rahmenwahl ..total die qual

1.) Du bist 1,90m groß und hast bestimmt um die 90kg, also warum überlegst du unter 18kg mit deinem Bike zu kommen? Entweder du gibts dann richtig viel Geld aus (Schwachsinn) oder du holst dir ein stabiles funktionstüchtiges Bike wie das Glory...
2.) Ein Gambler DH10 mit 16,3kg ist der größte Mist, den ich je gehört habe... Wiegst du mit ner Personenwaage???:lol: Sorry, aber wie soll das Gehen? Alles Außer der Rahmen Rennrad-Komponenten?
3.) Zu deinem Norco A-Line.. Das ION ST hat auch nicht nur ein wechselbares Schaltauge... Schau einfach genau hin und du siehst was ich meine...
4.) Welcher Mensch fährt 2,7er Maxxis mit Double Wide Felgen??? So schaffst du nicht einmal die 19,3kg vom Glory...

1.)
Ein Gambler DH10 mit 16,3kg ist der größte Mist, den ich je gehört habe... Wiegst du mit ner Personenwaage???:lol: Sorry, aber wie soll das Gehen? Alles Außer der Rahmen Rennrad-Komponenten?

Du hast halt offensichtlich keine Ahnung, denn das geht so:

Rahmen
SCOTT Gambler DH
4,780 kg

Federgabel
Rock Shox Boxxer World-Cup 2009
2,812 kg

Dämpfer
Fox DHX 5.0 mit Titanfeder
0,880 kg

Steuersatz
NC-17 Imperator Super-Pro 1.5
0,182 kg

Laufrad vorne
Fulcrum Red Fire UST
0,993 kg

Laufrad hinten
Fulcrum Red Fire UST
1,207 kg

Reifen vorne
Schwalbe Muddy Mary 2,35“x 26“
0,850 kg

Reifen hinten
0,850 kg

Schlauch vorne
-
-

Schlauch hinten
-
-

Bremse vorne
Avid Elixir CR, 203mm
0,415 kg

Bremse hinten
Avid Elixir CR, 203mm
0,415 kg

Sattelstütze
SCOTT 34,9mm
0,241 kg

Sattel
WTB Devo Carbon
0,190 kg

Sattelklemme
SCOTT
0,060 kg

Lenker
Truvativ Holzfeller DH
0,280 kg

Vorbau
Straitline Boxxer Direct-Mount
0,136 kg

Griffe
Race Face DH Lock-On Grips
0,096 kg

Kurbelgarnitur
Truvativ Holzfeller OCT 1.1 2009
0,600 kg

Pedale
NC-17 Magnesium MG II S-Pro
0,369 kg

Innenlager
Truvativ Howitzer Team
0,365 kg

Kettenführung
E.Thirteen LG1
0,195 kg

Schaltwerk
SRAM X.0 Short-Cage
0,192 kg

Kassette
SRAM PG-970 DH 11-26
0,325 kg

Kette
SRAM Hollow-Pin
0,279 kg

Schalter
SRAM X.0 Trigger 9-fach
0,115 kg

Gesamtgewicht
16,827 kg

Und hierbei wurde keine einzige Rennradkomponente verwendet! Die Gabel ist das einzige Bauteil dass ich noch nicht habe. Das Gewicht hierfür habe ich von der Herstellerseite entnommen, da die Gabel ja noch nicht lieferbar ist. Alle anderen Komponenten sind gewogen! Es fehlt noch die Gewichtsangabe der Zug-Aussenhüllen ...

Sämtliche Schrauben wurden übrigens durch Titanschrauben ersetzt!

:lol:90kg hab ich noch nie gewogen.
naja diese beknackte hinterradkombo fährt sich irgendwie verdammt gut in der derben pampe hier im bergischen bei dauerregen. klar hab ich oft nen highsider, weil das ding hinten so schwer is. aber auf das neue sollten die 729 von mavic mit kenda pellen. nur die möglickeit für den 2,7er hätte ich da trotzdem auch gerne dann ;). ich warte halt noch auf den steuerbescheid und dann wird zugeschlagen :daumen:

Du hast halt offensichtlich keine Ahnung, denn das geht so:

Rahmen
SCOTT Gambler DH
4,780 kg

Federgabel
Rock Shox Boxxer World-Cup 2009
2,812 kg

Dämpfer
Fox DHX 5.0 mit Titanfeder
0,880 kg

Steuersatz
NC-17 Imperator Super-Pro 1.5
0,182 kg

Laufrad vorne
Fulcrum Red Fire UST
0,993 kg

Laufrad hinten
Fulcrum Red Fire UST
1,207 kg

Reifen vorne
0,850 kg

Reifen hinten
0,850 kg

Schlauch vorne
-
-

Schlauch hinten
-
-

Bremse vorne
Avid Elixir CR, 203mm
0,415 kg

Bremse hinten
Avid Elixir CR, 203mm
0,415 kg

Sattelstütze
SCOTT 34,9mm
0,241 kg

Sattel
WTB Devo Carbon
0,190 kg

Sattelklemme
SCOTT
0,060 kg

Lenker
Truvativ Holzfeller DH
0,280 kg

Vorbau
Straitline Boxxer Direct-Mount
0,136 kg

Griffe
Race Face DH Lock-On Grips
0,096 kg

Kurbelgarnitur
Truvativ Holzfeller OCT 1.1 2009
0,600 kg

Pedale
NC-17 Magnesium MG II S-Pro
0,369 kg

Innenlager
Truvativ Howitzer Team
0,365 kg

Kettenführung
E.Thirteen LG1
0,195 kg

Schaltwerk
SRAM X.0 Short-Cage
0,192 kg

Kassette
SRAM PG-970 DH 11-26
0,325 kg

Kette
SRAM Hollow-Pin
0,279 kg

Schalter
SRAM X.0 Trigger 9-fach
0,115 kg

Gesamtgewicht
16,827 kg

Und hierbei wurde keine einzige Rennradkomponente verwendet! Die Gabel ist das einzige Bauteil dass ich noch nicht habe. Das Gewicht hierfür habe ich von der Herstellerseite entnommen, da die Gabel ja noch nicht lieferbar ist. Alle anderen Komponenten sind gewogen! Es fehlt noch die Gewichtsangabe der Zug-Aussenhüllen ...

Sämtliche Schrauben wurden übrigens durch Titanschrauben ersetzt!

Glaub nicht zu sehr an die Herstellerangaben...
Dämpferbuchsen, Schaltzug, Schlauch Gewicht (ca.450gramm), Adapter (Bremsen Gewicht ist ohne Adapter) und ganz wichtig --> Wir reden von einem DH-Bike ohne Einschränkungen und da verbaut man keine Schwalbe Faltreifen... Du wirst schon noch merken warum...

Natürlich ist dein Bike nachher relativ leicht, aber die 17er Marke wirst du nicht knacken... Denke mal du kommst auf ca. 17,8kg

Glaub nicht zu sehr an die Herstellerangaben...
Dämpferbuchsen, Schaltzug, Schlauch Gewicht (ca.450gramm), Adapter (Bremsen Gewicht ist ohne Adapter) und ganz wichtig --> Wir reden von einem DH-Bike ohne Einschränkungen und da verbaut man keine Schwalbe Faltreifen... Du wirst schon noch merken warum...

Natürlich ist dein Bike nachher relativ leicht, aber die 17er Marke wirst du nicht knacken... Denke mal du kommst auf ca. 17,8kg

OK, habe gerade erst genau gesehen, das du UST Reifen verwenden willst... Aber ist ja mal dahin gestellt... Fakt ist, das du bestimmt 17,5kg haben wirst... Eins muss ich dir lassen, die Komponenten sind ordentlich ausgewählt, aber Für den Preis den das Rad kosten wird, würde ich mir nicht den unterstützten Eingelenker von Scott kaufen...
OK, aber ich kann nicht urteilen, weil ich noch nie auf nem Gambler saß...

Alles in allem auch egal, ich wünsche euch allen ne Erfolgreiche und Verletzungsfreie Saison 2009, scheiß egal auf was für nem Bock-->Spaß muss es machen...

Let's Ride...:daumen:

:daumen:
OK, habe gerade erst genau gesehen, das du UST Reifen verwenden willst... Aber ist ja mal dahin gestellt... Fakt ist, das du bestimmt 17,5kg haben wirst... Eins muss ich dir lassen, die Komponenten sind ordentlich ausgewählt, aber Für den Preis den das Rad kosten wird, würde ich mir nicht den unterstützten Eingelenker von Scott kaufen...
OK, aber ich kann nicht urteilen, weil ich noch nie auf nem Gambler saß...

Alles in allem auch egal, ich wünsche euch allen ne Erfolgreiche und Verletzungsfreie Saison 2009, scheiß egal auf was für nem Bock-->Spaß muss es machen...

Let's Ride...:daumen:

Sobald ich die Gabel habe hänge ich das komplette Bike an die Waage und poste hier dann ein "Beweisphoto" ;) Aber ich denke schon daß ich knapp unter 17kg komme ...

Nach Kona Stab und Giant Glory wollte ich einfach mal beweisen, dass man auch ein leichtes Gambler bauen kann. (Beide Bikes hatten unter 18kg!) Davon abgesehen ist der Service bei SCOTT beispiellos! :daumen::daumen::daumen: Das war übrigens ein weiteres Argument für mich mein neues Bike auf einem SCOTT-Rahmen aufzubauen.

wie wäre es denn mal mit einem edlen bike....also all die rahmen die schon fast kult sind....v10, driver 8, sunday, orange(gut isn einer), demo kann ich zum beispiel sehr epfehlen...und vll das GT DHI...obwohl ich darüber eigenlich noch recht wenig gehört habe....seh auch nie einen damit....weiß einer was?...

wenn du ein gemini schon hast
was spricht dann gegen ein judge im frame exchange? ist doch dann nicht mehr wirklich teuer

so die rahmenwahl hat nun ein ende gefunden:lol:
ich habe mir dann doch was ganz anderes zugelegt -> INTENSE M3.:love:
ich danke allen die sich die mühe gemacht haben mir tipps zu geben.

falls jemand noch einen neuen deemax radsatz inGELB auftreiben kann nur her damit!!!

Intense M3 = Gute Wahl :daumen:

Das war doch sicherlich der Rote bei eBay Österreich, oder? ;) Wenn ja, dann war das ein absolut korrekter Preis!

Glückwunsch & viel Spass damit :)

Zurück