Rasenmäher MTB Flohmarkt am 2. April in München

Der legendäre und nach eigenen Angaben größte Mountainbike-Flohmarkt in München findet im Feierwerk in München statt. Es wird wieder gefeilscht und gehandelt! Von Komplettbikes über ein umfangreiches Sortiment von Parts bis zu Klamotten (neuwertig und gebraucht) findet ihr alles. Es haben sich wieder einige Mountainbike Profis angekündigt. Kommt zum stöbern, Tech-Talk mit Szeneleuten oder um einfach Gleichgesinnte treffen.


→ Den vollständigen Artikel "Rasenmäher MTB Flohmarkt am 2. April in München " im Newsbereich lesen


 
Da der Veranstaltungsort leider in der Umweltzone liegt und mein Diesel da nicht rein darf (Umweltzone = alles innerhalb des mittleren Rings?).
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich da am besten hinkomme?
Anreise aus Burghausen, also A94/B12 von Passau kommend. Danke
 
Du fährst die 94 bis Ende. Leider liegt das genau auf der anderen Seite der Stadt/des Flohmarkt-Geländes.

Also einmal den halben mittleren Ring rum um München, da würde ich nördlich rumfahren, das ist einfacher. Ring ist noch Umweltzonenfrei.

Beim Olympiapark bzw. dem BMW-Museum musst du aufpassen, da biegt der mittlere Ring ab. Ist aber ausgeschildert, muss man nur aufpassen.

Wenn du über die Donnersberger Bücke drüber bist (linkerhand ein unübersehbares Mercedes-Autohaus) kommst du in den Trappentreu-Tunnel. Da drin gibts ne Ausfahrt (hab den Namen nicht parat), die fährst du raus. Dann nur kurz nach links, dann bist du schon auf der Hansastraße. Musst ca 250m in die Umweltzone rein, das kannste riskieren.

'ne Freundin von mir hat dort letztes Jahr ein Speci Enduro mit RF Deus Steuersatz (neu), Fox DHX Air 5.0 und 'ner neuen Fox 36 Talas RC2 für 1000 Ösen abgeschleppt. Könnt ja mal vergleichen, wie die Preise hier so im Bikemarkt sind. Dachte auch erst, so billig wars nicht. Aber günstiger hab ich so was noch nicht gesehen.

Jedenfalls verramschen da jede Menge gesponserte Profis ihr Zeug, meisten kaum benutzt (Tschugg, Simai, Daniel Schäfer, Holger Meyer, Karen Eller und ein paar andere z.B.)
 
Am 1. Oktober 2010 trat eine Verschärfung der Regelungen zur Umweltzone in Kraft: Demnach dürfen innerhalb des Mittleren Rings nur noch Autos mit gelber und grüner Plakette fahren, Fahrzeuge mit roter Plakette sind verboten. Seit dem 1. Januar 2011 werden Verstöße gegen die Regelung mit einem Bußgeld von 40 Euro und einem Punkt in Flensburg geahndet. In einer weiteren Stufe - im Oktober 2012 - sollen dann nur noch Fahrzeuge mit grüner Plakette in die Stadt gelassen werden.


http://www.muenchen.de/verticals/Mobilitaet/Auto/288368/01umweltzone.html
 
Zurück