Raleigh Bebop zum Dropen???

• Ersteller Ersteller Deleted3300
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted3300

Guest
Ja,nachdem ich gehört habe,dass ich das Gedroppe mit meinem CD lassen soll,wollte ich fragen,ob ich mein Raleigh Bebop dazu missbrauchen kann.

Es ist aus Stahl,hat 10000Km ohne Wechsel von Kette etc drauf,und ist 10Jahre alt.

Dumme Frage,aber kann ich mit dem Ding nen´Meter bringen????
Da ist übrigens ne´billige 6-cm RST-Gabel dran(nachgerüstet) ;)

Ich will nur wissen,ob der Frame bricht....die Gabel ist mir sowas von egal....

Ach ja:
Der Schaft hat im Steuerrrohr spiel,aber egal ;)
Reno

Anzeige

Re: Raleigh Bebop zum Dropen???
Hi!

Also, wenn du wirklich droppen willst, dann besorg dir doch bitte auch das richtige Material dazu - weder ein "Race" Cannondale noch ein 10 Jahre alter Stahlrahmen taugen für sowas. Aber bitte - bring dich ruhig um!!

Ja,ich mach jetzt Selbstmord ;)
Man,es ist eben blöde.
Ich hab´keien Pfenning,es ist echt bof...............
Was soll ich denn machen???????????
Ich habe keine Kohle und nur die 2!!!
reno

da fällt mir gerade ein........
Der Stahlrahmen wiegt fast 16 KG!!!!!! ;)
Ist das ein guteds Zeichen??????
Reno

Original geschrieben von RenoRulez
Sorry,Leute,aber was ratet ihr mir zu machen?????

Also wenn Du's mit dem Droppen richtig ernst meinst, dann kommen eigentlich nur Karpiel Armageddon oder Discovolante in Frage ;)

Wenn Du's richtig ernst meinst, steig doch mit dem Apocalypse ein :D

Aber wenn wirklich nur der Rahmen 16kg wiegt, ist es wohl einen Versuch wert .. muss ja fast massiv CroMo sein hehe :)

Es ist High Quality Cro mo.
Das ist an dem Downtube so dick,dass wenn man dagegenklopft kaum was hört ;):eek:

Was meint ihr dazu????????
Reno

Hi RenoRulez,

also ich hätte halt ein schlechtes Gefühl dabei, ob's nun hält oder nicht kann dir wohl KEINER sagen, nichtmal mehr der Hersteller des Rahmens. Das sind halt die kleinen Risiken beim Biken, muss jeder mit sich selbst ausmachen...

das ding wird so schnell nicht brechen.. also 1,5 m sind sicherlich drin. Ob du die allerfdings mit den armen abfederst.. sollte aber mit ein bischen Drop-Technik möglich sein

TRY AND DIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)
HEHEH!
Ich versuch´s mal.........dann mach ich nicht mehr als einen Meter und das passt......
Ich wollte immer schon mal ne´zersplitterte Rst-Gabel sehen ;)
Reno

Hi RenoRulez!

Weiss jetz nich ob Du nach Deinem Drop noch lebst... :lol:
Außerdem is dat Thema hier jetzt schon zwei Jahre alt... :D
Wurscht...
Du hattest doch nen Raleigh Bebop, oder vertu ich mich jetzt?
Wenn Du Deinen Rahmen gefragged haben solltest, könnte ich Dir nen neuen anbieten. Also nicht ganz neu, is natürlich nen Schätzchen aus Anfang der 90er aber der Zustand is okay. Schwarz mit roter Effektlackierung.
Falls Du Interesse haben solltest, mail mir mal...

Greetz & cu in the dirt!

fixerccler

www.helllbikerz.de

Servus,
... hab jetzt nicht alle postings durchgelesen... aber soviel kann ich dazu sagen: Ich hatte vor einigen Jahren auch mal ein Raleigh Bebop - schwarz mit so gelben "Spagettis" drin. Ich versteh nicht viel vom "droppen", hab das Teil ausschliesslich zum CC gehabt. Ok, hie und da mal ein jump... das höchste war so aus einem Meter, aber das eher ungewollt.

Das Ende vom Lied war, daß das Steuersatzrohr am unteren Ende ausgeschlagen war und der Steuersatz darin wackelte.
Und das wie gesagt mit CC-Belastung. Wenn Du damit droppen willst, na dann viel Spaß... entweder es verbiegt Dir irgendwas oder es bricht..

Mahlzeit!

Hier richt´s nach Gruft, wie Crossie scho sagte!

Hey, der Frame hat 1,60m mitgemacht, dann ist die Kurbel eingegangen ;)

nun ja, Shit, und auch mein Steuerrohr ist ausgeschlagen. Aber ich habe ihn immer noch, an der Wand hängen. Mit dem habe ich fahren gelernt, also mir gefällt der immernoch.-

Gruß,
rock on,
reno

Grabschädigung geht weiter!

Nun ist das Ding nen Singlespeeder geworden!

Wird immer noch CC-Misshandelt. Steuersatz musste ich mit Loctite Buchsenkleber reinkleben weil ausgeschlagen, hebt aber ganz zuverlässig ^^

grüße
reno

Zurück