Rahmenschutz

Einen schönen guten Abend,

heute war ich mit meinem neuen Bike unterwegs. Natürlich keine Schutzbleche. Ständig sind irgendwelche Steinchen und ähnliches vom Vorderrad aufgewirbelt worden, und so an meinen Rahmen geschlagen worden. Ich habe zwar eine "Elefantenhaut" unter dem Rahmen, aber ich denke diese Plastikfolie schützt auch nicht richtig. Auch meinen Dämpfer und die Federgabel möchte ich schützen. Dafür gibt es ja Neoprenschützer. Für den Rahmen weiß ich leider nichts. Was kann ich hier tun oder benutzen ????

Vielen Dank für die Ratschläge.

MFG Goldleader

Na ja,das doch normal mit dem Dreck beim Biken.
Der Schutz ist schon aussreichend so. Mittlerweile ist man wieder weggekommen von den Neoprendingern, weil der Dreck unter den Schützern abrassiver wirkt als der Dreck der von Aussen kommt. Einfach die Federelemente nach jeder Fahrt abwischen und einen Tropfen Brunox drauf, einfedern, fertig. Im Autozubehörhandel gibt es die Steinschlagschutzfolie, aber wenn du kein Bike von Canyon hast, dann hast du meist eine haltbare Pulverbeschichtung und die hält auch was aus. Es gibt auch jede Menge Steckschutzbleche, aber gehört das an ein Mountainbike ?!

HI
entschuldigung dass ich diesen thread enter aber ich wüsste gern wo ich so ne dicke selbstklebende schlagschutzfolie finde(halt so ne schutzfolie für den rahmen...)
danke Ghosty

Zurück