Raum Reutlingen und Tübingen

@niko:schön, das du wieder dabei bist. mithalten wird bei mir kein problem werden, da ich nur noch schongang fahre ( schulterverletzung ). gespannt bin ich auch auf dein neues bike.

@axel:freitags gern. ruf punkt 1800 auf`m handy an und wir kommen bis 1845 mit der schnelleren gruppe zur teufelsbrücke .
viel erfolg dir und dem michel in furtwangen - ich kann leider nicht mit :heul:

@stefan:na wie gehts dir? fährst du nun donnerstags? komm doch mal wieder dienstag mit . bertram hat auch schon nach dir gefragt.

freitagstreff in tü: jetzt gnadenlose trennung zwischen den genußfahrern/innen und den etwas sportlicheren (dann haben alle auch mehr von dem, was ihnen am besten gefällt ).

happy trails gruß andreas

Du willst ne dreiviertel Stunde bis zur Teufelsbrücke verbraten? Geht ihr dann noch 2 Bierchen in der Goldersbachklause vernichten oder wie!?

Also von mir aus können wir das machen, aber warum anrufen!?
Was bringt eure schnellere Truppe denn so an Durchschnittsgeschwindigkeit!? Furtwangen ist wahrscheinlich der letzte Wettkampf dieses Jahr für mich und dann wollt ich auch mal wieder richtig schnelle Touren hinlegen. Aber am nächsten Freitag halte ich mich dann nach Wettkampf und Belastungs-EKG gerne zurück.

Gruß
Axel

@ axel: also in tü ist da erst mal die akademische 1/4 stunde verspätung - und bis man dann losfährt .... . immer den selben weg zur teufelsbrücke zu fahren ist auch fad.
der begriff schnell umfaßt ein breites spektrum an durchschnittsgeschwindigkeiten, ist ja auch ziemlich subjektiv. werd mal freitag den waldautobahnschnitt ermitteln. dienstag hatten wir nen 80% trail-schnitt auf die alb von 15,6 km/h mit 700 hm bei 43 km. :)
der anruf definiert dein irgendwann bei der freitagsgruppe und ist auch deswegen sinnvoll, wenn du vermeiden möchtest dir an der teufelsbrücke die füße in den bauch zu stehen, falls mal niemand von tü gestartet ist ( hat jetzt aber nichts mit akademischer beständigkeit oder wetterfestigkeit zu tun ) :D

gruß andreas

Hallo ihr alle...

Ja das mit dem Biken hab ich mir grad n bissl anders vorgestellt. Leider bin ich hier arbeitsmässig grad voll eingespannt, so nach dem Motto: "Wie du willst um fünf Feierabend machen?". :eek: Und andererseits muss ich grad lernen wie n weltmeister, Studium meldet sich mit erheblichem Nachdruck...

Ich bin noch 2 wochen im Ländle, wie ihr immer so schön sagt, dann bin ich leider für ne ganze Weile nicht mehr da. Zum radfahren werd ich auch nicht kommen, da mir einfach die Zeit fehlt. :heul:

Aber ich werd euch auf jeden Fall besuchen kommen, denn meine Freundin bleibt ja hier!

@Andreas: Grüss bitte alle ( Bertram usw. ) schön von mir, sorry, aber Studium geht im mom echt vor.

Ansonsten werd ich mich hier immer mal sporadisch melden, um den Kontakt nicht ganz abreissen zu lassen. Vielleicht verschlägt es euch ja auch mal in den Thüringer Wald, ich wüed mich spontan als Guide zur Verfügung stellen...

Also lasst es euch einstweilen gut gehen.

@ stefan : schade,schade und nochmals schade. die einladung zum Thüringerwald ist ne supersache. nimm ich gern an - rennsteig zb muß man mal gefahren sein. ob`s dieses jahr klapptweiß ich nicht. vielleicht kommt ja noch jemand mit. wie lang ist die weile, wo du weg bist? dein studium ist doch noch gar nicht zu ende!?
vielleicht reichts ja noch mal für`n bier hier - in rt. zb dienstags ab 2100 im nürtinger hof - das dauert dann meist auch länger bei uns.

ciao und machs gut gruß andreas

@ndreas: dann ruf Du mich doch einfach an wenn ihr Richung Teufelsbrücke fahrt bzw schick mir lieber ne SMS. Die ruf ich dann ab bevor ich in den Schönbuch fahr und entscheid dann wie ich weiterfahr. Dann gibts keine im Endeffekt sinnlose telefoniererei. Wenn keine SMS kommt warte ich halt nicht an der Teufelsbrücke.

Gruß
Axel

Andi wie siehts aus wegen morgen, wann und wo gehts los?
Wie lange is das Ganze geplant? Ich sollte nämlich wenn möglich um halb 6 wieder mein Heim erblicken...
Gruß Niko

@ niko : zwei dinge machen mir grad zu schaffen. schulterschmerzen und das doch nicht ganz stabile wetter. laß uns einfach morgen vormittag ( wenns wetter gut aussieht ) entscheiden was wir mit dem sonntag machen. gern würd ich um 11.00 ab neuffen ne geführte tour ( 3-4 h ) mitfahren.

gruß andreas

Jep...das hatte ich mir auch schon überlegt...wir könnten uns auch einfach beide da anschließen, wenn das Wetter entsprechend ist...weil wenn wir uns morgen früh erst absprechen brauch ich halt auch nochmal ein weilchen bis ich bei dir und wir dann auf der Alb sind...
Gruß Niko

so machen wirs. wenns keine wildschweine regnet 11.00 neuffen am bahnhof.

kommt sonst noch wer mit?

@ niko : wenns nur kleine wildschweine regnet werden wir vorher telefonieren

ciao bis morgen und gruß andreas

Ich glaub das wird wohl eher nix bei mir...da wäre die Nacht dann doch etwas kurz...werd wohl lieber etwas ausschlafen und dann hier ne Runde drehen (weil wenn ich um 11 in Neuffen sein muss, dann muss ich hier deutlch früher los, insbesondere da ich den Weg nich wirklich weiß...)
Sorry, aber irgendwann werden schon mal wieder ne Tag finden, wo wir mal wieder ne Runde drehen können...komm vielleicht am Freitag mal nach Tübingen...
Gruß Niko

@ niko : da haste mal wieder nichts verpaßt - hier schiffts und der albrider hat die tour abgesagt.

bis demnächst - ab montag pendle ich nach feuerbach und werd öfter mal das rad mitnehmen. das wär doch mal ne möglichkeit - abends.

gruß andreas

@ndreas: helfe nachher ner Freundin beim Umziehen nach Bühl. Danach werde ich heimfahren, könnten mich aber auch zu ner Asphalttour überreden lassen. Habe gerade nur mein ungefedertes 28" Rad zur Verfügung. Das steht auf nicht gerade neuen 37mm Reifen.
Bei Interesse ruf doch mal so gegen halb 12 bis 12 an.

Gruß
Axel

@ axel : hab dann nicht mehr ins forum geguckt, da ich gleich nach tü zum
frühstück meiner wahl ;) gefahren bin. flo hat mich noch angerufen.
wir konnten uns in k`furt treffen und sind noch in diesen wunder-
schönen sonntag reingefahren. schade auch -na dann beim nächsten
mal. wie schauts morgen aus? ich bin grad auf kurs in vaihingen und
wollte eh mit dem rad heimfahren. da ist mir ein kleiner :D schlenker
nicht unwillkommen.

@ flo : war`n toller tach. ob die strecke bei bempflingen fahrbar ist würde ich
gerne bei trockenem wetter ausprobieren - wird bestimmt lustig :lol:
bei der nächsten runde würd ich dann auch gern von ganz oben die
aussicht genießen. wegen mir auch der " jusoberg" :lol:

auf das dieses wetter anhält. gruß andreas

@ndreas: Währrend morgen die Mittwochrunde startet werde ich wohl gerade meinen Bock instand setzen bzw mir dabei kräftig helfen lassen.

Am Freitag bin ich dabei wenn wir uns an der Teufelsbrücke treffen. 1830 sollte für mich zu schaffen sein.

Gruß
Axel

@ndreas: wenn wir ne reine schottertour fahren dann bin ich dabei. Habe mein 26" wohl erst nächste/übernächste woche wieder einsatzbereit. Mit 28" fahr ich schon auch auf schotter, allerdings nicht sonderlich schnell bergab, Trails kannste natürlich voll vergessen mit 37mm Reifen und 0 Federung.

Sag mir Bescheid wies aussieht.

Gruß
Axel

Am Sonntag werd ich irgendwie ne GA Runde fahren und mich dann noch ein bisschen im Schönbuch austoben. Start bei mir ~12.30. In TÜ wär ich gegen 1530 bis 1600. Fahre den Neckar von Nürtingen her aufwärts ab. Wenn Du willst kannste noch mit einsteigen. Dann fahr ma Lustnau raus, und den Goldersbach entlang bis zur Neuen Brücke. Dann links hoch zum Friedhof, runter nach Herrenberg und dann über Umwege nach Hildrizhausen oder zum Schaichhof. Da könnt ich Dich dann wieder "entlassen". Lust? Meld Dich einfach, evtl fahr ich auch schon früher los da ich um spätestens 1800 wieder hier in BB sein muss. Falls die Zeit nicht reicht werd ich halt den Umweg nach Hildrizhausen nicht mehr mitfahren.

Gruß
Axel

@ axel : klingt nach ner langen runde. hab gestern den nürtingern zugesagt eine trailverseuchte runde auf der alb zu fahren. niko hat sich auch eingeklinkt. wird glaub ich keine ga - runde. lust zum mitfahrn - oder ziehst du dein trainingsprogramm durch?

gruß andreas

@ndreas: irgendwie scheinst Du meine Beiträge nicht genau zu lesen :lol:

Habe doch geschrieben, dass ich die nächste Woche erstmal kein MTB zur Verfügung hab sondern nur mein 28". Mit 37mm Reifen und annähernd 0mm Federweg fahre ich mit Sicherheit keine "trailverseuchte" Runde auf der Alb oder sonst wo :)

Gruß

@ axel :tja das alter :D . in meiner welt gibts halt nur noch 26 ( und seit heut auch 24" mtb`s ). grad im schön buch - tja und an der teufelsbrücke hab ich mich noch nie mit nem 28" ohne federung getroffen. wann biste wieder geländegängig?

gruß andreas

Geländegängig bin ich wahrscheinlich erst wieder Ende nächster Woche/Anfang übernächter Woche. Vor Oktober ist also kein MTB-fahren mehr angesagt.
Bin heute aber bestens mit dem Rad im Schönbuch zurecht gekommen. Bin heut die ganz ganz große GA Runde gefahren. Dabei hab ich den Schönbuch auch komplett längsdurchfahren. Sprich von Bebenhausen nach Herrenberg. Waren wieder mal gute 4,5h, aber eher 5 ;-) War auch ordentlich platt am Ende. So Klickschuhe sind halt doch ein Segen, aber bald werde ich sie ja wieder nutzen können.
Wie war eure Tour? Niko hats ja leider nicht geschafft.

Gruß
Axel

Zurück