- Registriert
- 2. September 2015
- Reaktionspunkte
- 0
Ich hab ein KTM Race Action 2006 rumstehen in ungepflegten aber nicht intensiv benutztem Zustand.
Wenn ich das verkauf bekomm ich nicht viel dafuer.
Was haltet ihr von den Komponenten?
Ich dachte ich ich bau mir endlich ein gutes Allroundrad (Arbeit, Freizeit, ...)
Alternativ koennte ich natuerlich auch ein Zweitfully bauen.
Ein paar Fragen hab ich:
-) Den Rahmen will ich unbedingt tauschen, zu lang und gestreckt. Wuerd gern eine aehnliche Geometrie haben wie auf meinem Trek Remedy. Auf was muss ich achten beim Rahmenkauf? Tipps? Aluminium waere mir am liebsten.
-) Statt 3x9 mit den mir wenig sympathischen Schalthebeln 1x8,9,10 ... kann ich da ueberhaupt 8fach oder 10fach Kassetten montieren auf der Nabe und Umwerfer?
-) Die Gabel wurde nie gewartet aber auch nur moderat benutzt, wenn man da ein Service macht, ist die dann noch gut brauchbar?
Rahmen: Material: Aluminium AN6, F:= triplebutted, Smooth-Weld-geglättete Schweissnähte, Race-Geometrie, Steuerrohr für integrierten Steuersatz, Spezialgusset am Unterrohr, Hinterbau mit Monostay und Muscleshape Streben, Disc only, Transparente Pulverbeschichtung
Gabel: Rock Shox Reba RACE, Material: Magnesium (Al-Schaft),
Federmedium: Luft, Öldämpfung, Zugstufendämpfung extern einstellbar, Motion Control (Plattform extern einstellbar), Dual Air-Zwei-Kammern-System, Pop Loc (Lockout vom Lenker aus), Federweg: 85mm
Schaltwerk: Shimano Deore XT, Mega 9, RapidRise - Low Normal
Schalthebel: Shimano Deore XT, Schalthebel Dual Control mit Ganganzeige L - H
Umwerfer: Shimano Deore XT, Top Swing, Dual Pull
Kette: Shimano HG93 Schaltungskette HG 9-fach Type
Zahnkranz: Shimano Deore XT, Zahnkranzkassette 9-fach - Spiderarm
Übersetzung: vorne: 3-fach 44 - 32 - 22
hinten: 9-fach 11 - 13 - 15 - 17 - 20 - 23 - 26 - 30 - 34
Kettenradgarnitur: Shimano Deore XT Kettenradgarnitur - Hollowtech II, mit integr. Hohlachse
Innenlager: Shimano Deore XT, Cartridge-Lagerung
Bremshebel: Shimano Deore XT-Disc, Aluhebel, Dual Control, siehe Schalthebel
Bremsen: Shimano Deore XT-Disc, Scheibenbremse vollhydraulisch (2 Kolben)
Nabe vorne: Shimano Deore XT-Disc, Alunabe mit Schnellspanner, Centerlock
Nabe hinten: Shimano Deore XT-Disc, Alu-Kassettennabe mit Schnellspanner, Centerlock
Speichen: DT Competition, Nirostaspeichen 2,0 / 1.8 mm, schwarz
Felge: Mavic XM-317 Disc, Alu-Hohlkammerfelge 26", geöst, 32 Loch, schwarz
Reifen: Schwalbe Racing Ralph, Reifen 26" x 2.1, Black-Skin Evolution, faltbar
Steuersatz: Ritchey Pro Plus, A-Head Zero-Logic System, integriert, Carbonspacer
Vorbau: Ritchey Pro, Alu A-Head-Vorbau, 6°, 4-Schrauben-Klemmung
Lenker: Ritchey Pro Alu-MTB-Lenker 5°, triple butted, D: 31.8
Pedale: Shimano PD-M520 SPD-Click-Pedal, schwarz
Sattel: Selle Italia Filante TransAm, Sattel mit anatomischer Ausnehmung
Sattelstütze: Ritchey Pro Alu-Patent, 2-Schrauben-Klemmung, Schelle mit Schnellspanner
Wenn ich das verkauf bekomm ich nicht viel dafuer.
Was haltet ihr von den Komponenten?
Ich dachte ich ich bau mir endlich ein gutes Allroundrad (Arbeit, Freizeit, ...)
Alternativ koennte ich natuerlich auch ein Zweitfully bauen.
Ein paar Fragen hab ich:
-) Den Rahmen will ich unbedingt tauschen, zu lang und gestreckt. Wuerd gern eine aehnliche Geometrie haben wie auf meinem Trek Remedy. Auf was muss ich achten beim Rahmenkauf? Tipps? Aluminium waere mir am liebsten.
-) Statt 3x9 mit den mir wenig sympathischen Schalthebeln 1x8,9,10 ... kann ich da ueberhaupt 8fach oder 10fach Kassetten montieren auf der Nabe und Umwerfer?
-) Die Gabel wurde nie gewartet aber auch nur moderat benutzt, wenn man da ein Service macht, ist die dann noch gut brauchbar?
Rahmen: Material: Aluminium AN6, F:= triplebutted, Smooth-Weld-geglättete Schweissnähte, Race-Geometrie, Steuerrohr für integrierten Steuersatz, Spezialgusset am Unterrohr, Hinterbau mit Monostay und Muscleshape Streben, Disc only, Transparente Pulverbeschichtung
Gabel: Rock Shox Reba RACE, Material: Magnesium (Al-Schaft),
Federmedium: Luft, Öldämpfung, Zugstufendämpfung extern einstellbar, Motion Control (Plattform extern einstellbar), Dual Air-Zwei-Kammern-System, Pop Loc (Lockout vom Lenker aus), Federweg: 85mm
Schaltwerk: Shimano Deore XT, Mega 9, RapidRise - Low Normal
Schalthebel: Shimano Deore XT, Schalthebel Dual Control mit Ganganzeige L - H
Umwerfer: Shimano Deore XT, Top Swing, Dual Pull
Kette: Shimano HG93 Schaltungskette HG 9-fach Type
Zahnkranz: Shimano Deore XT, Zahnkranzkassette 9-fach - Spiderarm
Übersetzung: vorne: 3-fach 44 - 32 - 22
hinten: 9-fach 11 - 13 - 15 - 17 - 20 - 23 - 26 - 30 - 34
Kettenradgarnitur: Shimano Deore XT Kettenradgarnitur - Hollowtech II, mit integr. Hohlachse
Innenlager: Shimano Deore XT, Cartridge-Lagerung
Bremshebel: Shimano Deore XT-Disc, Aluhebel, Dual Control, siehe Schalthebel
Bremsen: Shimano Deore XT-Disc, Scheibenbremse vollhydraulisch (2 Kolben)
Nabe vorne: Shimano Deore XT-Disc, Alunabe mit Schnellspanner, Centerlock
Nabe hinten: Shimano Deore XT-Disc, Alu-Kassettennabe mit Schnellspanner, Centerlock
Speichen: DT Competition, Nirostaspeichen 2,0 / 1.8 mm, schwarz
Felge: Mavic XM-317 Disc, Alu-Hohlkammerfelge 26", geöst, 32 Loch, schwarz
Reifen: Schwalbe Racing Ralph, Reifen 26" x 2.1, Black-Skin Evolution, faltbar
Steuersatz: Ritchey Pro Plus, A-Head Zero-Logic System, integriert, Carbonspacer
Vorbau: Ritchey Pro, Alu A-Head-Vorbau, 6°, 4-Schrauben-Klemmung
Lenker: Ritchey Pro Alu-MTB-Lenker 5°, triple butted, D: 31.8
Pedale: Shimano PD-M520 SPD-Click-Pedal, schwarz
Sattel: Selle Italia Filante TransAm, Sattel mit anatomischer Ausnehmung
Sattelstütze: Ritchey Pro Alu-Patent, 2-Schrauben-Klemmung, Schelle mit Schnellspanner