Ratingen und Umgebung

oDo

Hi @ll!

Ich weiss! Das jetzt einige wieder sagen, solche anfragen haben wir hier schon gehabt und das ich die Suche Funktion benutzen sollte. Habe ich auch getan, habe aber keine vernünftige Antwort darauf lesen können. Habe bestimmt auch net alle gelesen. Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Da ich neu auf dem Board bin und auch niemanden in der Umgebung kenne, würde ich gerne folgendes wissen:
Gibt es in der näheren Umgebung (höchstens 10-15 Autominuten entfernt) von Ratingen einne/mehere vernünftige MTB Strecken? Ich suche Strecken zwischen 20-40 km. Die sollten einige Höhenmeter sowie Singletrails, und auch hier und da nen vernünftigen DH bieten.

Ich arbeiten in der nähe vondem neuem S-Bahnhof des Flughafens/Nokia liegt auch gleich um die Ecke. Da ich seid ca. 1 Jahr MTB fahren (Hardtail) und mich auch über den Winter ein bischen fit halten möchte, suche ich halt ne Gelegenheit wo ich direkt nach der Arbeit noch ein bischen fahren kann. Normalerweise fahre ich mit ein paar Freunden in der Haard und Umgebung und hier und da auch mal nach Witten (in der Umgebung von Bikeride). Da ich aus Essen komme, ist es im Winter schlecht erst nach Hause zu fahren und dann irgendwo nen MTB Kurs anzusteuern. Es wird halt sehr früh dunkel. Vieleicht kann ich über das Board einige Tipps von Euch erhalten. Wäre nicht schlecht.

gruß

Mal so ein paar Anregungen:

1. Mintard / Kettwig (z.B. A52 Breitscheid 'runter, nächsten Parkplatz ansteuern und ab Richtung Schloß Landsberg). Wenn Du 'ne Wanderkarte hast, schau mal nach dem 'X17' oder dem 'XR' Weg.
2. Schau mal in dieses Lokalforum , da tummeln sich u.A. etliche Leute aus Düsseldorf und Umgebung
3. Wanderkarte besorgen und einfach mal losfahren. Auf diese Weise habe ich schon so manchen schönen Trail gefunden...

hi oDo,

ich kann gerne mal den guide für dich spielen und dir ein par strecken zeigen. ich wohne in tiefenbroich, ca. 200 m vom nächsten wald entfernt. ich denke von lichtenbroich köntest du in 5 min. bei mir sein. das wäre dann auch für dich quasi die beste stelle, da du dann einfach nach der tour gleich die lintorfer autobahnauffahrt benutzen könntest.

Original geschrieben von helgeg
hi oDo,

ich kann gerne mal den guide für dich spielen und dir ein par strecken zeigen. ich wohne in tiefenbroich, ca. 200 m vom nächsten wald entfernt. ich denke von lichtenbroich köntest du in 5 min. bei mir sein. das wäre dann auch für dich quasi die beste stelle, da du dann einfach nach der tour gleich die lintorfer autobahnauffahrt benutzen könntest.

Hi!

Das wäre nicht schlecht. Wann fährst du denn normalerweise.
Ich kann frühestens ab 16:30 Uhr (16:00 Feierabend umziehen und die kurze Anreise incl.).

gruß

ich bin immer erst so gegen 17:00 zu hause. problematisch ist aber die jahreszeit, ich meine lichttechnisch. irgendwann ist ja noch die zeitumstellung und dann ist es zu der zeit zappen duster. ich bin dementsprechen ausgerüstet.
das beste wäre, wenn ich dir die gegend bei tageslicht zeige, weil bei nacht sieht alles anders aus.

ich schick dir mal eine PM

Zurück