Raum Reutlingen und Tübingen

wochenende radfahren in reutlingen? :)
ich werd mal antesten was das gelände im wasenwald hergibt, wenns frei ist und nicht zu schlammig könnten wir bis zum stöffelesberg fahren. wie wärs mit sonntag?
@axel: dir würde ich entgegenkommen, treffpunkt einsiedel oder irgendwo
richtung pliezhausen
schöne restwoche noch
gruß andreas

Also ich muss für dieses WE eindeutig die Reißleine ziehen.
Habe seit Mittwoch früh nen dicken Schnupfen und will gerade net riskieren bei den Arbeiten in der Schule zu fehlen. Hab keine Lust auf Nachschreibearbeiten + Abitur gleichzeitig zu lernen.
Können gerne mal wieder was ausmachen, aber bei mir wirds wahrscheinlcih bis Anfang März so schnell nix mehr. Wie gesagt: viele Arbeiten, dann noch aufs Abi lernen und nen paar Aufträge ham wir auch noch (das Hobby will ja finanziert sein :) )

Also wünsche allen die am WE unterwegs sind eine gute Ausfahrt und vorallem GUTES WETTER
Gruß

Hallo zusammen !
Ich bin der Schweif, der immer an euch vorbeizieht. :lol: Bin kein Komet, sondern ein netter Biker (30 J.) der bevorzugt hier im Ländle die Berge auf- und abfährt. Zum Training alleine,bin aber auch gerne mit Bekannten und meiner Schnecke unterwegs.
Kenne viele Strecken hier in der Gegend, würde aber auch gerne neue kennenlernen.
Fahr´MTB und gelegentlich Rennrad.
Meldet euch doch einfach......

@ch,gsell: was macht der schnupfen. hab heut bei ebay ne auktion
verloren. scheiß geiz. :heul: cannondale f 8oo mit kompletter
xt ausstattung. für schlappe 430€ und kaum gefahren. :(

ein herzliches grüß gott für die b e r g h u t z e :daumen:

gruß an alle von andreas aus tü.

Hallo Berghutze, :daumen:

willkommen im Forum Reutlingen und Tübingen.
Wie ich gelesen habe fahrt du beides MTB und RR so wie ich, ich denke da
können wir was machen.

Ich melde mich Ende der Woche mal wieder im Forum ab Dienstag bis Donnerstag/Freitag bei ich in Nürnberg leider nicht zum Biken sondern zur Arbeit. :heul:

Grüße aus Reutlingen City :love:

Uwe

Hi 28Zöller, :)

warum ein Cannondale F8oo ?
Ich fahre ein Steppenwolf Tundra FS (Customer Made) sehr stabil, steif und sehr leicht mit kompletter XT-Gruppe und Manitou Minute Gabel ca. 11 Kg ohne Pedele und ich arbeite daran die Kisse zu optimieren.

Gruß Uwe aus Reutlingen City :daumen:

@berghutze: servus, ich bin der Axel, 19 Jahre alt und komme aus Böblingen (BB). Zur Zeit noch Schüler, ab Juli Zivi.

Wo kommst Du her, bzw wo is denn dein genaues "Heimrevier". Schönbuch, Alb?

@ndreas: Jop, also der Schnupfen hat sich heute kaum mehr zu erkennen gegeben. Die paar Tage Ruhe waren echt gut. Leider stehen diese Woche net mal 100km aufm Tacho (95,72). Vielleicht geh ich es dieses Jahr etwas zu ehrgeizig an, aber ich will die 7500km am Ende vom Jahr haben :) ).
Schade wegen der Auktion, das Angebot hat sich ja echt verlockend angehört. Naja vielleicht klappt es beim nächsten mal. Und wenn du bis Ende von diesem Jahr nichts hast dann könnten wir mal darüber reden ob du mir mein Radl net abkaufen willst. Plane ja wie gesagt mir nen Cube-Fully zu organisieren. Genauer gesagt den Bock hier: http://www.cube-bikes.de/cube_bikes/m_ams_pro.html
Naja wir werden sehen wie es läuft und vor allem ob mein Zivigehalt ausreicht *bibber*. Ansonsten benutz ich das HT weiterhin. Als Alltagsrad oder so. Dürfte in TÜ oder KN, falls ich dort studiere, sehr hilfreich sein.

@Uwe: Hab Dir per Email zurückgeschrieben. Aber schön Dich auch mal hier wiederzusehen.

moin,moin.

@ u w e : ich hab mich auf keine marke fixiert. war einfach die gelegenheit in der nähe ein taugliches rad zfür meinen kleinen geldbeutel zu bekommen, weil mein 28zöller am rahmenbruch gestorben ist und mein giant alu boulder gerade an altersschwäche stirbt.
@ a x e l : wie wärs wenn wir im frühjahr eine tour schwarzwald ( mein kumpel jens sagt 3 tage ( mit zelt vielleicht 4 ) 400 km mit 6000 hm. und dann einmal mit in die schweiz, ... , dann wird das schon mit der jahresleistung. oder laß dir doch eifach den rest an weihnachten schenken ;)
@ a n a l l e : wer hat noch ein brauchbares fahrzeug ( am liebsten fully ) oder kennt jemanden der eins verkauft?
gruß von andreas

@ndreas: Also ich bin für fast jeden Sch€iß zu haben. Derzeit hab ich radtechnisch nur 2 Termin. Das 24h Rennen in München am letzten Juni WE. Dann hab ich gestern mit nem Kumpel 5 Tage im Kleinwalsertal verabredet. Vom 11. bis zum 15. 7.
Also zwischen dem 13.4. (das is der erste Tag nach dem schriftlichen ABI) und Anfang Juni hab ich jede Menge Zeit. Zumindest was die Wochenenden betrifft. Da können wir dann gerne mal nen längeres Wochenende draus machen. Dann nehm ich mir einfach den Fr oder Mo frei. Oder beides :D Ist eh vollkommen sinnlos da noch in die Schule zu gehen da uns die Lehrer netter weise alle Arbeiten schon vorm ABI reingedrückt haben (ich nutze das Forum einfach mal um meine privaten Probleme loszuwerden :heul: )
Also Ende April und Mai wären absolut kein Problem um was zu basteln. Zelten wär auch absolut kein Problem. Allerdings sollte man da eh kurzfristig planen, weil Zelten wenns 3 Tage lang hintereinander regnet is net so der Brüller :)

So jetzt werd ich meinen freien Tag mal fürs Lernen opfern.

Grüße in die Runde
Axel

@ x e l : unter der woche ist schon super, da sind auch wesentlich weniger
wanderer unterweg. im april können wir ja auch von einem tag den
nächsten entscheiden, da das wetter eh macht was es will. hab
gestern ne wohnung in ohmenhausen angschaut ( da gibts dann
auch ein gästezimmer, dann mußt nicht jedes mal nach bb zurück),
wär ganz gut als basis für ausfahrten auf die alb. da brauch ma koa
zelt mitschleppen. mal schaun wer sonst noch unter der woche
kann.
so, dann noch mal nen schönen lerntag. meine mitbewohnerin macht das jetzt schon seit 3 monaten ( abschluß medizin ). das geht auch irgendwie :daumen:
gruß andras

@ndreas: glaub ich würde nie auf die Idee kommen die Prüfung von deiner Freundin mit meinem popligen ABI zu vergleichen. Zumindest werd ich keine 3 Monate drauf gerlent haben wenn ichs geschrieben hab. Da hätte ich ja schon vor nem Monat anfangen müssen. Ich wiederhol einfach nochmal den Stoff den wir gemacht haben.
Jop also ab April können wir planen wie wir wollen. Bin auch gerne mal 3 Tage lang krank und heiz mit euch über die Schwäbische Alb oder durch den Schwarzwald. Wo is Ohmenhausen? Bzw willst du umziehen oder meintest du das als vermietbares Gästezimmer von irgendjemand anderem? (bin leicht verwirrt, vielleicht liegts an den viele sinnlosen Stunden Wirtschaftslehre die wir heute hatten :) )
Also wie gesagt, ab Mitte April bin ich für so ziemlich jede Idee zu haben (so lang die Finanzen mitmachen und es net allzuhart in Gelände geht).

@ x e l : apropos wirtschaftslehre komm ich dich auch gern mal in bb auf´n´bier besuchen. persönlich hab ich dir ne mail gestrickt. uuups, ja so ähnlich.
radfahrn geht eh grad nich.
gruß andreas

Hallo, hier ist die Berghutze ! Danke an alle, die sich gemeldet haben.
Mein Revier ist die schwäb. Alb, fahre aber auch gerne in der Ebene ( K-furt, Herrenberg..)
Im Winter bewahre ich meine Kondition über´s Ergometer :D Letztes Jahr bin ich auf ca 10 000 km gekommen .

Hey Uwe, ich hab gelesen, daß Du auch ein Rennrad hast.
Habe mir letztes Jahr einen Carbon-Flitzer zugelegt, kenne aber bisher nur Leute mit MTB- daher hochstens 500 km gefahren.

Hallo plusminus, Du nimmst am 24 h-Rennen teil !? War letztes Jahr da (passiv)- ist echt klasse !! Wollte dieses Jahr mitfahren, aber von meinen Luschen war nur einer dazu bereit :heul: . Mitlerweile hab ich meine Kumpels wenigstens soweit, daß wir bis nach München biken und nächstes Jahr mitfahren. Momentan ist es ja eh zu kalt zum biken-unter 8°C fahr ich lieber auf dem Ergometer.

Grüßle ...Berghutze

@berghutze: nachdem noch nicht sicher ist ob wir nen eigenes Team haben könntest du uns ja helfen ein eigenes aufzumachen.... Uwe und ich waren schon am planen, haben aber noch keine zeit gefunden für nen gemeinsames Treffen. Wenn du Bock hast dann leiten wir Informationen an dich weiter (wenn wir welche haben^^)

Gruß

@Berghutze :)
Ja ich habe eine Stevens Rad gekauft mit Look Carbon Pedale und HAC4 Plus. Wenn DU so wenig mit deinem RR auf Tour war´s im letzten Jahr?
Das können wir mit Sicherheit in diesem Jahr ändern ich persönliche zusammen mit einem Arbeitskollegen haben einige RTF geplant, genau gesagt ca. 9 Stück der erste ist der Wienerwald Radmarathon im April und der letzte ist der Schwarzwald-Ultra-Rad-Marathon Alpirsbach.
Die komplette Excel-Tabelle kann ich auf Wunsch Dir per Mail zu kommen lassen? :confused:

@Alex
Ich bin wieder im Lande das Nürnberg diese Woche war ein Stress und kalt mit Schnee. Nun gut ich habe mit meinen Arbeitskollegen mal einen Plan ins Leben gerufen ohne das 24 H Rennen ich wir sollten uns unbedingt Treffen um die Sache klar zu machen. :daumen:

@28zöller :cool:
Danke für Dein Mail ich denke mit dem Rahmen vom Steppenwolf hast Du in Zukunft keine Probleme, ich persönlich fahre als MTB ein Steppenwolf Tundra FS und bin sehr zufrieden, aber auch immer beim Tuning in Bezug des Gewichtes. :lol:

P.S. :D
Zurzeit ist es mit dem Radfahren schlecht " Schnee " persönliche Laufe ich gerne vielleicht können wir einem Lauftreffen über den Winter einrichten?

@Uwe: bin aus Deinem Beitrag net ganz schlau geworden. Macht Dein Kollege jetzt mit oder net!? Hab wie gesagt schonmal "die Berghutze" angesprochen, dass wir evtl noch Platz in ner Mannschaft hätten.

Gruß in die Runde

Servus Berghutze,

auch aus Pfullingen, ebenfalls an der Schwäbischen Alb unterwegs, fast das gleiche Alter und dann bist Du auch noch der Schweif, der an mir vorüberzieht?!?

Also mal im Ernst: Kürzlich ist einer an mir vorbeigezogen als ich mich auf den Übersberg geschraubt habe - auf der Straße wohlgemerkt. Kannst aber nicht Du gewesen sein. War kälter als 8 Grad, also warst Du auf'm Ergometer. :D

Lass mal zusammen fahren - oder vielleicht hab ich Dich auch schon auf einer Tour mit'm Axel Schäfer kennengelernt?!

Grüße

@Alex
NEIN wir fahren seit einiger Zeit zusammen die RFT`s zum Spaß und zum Hobby (Training) ob der Kollege (Dirk) Lust hat bei uns mitzumachen muss ich noch abklären!!

Gruß Uwe

@Uwe: Ja gut, dann klär das mal ab :lol:

@Berghutze: wie würde es mit Dir ausschauen? Willst Du wie beschrieben als Komet an den anderen 24-Racern vorbeiziehen? :cool:

Schönes WE und eine gute Nacht wünsche ich euch.
Gruß
AXEL

@ loewi24

das Willkommen im Forum :p
der GEA schriebt heute über das Schäfer Team Du kannst Dich beteiligen mit einer B oder C –Lizenz oder als Sponsor, wir sind Jazz For Fun unterwegs mal einen RFT und mal ein 24 H Rennen oder eine Tour mit ein Paar guten Trials.

Sowie das gemeinsame Training wollen wir durchführen ob per MTB oder RR das spielt keine Rolle, was uns fällt ist das gemeinsame Treffen um die Dringe zu regeln.
Wenn Du Lust hast , einfach melden ? :daumen:

Also mach´s gut bis dann im Forum
Grüße Uwe

@ u w e (der mit dem wolf tanzt ) :D : danke für den tip, aber der steppenwolf war mir dann für nen gebrauchten zu teuer.

@ x e l : was kostet den dein cube ( hab den link angeschaut ) wäre mir auch lieber als jeder daimler. :daumen:

@ a n a l l e :
viel spaß beim planen. ich meld mich erst wieder, wenn ich ein funktionierendes gefährt unterm hintern hab.
zum thema münchen: hab dort viele jahre gelebt und wenn jemand hinmöchte bin ich gern dabei. hab bis jetzt noch niemand gefunden der auch mit dem rad dort hinfährt.

ach ja und wenn ich schon mal dort bin könnt ich mich auch überzeugen lassen mal ne veranstaltung mitzufahren. aber fragt mich doch mal im sommer.

na dann noch viel spaß beim schneeschüppen.

gruß von andreas

@ndreas: Also das Cube würde in der von mir gewünschten Ausstattung so um die 2200 Euro kosten. Weiß echt net ob ich mir das leisten will. Zumal ich als Student wahrscheinlich wieder keine gescheite Möglichkeit hab das Ding wegzuschließen. Wegen dem 24h Rennen in München hab ich Dir was in die Email geschrieben.

Gruß

@ loewi24: So, Pfullingen ist auch dein Ausgangspunkt !?
Vielleicht haben wir uns ja schon mal gesehen. Axel und seine Mechaniker kenne ich ganz gut, bin aber noch nie mit seinem Team gefahren. Die sind ja erst das letzte Rennen in Tailand gefahren, das ist noch nicht ganz mein level. Momentan ist ja eh nichts mit biken, halte mich mit Schneeschippen fit.

@ Uwe + plusminus: Wie groß soll euer Team für´s 24h-Rennen denn sein ? Ich hätte noch einen auf recht gutem level in meiner Bekanntschaft. Hat schon einer von euch das Rennen gesehen, bzw. ist schon jemand mitgefahren?
Mein Eindruck war, daß einige etwas überehrgeizig waren und zu hart fuhren. Habe etwas Bedenken, daß man dort sein Bike zu Schrott fährt . Habe meins erst auf Leichtbau getunet.Da kommt´s ja nicht auf jedes Zehntel an,vielleicht wär´s auch sinnvoll, ein älteres Bike zu leihen. Wenn man gleichgroß ist, könnten auch mehrere mit dem Bike fahren.Was haltet ihr davon?

@berghutze: Wir hatten vor einen 4er zu basteln. Denn im Achter hat man dann im Schnitt halt doch "nur" 3h zum Fahren. Außerdem sind mir die 80 Euro für die Fahrzeit dann zu schade. Wenn wir allerdings so viele wären ließen sich ja immer noch 2 4er Teams machen die kooperativ fahren (Windschatten usw).
In München bin ich noch nicht gefahren, war aber letztes Jahr in Duisburg dabei. War da allerdings sehr enttäuscht erstens war die Struktur dort zum Teil sehr mangelhaft (zeitweise gabs mal kein Essen/Früchte mehr) und dann hat mein Partner in der Nacht schlapp gemacht und ich "musste" die ganze Nacht durchfahren. Ich hoffe meine zukünftigen Erlebnise bei sowas werden positiver ausfallen, zumal das in München alles schon routinierter laufen soll.
Wie meinst du das mit dem Rad leihen? Also ich fahre mit meinem, Leichtbau kann und will ich mir nicht leisten. Zumindest nicht so extrem dass die Teile keinen normalen Sturz überleben würden. Außerdem solltest Du Deinen Ehrgeiz schon zügeln können.
Wieviele hätten wir denn bisher die mitmachen würden? Ich + wahrscheinlich nen Kumpel wären 2 :lol:

Gruß in die Runde und noch nen schönen Restsonntag.
AXEL

Zurück