Rat zu Suntour Federgabel

Hallo zusammen,
ich bin ein Bike-Neuling und gerade auf der Suche nach dem passenden Rad für mich ( puuuh, ist das schwer ). So, jetzt hab ich da ein Merida-Bike im Auge mit, für mich, ganz passabler Ausstattung. Nur über die Gabel weiß ich nix. Es handelt sich um eine Suntour XC 75-M mit 80mm Federweg und Lockout. Kann mir da einer was berichten drüber. Auch gerne Erfahrungen mit Suntourgabeln allgemein.
Schon mal Danke.

Stöps

ich kann zu der gabel exakt nix sagen, ich hatte allerdings an meinem giant terrago anfangs auch irgend ne 80 mm sr suntour, die zwar keine probleme brachte, aber kaum federung/dämpfungsperformance brachte..

also wenn du die option hast von anfang an ne andere gabel zu kriegen, würd ich zB zu ner marzocchi mx oder so greifen
ich hab inzwischen me mz marathon sl dran

es gibt ne xc 60........aber xc 75 nicht....
du meinst sicherlich ne xcp75-LO.
die ist für den preis ok.

gibt bessere, aber auch sehr viel schlechtere (Judy TT) ;)
sie ist für mein gewicht (75Kg) ok und spricht recht gut an und schlägt nicht durch.

ich hab auch so eine und bin zufrieden, fahre cc und race....aber eher so freizeitmäßig...
werde mir wohl irgendwann mal ne andere gabel zulegen, aber bis dahin werden noch einige kilometer an mir vorüberziehen.

Zurück