Rasiererei (nicht Raserei ;-)

Ich glaube ich bleibe beim Rasierer (VENUS).
Denn die haben immer so scharfe Werbungen ;-)

Nein im ernst, das mit Veet hab ich wie gesagt 2x probiert, ohne Erfolg....


Aber jetzt mal ne andere Frage: Ölt Ihr euch auch die Beine ein,
damit sie schön geschmeidig werden und einen schönen Glanz bekommen?
Wenn ja, mit welchem Produkt?
 
AS-R schrieb:
Aber jetzt mal ne andere Frage: Ölt Ihr euch auch die Beine ein,
damit sie schön geschmeidig werden und einen schönen Glanz bekommen?
Wenn ja, mit welchem Produkt?

Ich nehme Regelmäßig Bodylotion. Möchte man auch tun, da die Haut doch mehr strapaziert wird - und so trockener wird!
Öl(tücher) habe ich nur nach den Kaltwachsstreifen genommen - damit die Reste runter gehen. finde das aber nicht so toll.. irdendwie ist das nicht so das wäre.. schmiert blos... weiß auch nicht...

Fox 100 schrieb:
IHHH!! mann oder frau! :)
Zumindest beschweren sich die Fraun bisher nicht.... ;)
 
Nur mal eine kleine Geschichte zur Entwicklung der Menschheit und dem Haarwuchs...Der Mensch stammt vom Affen ab und der war (ist) bekanntlich komplett behaart und im vergleich mit uns nicht der hellste. Mit der Zeit entwickelte sich der Mensch langsam weiter (Aufrechter Gang, Sprache, usw.) und verlor dabei immer mehr von seiner Körperbehaarung und seine steigerte Intelligenz. Das heißt also es gibt einen Zusammenhang zwischen Haar wuchs und Intelligenz. Viel Haare = Wenig Intelligent; Wenig Haare = Viel Intelligenz.
... Ich selbst habe nur noch Haare auf dem Kopf...:lol: .
 
mal eine Frage:

was sagen eure Freundinnen/Frauen zu den rasierten Beinen?
gefällt es ihnen, ist es ihnen egal oder finden sie es nicht gut?

oder auch allgemein: wie sind die Erfahrungen mit rasierten Beinen und Frauenreaktionen?
 
Also meiner Freundin ist das herzlich egal...

Das ist eigentlich relativ ausgeglichen - hab schon Mädels getroffen, die waren begeistert und auch welche, die mit einem als "Mann" nix mehr anfangen können, ums mal so auszudrücken (die stehen dann wahrscheinlich eher auf die weniger intelligenten Exemplare ;) ).
Die meisten interessierts doch gar net und das is auch gut so. Es gibt ja auch Männer die haben an sich fast keinen Haarwuchs an den Beinen...

So long
 
Alle Girls die ich kenne, auch Freundinnen von Radlern habens akzeptiert,
und sagen sogar, dass sie nie wieder einen mit Haare wollen.
(Jedoch nur, wenn sie frisch rasiert sind.... wegen pieckserei).

Einige finden es abartig, aber das legt sich schnell. Ist halt ne Gewöhnungssache. Hab bisher noch nie schlechte Statements dazu gekriegt ;-)
 
Mädels die mal ein frisch rasiertes Bein in der Hand hatten, stehen drauf - fühlt sich ja auch definitiv besser an. Vereinzelt gibts welche die finden, dass "richtige Männer" sich nicht die Beine zu rasieren haben...aber viele dieser "richtigen Männer" kriegen ihren 30Kg-Bierkompressor den sie vor sich her schleppen nicht mal 100 Höhenmeter nach oben geschleppt und schon gar nicht auf dem Bike. Jaaa, dass sind noch echte Kerle ;-)
Somit relativiert sich alles wieder...
 
AS-R schrieb:
Und wenn ich mit rasierten Beinen unter der Dusche oder im Bett liege,
die Beine übereinanderschränke, kriege ich immer das gefühl, das ne
Superbraut neben mir liegt ;-)

Das kenn ich irgendwie :-D

Ich hab auch schon verschiedene Methoden ausprobiert.
Hängengeblieben bin ich jedoch beim Langhaarrasieren, weil dort die Gefahr des Einwachsens der Haare am geringsten ist. :daumen: Nach 3 Tagen nach einer Nassrasur sieht es sowieso wieder aus wie bei einem Langhaarschnitt.
Trockenrasierer dauert mir zu lange (sollte mir vielleicht mal einen neuen kaufen), weil ich auch nicht jeden Tag rasiere.
Nassrasieren recht gut in der Badewanne bei einem kühlen Bier, am besten nach einer Langhaarrasiereraktion, wenn man sich schon länger nicht mehr rasiert hat. :daumen:
Mit dem Epilierer hatte ich am meisten Probleme. Sehr zeitaufwendig und man muss sehr oft über die Stelle gehen. Schambereich und Hoden auch machbar, dauert aber ungemein lange, aufgrund der vielen Haare. Und nach 2 Wochen kommen dann auch schon wieder die ersten Haare aus der Haut. :rolleyes: Am besten danach die Haut immer mit einem Luva-Schwamm unter der Dusche abschruppen, damit die Haare nicht so leicht einwachsen. Das rötet am Anfang die Haut etwas, aber sonst recht effektiv gegen das Einwachsen der Haare.
 
Ich rasiere mich mit dem Venus von Gillet und habe biher nur gute Erfahrungen genacht.
Es gibt Frauen die stehen auf "Männer" wo die Haar noch behaart sind von allen anderen bekomme ich im normalfall positives Feedback.

MfG XtCRacer
 
naja, Pornostars mit unrasierten Beinen gibts auch keine (mehr).

Im übrigen find ich das sich-aufregen-über-Beine-Rasierer total albern von einigen Leuten hier ... Leben und Leben lassen, oder jedem Narr sei Kapp wie man hier sagt.
Ich selbst fahre mit Pelz, und finde rasierte Beine nicht unbedingt schöner, aber wenns jemand machen will und/oder das in seiner Sportart quasi-Standard ist - so what?

Ich glotz mir eh lieber Frauenbeine an.
 
Habe den ganzen Thread jetzt nicht gelesen, also bitte nicht schlagen (oder doch? :teufel:)

Das Rasieren der Beine hat einen Hintergrund! Nicht nur, daß es schöner aussieht ( ich weiss, Geschmackssache), so haben die RRs es in erster Linie wegen dem Massieren und Auftragen des Massageöls als angenehmer befunden, wenn die Beine glatt rasiert sind.

Hinzu kommt, daß bei Stürzen sich die Wunden leichter reinigen lassen. Bei behaarten Beinen wird mehr Schmutz aufgenommen, die Haare stören beim Auftragen von Wundpflastern.

Was also bei den RRs als gut befunden wurde, sollte auch für MTBlers gut sein!:daumen:

Denn komischerweise akzeptiert jeder MTBler, dass es Klick-Pedalen und STI-Schaltungen gibt. Bei rasierten Beinen ist es aufeinmal eine schwuchtelei der RRs.:rolleyes: ( Hat nich wirklich was mit diesem Thema zu tun, wollte ich nur mal loswerden...)

back to thread...

Frauen sind erstmal skeptisch bei rasierten Beine > Vorurteil > schwul

Meine war skeptisch wegen meinem Bart. Ich sag dazu Schenkelbürste!
Sie will ihn nicht mehr missen:D

Also ein wenig mehr Selbstvertrauen und dann ist es auch authentisch!
ICH mache es, weil ICH es gut finde!

Alle anderen sollen es so halten wie sie es wollen. Mit oder ohne Haare!:daumen:
 
also erstens muss ich sagen dass ich es ziemlich doof finde wenn man seine meinung einfach mal so rausschreit in die welt ohne die vorangegangene diskussion gelesen zu haben, aber das nur nebenbei.

man sollte aber auch nicht alles blind übernehmen bloß weil das andere machen.
das haben wir ja schon bei sti-schaltungen gesehen dass sowas auf der strasse klappt, aber nicht im gelände
 
pongi schrieb:
also erstens muss ich sagen dass ich es ziemlich doof finde wenn man seine meinung einfach mal so rausschreit in die welt ohne die vorangegangene diskussion gelesen zu haben, aber das nur nebenbei.

man sollte aber auch nicht alles blind übernehmen bloß weil das andere machen.
das haben wir ja schon bei sti-schaltungen gesehen dass sowas auf der strasse klappt, aber nicht im gelände


Du fährst wohl noch mit Reib-Schaltgriffen?!:rolleyes:

Gemeint war die Technik, nicht die Form der Brems-Schalt-Griffe!;)
 
Mir tut der Kopf weh wenn man liest was hier steht.

Also ich Rasiere meine Beine weil

a: es gut aussieht :D
b: wenn man sich verletzt die Wunden leichter reinigen lassen und der verbandswechsel nicht so schmerzt
c: wegen der Massagen (meine es geht auch mit behaarten Beinen aber der Masseur wird dir nur dann das Öl draufkippen und sagen das kannste selber machen :lol: )

Hoffe ich konnte helfen :daumen:
 
räder schrieb:
Hinzu kommt, daß bei Stürzen sich die Wunden leichter reinigen lassen. Bei behaarten Beinen wird mehr Schmutz aufgenommen, die Haare stören beim Auftragen von Wundpflastern.

Immer wieder gerne als "Argument" herangezogen ;)
Schonmal erlebt, dass auf schwitzender Haut kein Pflaster lange & zuverlässig hält & deswegen Verbände, oder diese Verbandstrümpfe genommen werden ..... macht aber nix.

Zu den Frauen: wer will denn hier ernsthaft erzählen, dass jedesmal vor einer netten Nr eben mal die Beine rasiert werden :spinner: Ansonsten gibts nunmal beschwerden wegen der Pieckserei. So siehts doch aus & wer sich das nicht eingesteht redet hier doch etwas unglaubwürdig um den Brei herum.
 
das tägliche testosteron-sackpflaster lässt sich auch leichter und weniger schmerzhaft wieder lösen.
 
Warum wird man vor einer OP bsp. an den Beinen rasiert? Damit nicht Bakterien usw, welche sich in den Haaren befinden, in die Wunde reinkommen können. Nicht das Auftragen von Pflastern, sondern die Bakterien welche sich vermehrt in den Haaren befinden, sind doch der wahre Grund warum Profi-Radsportler sich die Beine rasieren.
Ich mache es auch, finde es einfach schöner und ästhetischer. Für viele Frauen ist es am Anfang meistens etwas ungewohnt, jedoch negative Erfahrungen habe ich damit nie gemacht und meistens lieben es dann sogar die Frauen. Knackige, durchtrainierte Beine.
Bekanntlich wächst ja auf Stein kein Gras :)
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Jedoch ist mir aufgefallen, dass mich fast nie Fahrer mit behaarten Beinen überholen, meistens halt unrasierte. Klar sagt das nix über die Kondition aus, nur Leute die regelmässig trainieren und irgendwie mit dem Radsport sehr vertraut sind, rasieren zum grössten Teil die Beine.
 
Ich werde mich vollständig rasieren & nur noch nackt fahren.
So werde ich nie wieder überholt, habe den höchten IQ & die frauen werden mir zu "beinen" liegen.


Ich benutze einen langhaarschneider da mir eine nassrasur zu aufwendig ist.
 
Wer sind denn eigentlich diese komischen Leute, die von sich behaupten männlich zu sein, homo- oder heterosexuell und dann felsenfest behaupten, der Mann von heute müsse sich selbstverständlich neben dem Gesicht auch weitere Bereiche enthaaren, als wäre der Körper ein Getreidefeld in der Erntezeit?

Irgendwas muss da doch in den werten XY-Hirnen durchgebrannt sein.
Ich sehe es ja noch ein, wenn Mann seinen Rücken vom Haarkleid entfernt. Die Sonne im Freibad soll schließlich ihren Weg finden und in Zeiten von Jack Wolfskin und Tatonka ist er auf die Behaarung auch im Winter nicht mehr angewiesen. Aber wozu den Rest? Warum müssen seine Beine von der schönen Haarpracht befreit werden? So ist sie doch im allgemeinen unter Jugendlichen ein Zeichen für körperliche Reife. Vielleicht ist es ja ein Understatement postpubertärer Zeitgenossen, zu zeigen »Hey, ich hab’s einfach nich’ nötich!«.
Angeblich gibt es sogar Sportarten, deren Kodex es vorschreibt, sich von den geliebten Hornstäbchen zu trennen. Schwimmer. Da mag ich es ja noch verstehen – von wegen Widerstand im Wasser. Aber warum um Himmels Willen denn auch (Mountain)biker? Was soll es bringen? Das Argument, Wunden von Stürzen würden schneller heilen finde ich schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Und dennoch gibt es eine Menge von Bikern, die behaupten, es regelmäßig zu tun.

Totaler Unfug. Aaaaber gerade deshalb frage ich die weibliche Leserschaft: Braucht Ihr auch immer so E-wig-keiten? Boah, ist ja furchtbar! Daran, dass das Wilson Picket-Album, welches ich zuvor auflegte zwischendurch verstummte, merkte ich, dass ich über eine Stunde unter der Dusche verbracht haben muss! Bitte, liebe Leserinnen, sagt mir, dass man mit etwas Übung die Ganz-Bein-Rasur auch in 10 Minuten bewerkstelligen kann! Ich wüsste nicht, wie ich es sonst ertragen soll. Schließlich fängt das sonst nach spätestens zwei Tagen dermaßen an zu pieken…

Erstes Ergebnis des Projektes:

1. Nutzen: 0 von 4 Punkten
2. Aufwand: 0 von 4 Punkten
3. Style: 4 von 4 Punkten
 
@ BMHans
also ich finde es esthetischer wenn man auf dem bike hockt. außerdem stimmt die aussage mit den wunden, hasste schonmal ein klebestreifen von nem rasierten bein abgezogen, dazieht nicks. im gegensatz zum unrasierten, da tuts schon weh.

und ja es wird sich entwickeln, ich brauche nurnoch 5min, dazu noch die norm. 5min duschen, und du bist fertig, eincremen nicht vergessen.
mfg
dominik
 
Zurück
Oben Unten