Ral Code Fox orange

Je nach Lichteinfall kommt RAL 2003 sehr nah ran, alternativ dann RAL 2008... (beides ohne Gewähr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es genau treffen willst, geh mit nem originalmuster zum lackspezi deines Vertrauens und lass den ncs Farbton bestimmen und mischen :daumen:
 
Falls hier noch mal einer auf der Suche nach dem RAF Code des Fox Oranges ist und hier in diesem Threat landet, dem möchte ich mal meine Erfahrung teilen.
RAL 2004 kommt dem Fox Orange wirklich sehr nahe.
Auf der nahezu neuwertigen SLS Feder, auf welcher ich eine Macke ausbessern wollte, trifft es die Farbe sehr genau.

Gruß Markus
 
Wenn du es genau treffen willst,
nimm Kontakt mit dem Hersteller / Importeur auf.

In englischsprachigen Ländern wird häufig das Pantone-System verwendet. Zwar gibt es in der Regel RAL-Farben, die nahe an Pantone-Farbtöne herankommen, aber das selbe ist es natürlich nicht.
Außerdem hat das Pantone-System mehr Farbtöne als das nach RAL.
 
Falls das für irgendwn noch relevant ist, der Hex-Code für das Fox-Orange ist #ff6600.
Das ist die Farbe PMS 021 C und enspricht laut Converter RAL 050 60 80

Ich war selbst auf der Suche nach dem Farbcode für Custom Magura-Covers und habe folgende Farb-Guidelines bei Fox direkt gefunden:
https://www.ridefox.com/fox17/dl/resources/logos-all-Brand-Guidelines-brandguide17.pdf
Same reason I was looking the color codes for. Where you able to find the "correct" orange and grey/silver from the fork decals? Unfortunately the link to the brandguide is dead. Did you save the document by any chance?
 
Hallo zusammen, ich habe mir den Lack RAL Design 050 60 80 bestellt und einen Abplatzer ausgebessert. Wenn ich nicht etwas zu viel Lack aufgefüllt hätte, würde man es kaum erkennen. Das passt für eine Lackstift-Farbe schon sehr gut 👍
 

Anhänge

  • IMG_1299.jpeg
    IMG_1299.jpeg
    255,8 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1300.jpeg
    IMG_1300.jpeg
    709,8 KB · Aufrufe: 0
Zurück