ja sein, aber irgendwann wird es einem doch zu bunt und ich habe wieder Lapierre angemailt, mit der Bitte mir einen kompetenten Händler zu benennen. Dieses wurde nicht gemacht, ich solle mir selbst einen suchen.
Dann flatterte mir die Werbung von Bergzeit in Otterfing ins Haus, dass sie nun Lapierre-Händler wären. Also habe ich die angeschrieben und um Hilfe gebeten. Leider kam nur die Standard-Antwort: Wir können uns ihres Problems nicht annehmen und sie haben das Bike ja auch nicht bei uns gekauft. Der Laden hat sich bei mir auf Dauer disqualifiziert. Die Frage an Lapierre, wie das denn nun funktionieren soll mit dem Selbstsuchen eines kompetenten Händlers wurde nicht mal mehr beantwortet.
Auch die Zeitschrift Moutainbike magazien habe ich als jahrelanger Abonnent um Hilfe gebeten. Auch hier kam keine Antwort.
Kennt irgend jemand noch eine Möglichkeit, wie man an Lapierre rankommen kann oder fühlt sich evtl. ein Händler angesprochen und versucht den Fall zu klären.
Ich finde, es ist als Kunde nicht zuviel verlangt, wenn man im Schadensfall einen Ansprechpartner benannt bekommen möchte. Der Service von Lapierre scheint dieses allerdings anders zu sehen.
Danke und Gruß
Tubi
- Forum als letzte Rettung. Mein Lapierre-Bike X-Control 313 hat wohl den Geist aufgegeben. Nur leider kann ich nicht mal dieses wirklich bestätigt bekommen.
Der Fahrradladen, damals ein Lapierre-Fachhändler, bei dem ich das bike gekauft habe, hat mittlerweile leider dicht gemacht. So habe ich, als bei einer Inspektion in einem anderen Bikeshop Risse im Hauptrahmen und Hinterbau meines Bikes festgestellt wurden die Firma Lapierre angemailt und um Hilfe gebeten, da der nächste Lapierre-Händler ca. 300 km entfernt ist. Die Firma Lapierre sagte, ich solle mir einen Lapierre-Händler suchen, der würde den Fall dann mit ihnen abwickeln. Nur dies ist leider nicht so leicht. Im ganzen PLZ-Bereich 2 gibt es keinen Lapierre-Händler. Da mein Sohn zu diesem Zeitpunkt für ein halbes Jahr in Nürnberg war, habe ich die dort ansässige Fahrradkiste gebeten, sich meines Problems anzunehmen. Wurde mir auch prompt zugesagt, ich habe Fotos des Schadens dorthin gemailt und mir wurde geantwortet, dass man Lapierre kontaktiert und sich dann wieder meldet. Nur leider ist in den Monaten danach nichts geschehen. Mailanfragen wurden nicht beantwortet und vor Ort wurde meinem Sohn gesagt, Lapierre hätte sich noch nicht gemeldet oder wäre im Weihnachtsurlaub etc. Mag ja sein, aber irgendwann wird es einem doch zu bunt und ich habe wieder Lapierre angemailt, mit der Bitte mir einen kompetenten Händler zu benennen. Dieses wurde nicht gemacht, ich solle mir selbst einen suchen.
Dann flatterte mir die Werbung von Bergzeit in Otterfing ins Haus, dass sie nun Lapierre-Händler wären. Also habe ich die angeschrieben und um Hilfe gebeten. Leider kam nur die Standard-Antwort: Wir können uns ihres Problems nicht annehmen und sie haben das Bike ja auch nicht bei uns gekauft. Der Laden hat sich bei mir auf Dauer disqualifiziert. Die Frage an Lapierre, wie das denn nun funktionieren soll mit dem Selbstsuchen eines kompetenten Händlers wurde nicht mal mehr beantwortet.
Auch die Zeitschrift Moutainbike magazien habe ich als jahrelanger Abonnent um Hilfe gebeten. Auch hier kam keine Antwort.
Kennt irgend jemand noch eine Möglichkeit, wie man an Lapierre rankommen kann oder fühlt sich evtl. ein Händler angesprochen und versucht den Fall zu klären.
Ich finde, es ist als Kunde nicht zuviel verlangt, wenn man im Schadensfall einen Ansprechpartner benannt bekommen möchte. Der Service von Lapierre scheint dieses allerdings anders zu sehen.
Danke und Gruß
Tubi