Randwanderwege um Berlin

Hallo,
derzeit toure ich am liebsten nördlich von pankow im barnim naturschutzgebiet und grase dort die wanderwege ab. wird nur langsam etwas langweilig ;)
und nun suche ich nach sowas wie einer webseite, die die ganzen rad-und wanderwege um berlin herum auflistet und eventuell sogar als karte anzeigen kann, das man sich zurechtfindet. habt ihr da tipps?
oder gibt es sogar sowas wie einen rad-reiseführer?

Hallo!

Ja die gibt es. Zum Beispiel vom ADFC:
[ame="http://www.amazon.de/ADFC-Regionalkarten-Berlin-Umgebung-Wochenendtour/dp/3870731885/ref=pd_bxgy_b_text_b"]ADFC Regionalkarten, Berlin und Umgebung: Alle Radtouren für Wochenendtour und Tagesausflug: Amazon.de: Bücher[/ame]

lg,
renton

hast du die? und taugt die auch was?
weil es sollte schon eine karte sein, womit ich mich direkt im gelände zurecht finden kann. die netten wanderwegschilder am wegesrand sind nicht immer so zuverlässig. :rolleyes:

Vergiss die ADFC Karten, die sind mehr was fürn Sonntagsausflug mit der Familie.
Schau dir die "Schöne Heimat" vom Dr. Bartelt Verlag an. Gibts u.a. bei Hugendubel. Da sind alle ausgeschilderten Radwanderwege einzeichnet - vom Trail bis zur Forstautobahn.

muster_wk.jpg

Ich hab hier noch die gesammelten Werke vom Berliner Kurier (letztes oder vorletztes Jahr)rumliegen - die sollte ich mal jemanden vermachen, der mit sowas umgehen kann ;)

Zurück