Rasiererei (nicht Raserei ;-)

Nun muss auch ich mal nen Fred eröffnen.....:D

Mich würde mal interessieren, wie Ihr euch rasiert (Und das nicht im Gesicht).
Ich benutze schon seit er erhältlich ist, den Venus von Gillette.

Als ich das letzte mal im Supermarkt war, ist mir das Nachfolgemodell mit
batteriebetriebener Vibration ins Auge gestochen. Hatta ihn schon Geistig
gekauft, bis ich merkte das er mit gleicher Anzahl zusätzlicher Klingen
des Vorgängers doppelt so viel kostet!!

Nun meine Fragen:

Wer von Euch hat den neuen Vibravenus?
Lohnt es sich, so einen anzuschaffen?
Oder wie rasiert Ihr euch die Beine?

du hast einen damenrasierer?`

ich nehme meinen mach3 den ich mir mit 19 gekauft habe und der ist schon teuer, der klingen satz für der/die/das venus kostet doch schon laut meiner freundin mehr als ein normaler mach3 und der ist schon sehr teuer.

einen vibravenus habe ich und werde ich nie benutzen.

das ist eine trick um sich selber auszutricksen mit rasierten beinen ist man gleich 3min schneller. Das heist zu trainingszwecken fahr ich im pelz, für den fall das ich verfolgt werde, hab ich immer was zum rasieren dabei, damit ich schnell ballast und windwiederstand abwerfen kann. Der nette nebeneffekt ist das der verfolger durch dieses riesen gebüsch, dass zwischen uns liegt, mich nicht mehr sehen kann. Vll verirrt er sich auch darin.

Mal im ernst glaubt ihr wirklich dass ihr dadurch schnell werdet? rasiert euch die achseln aus geruchsgründen, dass lohnt eher.

wieso wird beim ewigwiederkehrenden rasurthema immer ne grundsatzdiskussion vom zaun gebrochen?
nehm auch nen M3 in der standard-version.
wüsste nicht was das vibrationsgedöhns bringen soll, zumal ich bei den klingen bislang noch keinen unterschied feststellen konnte ausser dass die "neuen" für den M3 jetzt grün sind mit orangenem "gleitstreifen"

machts schneller? keine ahnung, aber fell an den beinen sieht einfach sche*** aus

Ich danke euch schonmal für die vielen Antworten.
Werd mir demfall auch mal das Männerdings zulegen müssen.

Zum thema rasierte Beine: Wenn du in der Schweiz selbst an nem
Hobbyrennen mit Wolle an den Beinen aufkreuzt, wirst Du nicht ernst
genommen. Das gehört einfach mal zum Rennsport dazu, egal ob Hobby
oder Lizenz. Ausserdem siehts mit Haaren ******** aus (erst recht,
wenn im Winter die Haare durch die langen Hosen "stechen").
Ausserdem hat man ein viel besseres Gefühl als unrasiert.

Und wenn ich mit rasierten Beinen unter der Dusche oder im Bett liege,
die Beine übereinanderschränke, kriege ich immer das gefühl, das ne
Superbraut neben mir liegt ;-)

erstmal zu deiner frage, wie wir uns die stelzen enthaaren.
erlich gesagt garnicht, is mir zu tuckich.

aber wenn ich es müsste, dann hiermit:

BWlotlampe2.JPG

hehehe

AS-R schrieb:
Wenn du in der Schweiz selbst an nem
genommen...

jaja, die schweizer... :lol:

AS-R schrieb:

also ich hab eine neben mir liegen, auch mit unrasiertem booty :D

nuja, wenn´s wirklich schlimm behaart is, bin ich auch für´s rasieren, aber in der Zeit pflege ich lieber das bike (mit Wachs ;-) ), oder schrubbe durch die Gegend.

AS-R schrieb:
Ich danke euch schonmal für die vielen Antworten.
Werd mir demfall auch mal das Männerdings zulegen müssen.

Zum thema rasierte Beine: Wenn du in der Schweiz selbst an nem
genommen. Das gehört einfach mal zum Rennsport dazu, egal ob Hobby
oder Lizenz. Ausserdem siehts mit Haaren ******** aus (erst recht,
wenn im Winter die Haare durch die langen Hosen "stechen").
Ausserdem hat man ein viel besseres Gefühl als unrasiert.

naja, wenn du dir die beine rasieren mußt um RESPEKT zu bekommen, dann fährst du glaub ich bei den falschen rennen mit. ich dachte immer respekt erlangt man durch seine erbrachte leistung!!!

gruß gimmig

gimmig schrieb:
naja, wenn du dir die beine rasieren mußt um RESPEKT zu bekommen, dann fährst du glaub ich bei den falschen rennen mit. ich dachte immer respekt erlangt man durch seine erbrachte leistung!!!

gruß gimmig

Möönsch, das ist doch Psychologie für Anfänger!

Die braungebrannte, sehnig-definierte, von tiefen Muskelfeldern durchzogene und vor allen Dingen unbehaarte Wade ansich sorgt beim "Gegner" (eventuell) für ein ehrfürchtiges:

"Oh-ha, schau Dir diese Waden an, der fährt mich bestimmt aus den Schuhen.., den lass ich mal lieber ein Stück wegfahren, hat eh keinen Sinn da hinterher zu hecheln..."

Klappt allerdings nicht immer....:D

Beeindrucken läst man sich doch eh nur wenn man bereit ist an sich zu zweifeln. Da kann man am Start auch auf alle Blätter schauen um zu wissen wer da gleich richtig abgeht oder sich nen Krampf hohlt weil er die Kurbel nicht herumbekommt.
Ich rasiere mir die Beine nicht und hab auch kein Problem damit wenn es die anderen an der Startlinie machen.
Weil: "wichtig ist aufm Platz" und nicht unter der Dusche. Wer mich vorher deshalb schief anschaut, what does it matter--> we see us on the Podium. Oder sind Schweizer mit Haaren nicht schnell genug dafür. In NRW darf man auch mit Haaren aufs Podium:daumen:

Da sehen wir uns dann vielleicht. Ansonsten ist das hier die lächerlichste diskussion die man anstellen kann. Fragt doch in welchem Winkel ihr die Fingernägel anschneiden sollt, damit die Luft aerodynamisch an euch vorbeigleited.

CU

MAtze

Es ist unbestritten, das man sich durch optische Eindrücke von Gegnern
beeinflussen lässt. Wenn ich mit ner Anhängerkupplung an den Start komme,
schauen auch alle darauf. Das optische Auftreten ist ein wichtiger Baustein

Vibravenus :lol: :lol:

----

also dieses unterforum hier heißt Cross-Country-Racing.

und "Cross-Country-Racing" und pelz an den beinen geht absolut garnicht und in garkeinem fall unter garkeinen umständen. :p
(dass das doch geht zeigt mir mein teamchef permanent als selbsternannter 'schnellster mann deutschlands mit haaren an den beinen'. objektiv stimmt das wohl auch tatsächlich; allerdings vermute ich, dass er das hauptsächlich aus gründen der konsequenz und natürlich camouflage macht.)

im ernst:
an die pelzträger: macht das einmal und ihr werdet merken, dass es viel angenehmer ist. von der optik (bzw eitelkeit, die jeder ambitionierte radsportler gegenüber seinen haxen entwickelt) natürlich garnicht zu sprechen.
schürfwunden sind auch ein ernstzunehmendes argument.

dagagen spricht eben das kreuz mit dem "wie krieg ich die haare weg".
- rasieren muss man alle paar tage und macht auf jeden fall pickel(chen)
- epilieren bzw sonst irgendwie rausreißen muss man seltener is aber n scheißgeschäft, wird nie 100% sauber und macht wahrscheinlich pickel bzw. eingewachsene haare
gute erfahrung hab ich weiterhin gemacht mit:
- peeling(und zwar brutalo mit so hanfseil-dingern)
- creme
- und vor allem sonne

und wenn schon haare ab, dann bitteschön bis zur gürtellinie. wobei man auch da an gewissen stellen sehr vorsichtig sein sollte...(muss ich wohl nicht explizit erklären)

Zurück