Rahmenschutzfolie

Registriert
28. August 2012
Reaktionspunkte
115
Hallo
würde meinen Rahmen gerne mit einer Schutzfolie bekleben.
Allerdings ist meiner Matt, klebe ich dort eine "normale" drauf wird er glänzend.
Das möchte ich nicht. Jetzt habe ich bei Easy Frame gesehen das ich dort auch matt wählen kann.
Bleibt die Optik dann wirklich matt?
Habe eigentlich kein Lust 110 Euro auszugeben und diese danach in die Tonne zu befördern.
Weil wenn es nichts gibt würde ich den Rahmen halt ohne Folie lassen.

Mfg Gehsi
 
Servus
Habe n Offering in Wasabi Shadow matt, und die easyframe drauf. Aber nicht die komplette, man sieht es schon...Bei Schwarz matt vielleicht n bisschen weniger
Mich störts nicht
Gruß
 
Hier noch ein bild. Folie auf m Oberohr
 

Anhänge

  • IMG_20220414_163101.jpg
    IMG_20220414_163101.jpg
    389 KB · Aufrufe: 423
Danke für die Antwort.
Sieht eigentlich echt ganz gut aut.
Werde mir auch das kleinere Set holen.

Mfg Gehsi
 
Evil Offering mit EasyFrame matt.
Tipp: geh danach mit einem Canaubawachs drüber. Das gleicht auch die unfolierten stellen farblich an und das bike kann sehr einfach gereinigt werden. Optik ist dann eher seidenmatt.
Das Wachs wird sich an den Folienkanten absetzen und leichte weiße Ränder bilden. Mit einem Zahnstocher oder einer Rosshaarbürste bekommt man das aber schnell weg.
Evil_OfferingV2.jpg
 
Evil Offering mit EasyFrame matt.
Tipp: geh danach mit einem Canaubawachs drüber. Das gleicht auch die unfolierten stellen farblich an und das bike kann sehr einfach gereinigt werden. Optik ist dann eher seidenmatt.
Das Wachs wird sich an den Folienkanten absetzen und leichte weiße Ränder bilden. Mit einem Zahnstocher oder einer Rosshaarbürste bekommt man das aber schnell weg.
Anhang anzeigen 1477325


Das Bike kenne ich :D Kommt mir bekannt vor haha
Und das Funktioniert echt gut mit dem Wachs. Und auch die Folie passt eigentlich. Klar ohne evtl. noch schöner aber das Rad war jetzt 1 Jahr in Benutzung und schaut dafür auch noch extrem gut aus gegenüber ohne.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit den Folien von ridewrap oder invisframe und kann diese mit den Folien von easyframe vergleichen?
Preislich nehmen diese sich ja nicht so viel. Die Folien von invisiframe sind im Vergleich zu den anderen am günstigsten, decken aber am wenigsten Fläche von allen ab. Die ridewrap ist mit über 200€ für das komplette Set das teuerste.
Wie ist der Unterschied vom Schutzniveau zwischen den Folien von ridewrap zu den Folien von easyframe? Die Folien von easyframe sollen ja recht dünn sein...
 
Also ich kann auch die Folie von easyframe empfehlen. Bin ich bereits vorher bei meinem Pivot gefahren und jetzt auch am Evil.
Hat sein Soll immer erfüllt und mich ordentlich vor Kratzern und Steinschlägen bewahrt.

Natürlich sieht man die Übergänge und die Folie “glänzt“ etwas mehr als der Rahmen aber das stört mich jetzt nicht.

Zu den anderen beiden kann ich dir leider nix sagen.

F712FDF7-9BA2-48EE-B75C-69DA07D989B4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Erfahrung mit den Folien von ridewrap oder invisframe und kann diese mit den Folien von easyframe vergleichen?
Preislich nehmen diese sich ja nicht so viel. Die Folien von invisiframe sind im Vergleich zu den anderen am günstigsten, decken aber am wenigsten Fläche von allen ab. Die ridewrap ist mit über 200€ für das komplette Set das teuerste.
Wie ist der Unterschied vom Schutzniveau zwischen den Folien von ridewrap zu den Folien von easyframe? Die Folien von easyframe sollen ja recht dünn sein...
Hi Schmalte,

ich hab an meinem Calling seit 2,5 Jahren ein Set von Ridewrap, aber wenn ich mich richtig erinnere hat das nur 100€ gekostet, haben die so angezogen?
Rahmen matt, Folie matt, trägt schon ein wenig auf, aber man muss schon etwas genauer schauen, um es zu erkennen:
IMG_4471.jpeg

IMG_4473.jpeg

Gut, Foto ist auch nicht das allerbeste.

Vergleich zu easyframe habe ich keinen, aber die Folie ist schon recht robust. Mittlerweile sieht man an stärker beanspruchten Stellen z.B. am Oberrohr Kratzer in der Folie.
Im Herbst in Finale bin ich mit der Achsaufnahme am Felsen entlang geschraddelt, da hat sich die Folie schön abgepellt. Aber ohne sähe der Rahmen mit Sicherheit dort wüst aus:
IMG_1292.jpeg

Zweck erfüllt würde ich sagen. So weit ich weiß böte Ridewrap für solche Fälle auch einzelne Sheets zum Austausch an, aber bis jetzt hatte ich nicht das Bedürfnis das zu tauschen.

Ich hoffe Das hilft weiter, oder hast Du schon eingekauft?
 
Ich habe mein neues Rad mit der Ride Wrap Folie geschützt. Das Rad ist im Stand umgekippt, die Folie wurde abgeschabt und der Lack darunter zerkratzt. Es besteht quasi kein Schutz. Da hätte ich mir die stundenlange Arbeit auch sparen können. Das schlimmste ist, der Service reagiert nach 5 Wochen nicht mal auf meine Bitte, mir doch die eine Ersatzfolie für die Sitzstrebe nachkommen zu lassen.
In der Vergangenheit hab ich immer 3M Folie genutzt, damit kann man alles machen, ohne das die Folie irgendwas abbekommt.

So sieht es dann aus, wenn etwas die RideWrap Folie berührt:
1712681970744.png
 
Zurück
Oben Unten