bei den plastik teilen würd ich vorsichtig sein weil der faser verlauf willkürlich ist und du dem entsprechend den kraftverlauf nicht bestimmen kannst
bei LX muß man sehen wie der auf gebaut ist da
shimano&Co ein großes spektrum an einsatz gebieten abdeckt sind immer sicherheits reserven der eine brauchts der ander wiederum nicht, am besten schaust dir die explosions zeichnungen auf
shimano hompage an aber da sind teile auch nicht ganz zerlegt als teilweise kann mann noch weiterzerlegen als auf der zeichnung (wichtig merken wie alles auf gebaut ist)
bei gribshift und rabidfire ist der unterschied noch das die rabidfire auch mehr schwermettale (werkzeugstahl) in sich haben für die mechanik als die gribshift teile was meist z.B. und ne kugel hat
es ist auch nur das gehäuse so anzu bohren das es keine offen stellen ins innenleben gibt es wäre etas unpraktisch wenn schmuz reinkommt da es die zahnräder schnell blockiert
leider hab ich kein einzel bild vom erodierte zahnrad
hier mal meine noch 98er xt
die bremshebel sind gewgt angebohrt aber toy toy noch nichts abgebrochen