RAL-Farbe Kona UNIT 2003?

Hi,

mir ist ein gebrauchter Unit-Rahmen in die Finger geraten. Leider hat der ein paar Lackabplatzungen.
Vielleicht weiss hier jemand, welche RAL-Farbe annähernd dem schicken Kona-Orange entspricht?

Danke

ATX900

hi,
RAL 2004 - reinorange oder RAL 2009 - verkehrsorange sind nah dran, wenn mich meine geschwollenen montagmorgenaugen nicht täuschen.
der vergleichsfarbfächer ist von 1999.

p.s. ärgere mich ein bischen über die nicht ganz astreine qualität des unit-rahmens ...

Hi Ingmar,

ich habe auch schon wesentlich besser verarbeitete Kona-Rahmen gesehen. Die Schweißnähte hätte mein Meister so nicht aus der Werkstatt gelassen. Die Lackqualität ist auch nicht so der Bringer, der Vorbesitzer hat dem Rahmen Abplatzer an Stellen verpasst, wo sicher kein Stein dran schuld war. Die Ausfallenden sind nahezu Lackfrei und zwar nicht nur die Klemmflächen.

ATX900

(Könntest Du mal den Sattelstützendurchmesser checken und mir mitteilen?)

moin,
27 mm hat die stütze.
jau die schweissnähte sind teilweise unter aller kanone. habe ich leider in meiner ersten begeisterung übersehen, sonst hätte ich den hobel zurückgegeben.
es fährt sich zwar wunderbar, aber wenn ich soviel kohle für einen singlespeeder ausgebe sollte der rahmen schon besser verarbeitet sein.
bei meinem bike war ein fläschchen lack dabei, die wissen schon warum...

Zurück