Raum Reutlingen und Tübingen

@ axel : bin früher ausgestiegen. schau mal auf die nürtinger seiten - das sagt alles. ich dachte 13.45 ist für niko nicht zu früh :lol:

ps: ich schraub auch schon am neuen bike :)

gruß andreas

@ndreas: hab mir die Nürtinger "CC-Seite" mal angeschaut. Die Bilder waren auch nicht schlecht. Warum bist Du früher ausgestiegen?
Also am Freitag könnte ich theoretisch mit der TÜ-gruppe mitfahren. Treffpunkt 1830 bis 1840 an der Teufelsbrücke. Habe halt folgende Einschränkungen: Nur Schotter, bzw auf Schotter net zu schnell bergab. Aber mir fällt da ja sicherlich genug ein ;) Wie lang habt ihr denn immer so Zeit? Könnte mir zB vorstellen: Von der Teufelsbrücke aus nach Hildrizhausen, dann Richtung Mauren. Dann fahrt ihr den Singletrail währrend ich auf der Straße parallel fahr. Kurz vor Ehningen treffen wir wieder aufeinander. Dann nach Herrenberg und hoch über den Friedhof runter zur neuen Brücke - Goldersbachtal - Teufelsbrücke. Zeit: mhmmmmmmm so 3h? Vielleicht bissle mehr. Gutes Licht also auf jeden Fall Pflicht. Alternativ wäre natürlich auch ne kleine Runde im Schönbuch denkbar, dann allerdings ohne Trail.
Gruß
Axel

13.45 Uhr wäre auch nich zu früh gewesen...wenn ich vor 11 zu Hause gewesen wäre, aber es war halt 12...was es mir nicht ermöglicht hätte in nem Zustand am Treffpunkt zu sein in dem ich noch genug Luft für die eigentliche Runde gehabt hätte...
Aber wie siehts sonst dieses WE aus...Freitag hab ich wahrscheinlich keine Zeit...aber vielleicht kann man das gute Wetter (insofern es noch hält) nochmal für ne gemeinsame Runde nutzen...am Sonntag zum Beispiel...gern auch mit den Nürtingern, die Runde scheint ja klasse gewesen zu sein...
Gruß Niko

@ axel : kannichnich. muß freitag nachmittag noch nen job machen - im fasanenhof - dauert scho bis in den späten abend. nächsten mittwoch hab ich schulfrei - und du?
ach ja: ich bin wegen schulterschmerz ausgestiegen, hatte auch schwere beine noch vom freitag ( 5 h, davon 3 mit 10 kilo rucksack - hab mich auf´m weg nach tü im schönbuch verfahren ) und daheim war ein bayerischer :daumen: krustenbraten vorbereitet - grund genug für´n frühausstieg?

@ niko : wochenende fahr ich nach bayern - das bringt km :D .
wie wärs mit kommenden mittwoch.

happy trails gruß andreas

Ach ihr ward auch im Schönbuch unterwegs? Wie kann man sich in dem Wäldchen verfahren!? Ok ich hab da schon genug Zeit drin verbracht :)

Also mit Mittwoch müssen wir mal schaun. Wenn jetzt mal meine Laufräder kommen und ich das Rad wieder kompeltt zusammenbauen kann werd ich da auf jeden Fall versuchen ne kleine Runde zu drehen. Ob die Mittwochsrunde abm Daimler zu Stande kommt weiß ich nicht. Der Kai scheint gerade recht eingespannt.... Einfach mal abwarten und Tee trinken. Das kann bei dem Wetter gerade net das Schlechteste sein.

Gruß vom Axel der auf seine Laufräder wartet....

Hallo zusammen,
ich wollte am Sonntag (soll ja schönes Wetter werden) in Nürtingen ab FH-Parkplatz eine schöne Tour (ca. 40 km) mit möglichst vielen Trails (CC und DH) fahren.
Gibts da was spezielles, was man unbedingt gemacht haben sollte? Ich bin zum ersten mal dieser Gegend?
Wäre nett, wenn jemand einen Tip hätte.

Gruß Gerd

Hallo zusammen,
wie siehts bei euch am Sonntag aus? Hätte mal wieder Lust ne nette Tour zu fahren, solang das Wetter das noch zulässt (nein, dass soll jetzt nicht heißen, dass ich ne tolle tour vorschlage, wo sich ein paar anhängen können, sondern ich such eher jemanden an den ich mich dranhängen könnte...andi?)
Gruß Niko

@ niko : trifft sich gut - wollte sonntag ne schöne tour machen. ruf mich sonntag noch vor dem früh-oder spätstück :D an.

gruß andreas

@ axel : hast du schon was vor?
@michl : auch wieder im einsatz?

Guten Morgen, oder gute Nacht?

Also ich komm gerade von der Wohnungseinweihfeier meiner Schwester. Gleichzeitig haben wir noch in ihren Geburtstag reingefeiert. Und besagten Geburtstag werden wir am Sonntag gebührend nachfeiern. Folglich wird von Mittags über Nachmittags bis Abends nix mit radeln lossein. Vielleicht schaff ichs morgens ne Runde zu drehen.

Gruß
Axel

Hätte ein Angebot für Frühaufsteher.
Sonntag 7:00 Start einer Herbsttour in BB. Zuerst durch die Dunkelheit Richtung Siebenmühlental. Im Tal erwischt man dann hoffentlich einen Sonnenaufgang. Ab gehts nach Nürtingen und das Neckartal entlang bis Tübingen. Von dort aus über Bebenhausen ab in den herbstlichen und buntwerdenden/buntseienden Schönbuch hinein. Über das Goldersbachtal hoch zum Friedhof. Rasante Abfahrt in die Stadt und dann gemütlich die Beine vertreten beim Heimrollen nach BB.

Hat jemand Lust? Die Uhrzeit ist halt schon bissle gewöhnunsbedürftig aber ich brauche Bewegung und "muss" den Rest des Sonntages mit Geburtstagfeiern verbringen.... Da ich jetzt gerade auch noch "arbeiten" (--> Zivi) muss ist auch nix möglich.

Treffpunkte auf der Strecke sind natürlich möglich.

Gruß
Axel

@ axel : super idee - nach meiner schätzung wärst du um 9.00 in k´furt. dort könnten wir uns treffen. auf´m radweg an der unterführung am badesee. ich würd dann mit dir nach bb fahren. wenn niko dann schon wach ist :D kann ich nach nem 2. frühstück noch mit ihm in den sonnigen sonntag fahren.

falls 9.00 nicht klappt oder du nicht fährst - bitte anrufen - dann brauch ich nicht aufstehn ( außer niko wär schon fit :D )

ich freu mich gruß andreas

Also ich hab keine Ahnung ob das zeitlich hinhaut. Kommt auch drauf an ob morgen wieder so nen übler Nebel ist wie heute früh......

Und ich habs gerade nochmal so durchdacht, 7 Uhr ist schon verdammt früh. Für jemanden der die ganzen letzten Tage net gescheit geschlafen hat. Werde meine Runde wohl noch etwas abändern.....

Aber Du darfst für nächsten Sonntag schonmal was planen Andi. Werde mir mühe geben dort zu erscheinen. Wie siehts mitm Freitagstreff eigentlich aus?

Gruß
Axel

PS: Die Runde ist noch nicht abgeschrieben aber ich kann nicht Garantieren morgen um 900 in Kfurt zu sein.

@ axel : da bin ich doch flexibel. ruf mich doch an, wenn du in nürtingen bist. dann sinds noch 18,75 km bis zum treffpunkt. das würde mir als vorlauf reichen, da ich nur 6,85 km bis dorthin habe :D .

schönen sonntag noch

gruß andreas

@ axel : is o.k. hier wars wetter auch klasse :D .

gruß andreas

an alle kilometerfresser

vorankündigung für nächsten sonntag bei fahrbarem wetter: tagestour ab tübingen richtung balingen, donautal. teerstraße, waldautobahn und am lochen ein paar 2-meter breite wegle :D .

hi!
ich studiere zwar seit nem jahr in reutlingen, habe mein bike aber erst seit ner woche hier.
war heute auf meiner ersten kleinen erkundungstour auf der achalm.

war aber recht frustrierend, da ich dort außer fußwegen nix trailähnliches finden konnte. die waren zwar sehr schön, aber voll von wanderern, da war nix mit ernsthaft biken.

kann mir jemand paar tipps geben wo man von reutlingen aus schöne, abfahrtslastige trails finden kann?

falls hier im thread schon was dazu steht, bitte ich das zu entschuldigen.
aber ich hab auf den ersten 5 seiten nur dating-versuche rauslesen können :)

das problem ist auch dass ich die namen von den lokalen bergen/spots kaum kenne. eine grobe wegbeschreibung wäre also sehr nett.

danke im vorraus,
//flow

Erst mal Karten kaufen! Am besten die 1:50000 er Karten vom Landesvermessungsamt BW in Zusammenarbeit mit dem Albverein. Karten gibts z.B. bei Osiander!

Reutlingen-Bad Urach
Tübingen-Reutlingen

Damit ist der ganze Albtrauf abgedeckt. Abfahrtslastig wird es zum Beispiel auf dem Klappersteigle (auf der Karte beim Ursel-Hochberg, südlich der Achalm....). :D Aber Vorsicht, erst ausmessen, ob der befahrene Weg auch zwei Meter breit ist. ;)

Gegen die Wanderer gibts im Herbst kaum ein Rezept. Sonntags sollte man daher die Alb einfach meiden, weils dann immer voll wird.

Und bitte immer lieb zu Fußgängern sein, also bei Begegungen langsam machen, ggf. anhalten, passieren lassen und so fahren, daß man innerhalb des Sichtfeldes anhalten kann, das schadet unserem Ruf als Biker bestimmt nicht.

@ndi & TÜ-Gruppe.
Hätte für Freitag nen Vorschlag. 1830 Treffpunkt Teufelsbrücke. Dann bissle auf Waldautobahn durch den Schönbuch. Wär des was? Leider wird man von der Farbenpracht wohl net so viel mitbekommen.

Gruß
Axel

@xel : gerne. aber da wir noch ein paar 2meter :D wegle mitnehmen wirds erfahrungsgemäss 19.00.

gruss andreas

Freitag 18.00 neckarbrücke touristinfo: mit dem mtb ins schönbuch - 2,5 bis drei stunden im mittlerem tempo - mit B E L EU C H TU N G.

stimmt karten kaufen liegt eigentlich nahe :)

wer ich später mal beim osiander vorbei latschen, ist nur 2 straßen von der wohnung..

aber keine karte kann gute insidertipps ersetzen

@ axel : das letzte mal wo ich dabei gewesen bin waren wir zu fünft. mit den drei stunden am abend reichts mir auch, da ich freitags bei schönem wetter von feuerbach aus schon ein paar km in den beinen habe.
sonntag werdens dann scho mehr als 100 km.

@ lurco : willkommen im ländle. was machste freitag abends? da kannste mit insidern `schwätza`. für kommenden sonntag plane ich grad ne ganztagestour richtung donautal.

gruß andreas

Zurück