Rauflihorn by Bike

Registriert
23. Januar 2008
Reaktionspunkte
3.402
Gruezi,
Das Rauflihorn im Diemtigtal, ist ja ein bekannter Skitouren Gipfel.
Auf der Karte sieht man den steilen Wanderweg runter ins Chilei/Fildrich
Steilheit/Spitzkehren vermute ich
S3/S4 Stolperbiken mit Schiebe/Tragestellen.....
Passt die Einschätzung ?

Schon jemand gefahren und kann berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben S4 mitte S2/3 unten nochmal S3.
Meine Einschätzung.
Die Abfahrt richtung Grimmialp über Nidegg ist schöner.
Wenn dir das gefällt, solltest du Wiriehorn und Wiriegraben fahren.
 
Danke für deine Info.
Deine Einschätzung ist da ja ganz ähnlich...
Wir wollen den Normalweg über Grimmifurgi hochschieben und ins Chilei abfahren.

Merci
 
Aber bitte nicht am Wochenende.... Auch wenn auf eurer Abfahrt nicht viele Wanderer unterwegs sein sollten.
Am Wochenende ist von der Grimmialp eine Völkerwanderung. Ähnlich wie bei schönem Wetter im Winter.
Schick mir ne PM, wenn du noch ein paar Voschläge brauchst.
 
Wie ist denn der "Normalweg" zur Grimmifurgi?
Ich suche gerade Möglichkeiten, um von Lenk an den Thuner See zu kommen. Da ich den Hahnenmosspass schon kenne, ist mir die Grimmifurgi aufgefallen.
Da gibt es ja einige Wege nach Grimmialp. Wie sollte man fahren?

Für den weiteren Weg würde ich direkt amFidlrichbach und später der Simme entlang.
 
Zurück
Oben Unten