Raum Reutlingen und Tübingen

ich druck das mal aus. wenn wir um 10 in rt losfahren können wir euch um 11 an der teufelsbr. treffen und dann haben wir immer noch 140 km vor uns.

die variante mit ausschlafen bestimmt ihr. da bin ich gern flexibel. es ist doch lang genug hell um bis 21 uhr zu fahren. wir können euch auch um 12 in bb treffen. so wars gedacht.

gruß andreas

Ich versteh halt grad nur net warum die Route über Neckar und Schaichtal jetzt doch nciht mehr aktuell ist. Das Ausschlafargument ist für mich jetzt weniger relevant als für den Niko nehme ich an. Ich brauch im Allgemeinen sowieso relativ wenig Schlaf.
10 Uhr Teufelsbrücke wär kein Problem. Aber wir könnten uns auch um 1030 in TÜ treffen und dann die Neckar- Schaichtal BB-Route einschlagen um dann den Niko aufzugabeln und in den Schönbuch zu fahren. Oder willst Du jetzt unbedingt Bundesliga anschaun :lol:

Mir können das auch gern so machen wie ichs neulich gemacht hab. Ich hab einfach gesagt, um die Uhrzeit dort. Diesmal bist du der "Veranstalter" und haupt "Wegzeiger".

Gruß

HI

Na das scheint ja komplizierter zu werden... :eek:

also jetziger stand, dass 28zöller und ich um 10 in rt losfahren...

wie gesagt, ich hab von der gegend hier noch echt kaum ahnung, so dass ich mich n bissl auf euch verlassen muss. ich brauch nen günstigen startpunkt ( rt wäre sehr günstig, das finde ich auf anhieb ;) ) und irgendwann wäre ich halt gern wieder in rt, ich brauch also nen endpunkt von dem aus ich recht schnell und kraftlos wieder nach rt komme.

ich wäre auch dafür, dass 28zöller als initiator "einfach" ne route und die entsprechenden treffpunkte festlegt. nat unter berücksichtigung einiger spezieller faktoren ( manche können erst um soundsoviel uhr irgendwo sein ). allen kann man es meisst eh nicht recht machen, mehrere leute unter einen hut zu bringen ist immer ein kompromiss...

@28zöller: ich hab gesehen, dass du nur abends bzw. sehr früh postest... ich hab zu hause leider kein internet, kann also am we nicht nochmal ins forum schauen. Ich schreib dir ne PM mit meiner telnr, da kannste mir ne kurze sms schreiben ( oder kurz anklingeln, ich ruf zurück ) wann wir uns treffen, falls sich was ändert. Ich geh jetzt von So dem 17.04.05 um 10 uhr vorm BOSCH in der tübinger strasse aus...

bis dann

So nachdem ja schon ne ganze menge über mich geredet wurde sag ich jetzt auch mal was...wie schon gesagt bin ich dabei, wobei ich wahrscheinlich die nacht über in leonberg bin, wobei ich mit dem rad da sein werde nud somit auch nachts nach Hause kommen könnte, somit ist das zeitliche argument für mich auch nicht so wichtig, dann schon eher die Kondition, weil wenn ich erstmal bis nach Tü kurve, dann die 140km und dann noch zurück nach Sifi, könnte das bei mir konditionell eng werden. Aber wenn ihr nicht über BB fahrt, komm ich auch zur Teufelsbrücke oder nach Tü, dann gehts notfalls halt mit der Bahn zurück, oder ich steig früher aus. Gruß Niko

nun das wort zum sonntag.

jo und ich starten 10 uhr bei bosch in rt tübinger str. wir treffen uns mit axel? um 10.45 uhr in tübingen an der neckarbrücke vor der touristinfo.
fahren dann neckar-schaichtal böblingen und gabeln den niko? auf.
next trip schöbnbuchguide und dann wie geplant richtung alb. nix bundesliga.
von dort oben können wir jederzeit auch abkürzen.

gruß andreas :daumen:

Bin dabei und leite auch liebendgerne durch meinen Schönbuch.
@Niko: Wir rufen Dich am Besten an wenn wir wissen wann wir bei Dir sind oder? Weil um halb 9 losfahren wird bei Dir wohl nix.

Gruß bis morgen an besagter Brücke.

Suche Mountain Biker Fahrer oder bestehende Gruppe für Ausfahrten an den Wochenenden im Raum TÜ. Ich bin kein Profi und habe in diesem jahr erst 450km auf dem Tacho. Also, wenn ihr auf CC Fahrer seid, so meldet Euch!

Ja warum sollen wir uns da bei Dir melden? :confused:
hehe, ne Spaß. Hättest heut gleich mal ne lange Tour mitfahren können. Denke mal sowas gibts demnächst öfter mal. In TÜ und RT sind auch regelmäßig Feierabendausfahrten oder so. Wende Dich da am Besten an den Andreas (hier im Forum als "28Zöller" unterwegs).
Apropos Andreas: Und noch nen Abstecher gefahren? Bei mir warens jetzt exakt 143,55km. Jetzt bin ich glücklich wieder daheim zu sein und nicht nass geworden zu sein.

Bis zum nächsten Mal.

Gruß
Axel

@xel: mir san grad noch trocken in rt gelandet. mei teil zeigt 125 km mit
1050 hm. im gegensatz zu mir hatte stefan noch reserven.
mittlererweilen gehts mir wieder super. war halt doch viel schotter.
und? fürn zweitackter doch nicht schlecht.

@ rest der truppe: schöhn mit h wie wiederholen!

@ bokassa: hier in tü stehen die türen offen.

ja dann bereit ich mich mal auf meinen freienmontag vor :D

gruß andreas

hey männer, was fahrt ihr? mit dem zug oder mit dem motorrad? 140km?? ich wollte zwar sportliche strecken fahren und meine kondition aufbauen, das stimmt. aber von selbstmord hatte ich nix gesagt! spaß beiseite. was fahrt ihr bei diesen distanzen? asphalt oder auch single trails? wenn ihr auch mal strecken in der region 40 - 60km fahrt komme ich gerne mit. an alle anderen: gibt es sonst noch gruppen im raum Trübingen??

Trails, Asphalt, viiiiiiiiiiiiel Schotter. So würd ich das mal sagen. Wären heute wahrscheinlich auch noch viele Trails gefahren wenn ich net Spaßbremse gespielt hätte weil ich gesagt hab, dass da zu viel Spaziergänger unterwegs sind.
Treffen uns demnächst bestimmt mal wieder zu ner netten Schönbuchkurztour. Wenn wir dann 40km ab Treffpunkt, zB Teufelsbrücke, fahren dürfte es für Dich ja von der Distanz her gehen oder?
Was Radltechnisch so in TÜ geht müsste wie gesagt der Andreas den Durchblick haben, schließliche isser im ADFC.

Schönen Abend noch. Ich glaub heut Nacht kann ich gut schlafen, der Puls is schon wieder total unten. :daumen:
Adios Amigos

Hi

bei mir standen 135 km auf dem tacho :daumen: irgendwie muss da andreas sein GPS sich verrechnet haben... War ne super tour, und vorallem genau richtig VOR dem regen zu ende. Ich denke mal für die grundlagenausdauer war das ne super sache... obwol, bei nem schnitt von 22 komma irgendwas :eek: gut das ich meinen pulsmesser nicht dabeihatte :D

bin das nächste mal gern wieder dabei, wenn dann so langsam die ausdauer stimmt kömmer auch mehr trails unter die stollen nehmen.

@ plusminus: was war das eigentlich nochmal am mi in sindelfingen? ist man da auch wilkommen? wie lange geht denn das so? hab ja leider kein licht... :heul:

also bis zum nächsten mal...

@Stefan: schau einfach mal in den "MTB Club Stuttgart" Fred. Normalerweise treffen wir uns am Mittwoch um 1730 in Sifi am Tor 3. Geht mittlerweile schon noch bis es dunkel wird. Sprich wenn Du dann noch heim fahren willst (was ich nicht glaube) würdest Du auf jeden Fall ein Licht brauchen. Aber wenn wir ab Dunkelheit keine Trails mehr fahren dann reichen die Lichter der anderen eigentlich aus.

Gruß
Axel

wenn ich euch nicht kennen würde ... hätten mich eure meldungen ganz sicher auch abgeschreckt.

das phänomen ist einfach die gruppendynamik.

freitag 18 uhr in tü an der neckarbrücke vor der touristinfo. mtb treff zur gemeinsamen ausfahrt. thomas freut sich auch über jedes neue mädchen :D
was kommt und für die etwas schnelleren sind dann außer mir noch ralf, christoph, jens, noch`n thomas,marc .... und ich die richtige gruppe.
und wenn die mädels :D schnell genug sind fährt thomas auch mit uns zusammen.

über alles was im veloclub ( www.adfc-bw.de/tuebingen ) zum thema mtb passiert bin ich ganz gut informiert.

gruß andreas

@bokassa : wenn das die geschwindigkeit war schmeiß ich das gps weg :D

@xel : jetzt hau mal nicht so auf die adfc-pauke! :daumen:
hm= höhenmeter; h+r-m=hochplus-runtermeter ;)

@stefan : meß doch mal den umfang deines vorderrades. ja und dann mal
den tacho informieren :lol:

@ndreas: Welche Meldung hätten Dich geschockt? Nochmal zu den Höhenmetern: wir sind effektiv 1000m nach oben und x km nach unten gefahren, oder!?
Ich schau mal ob ichs evtl an nem Freitag auch mal schaff zu euch zu stoßen, allerdings wenn ich Freitags gleich so ne große Tour fahre dann wirds schwer am Samstag und Sonntag nochmal mehr zu fahren (trainingstechnisch betrachtet).

Gruß

@xsel: wie wärs wenn du mal an nem freitag mit jeans kommst, abends in
tü fortgehn, bei mir übernächtigen und am samstag ne schöne tour
auf`d alb? :)
@niko: die einladung gilt auch für dich. dann könnn wir auch mal über muc
reden. leer doch mal deinen privaten briefkasten :mad: meine post
kommt schon zurück :heul:
gruß andreas

@ndreas: sobald mein Tourenrucksack da is können wir sowas gern mal machen. Allerdings geh ich zur Zeit nicht sonderlich lange aus - Arbeitslosigkeit sei dank. Du bekommst auch noch was für den Kuchen fällt mir da gerade ein.
Ist für das Wochenende schon was geplant? Am Samstag würd ich ne Runde im Schönbuch anbieten wenn ihr Bock habt. Evlt auch mit den Trails an der Schönbuchkante.
Gruß
Axel

@ndreas klingt sehr gut, wenn wir da mal nen Termnin finden, mit dem alle leben können bin ich da dabei :daumen: . Emails kann ich nu auch wieder empfangen (nachdem jetzt auch der Papierkorb und nicht nur der eingang geleert is... :D )

@xel wenn das Wetter mit macht kurv ich gern mit dir/euch ne Runde durch den Schönbuch

Samstag 14:00 an der Teufelsbrücke
Dann können wir ja weiterschaun wie es geht. Schottertechnisch kenne ich den Schönbuch sehr gut. Singletrails hats wie gesagt grad an der Kante ziemlich viele.
Gruß
Axel

@schönbuchguide: bin dabei und fordere auch kuchenrevanche. wenns sein muß auch am friedhof nach der tour. :lol:

gruß andreas

freitag 18 uhr start zu 40 km mit dem mtb in tü. neckarbrücke, touristinfo.:daumen:

@ndreas: ok, die Kuchenrevanche wird Dir mit Sicherheit gewährt. Allerdings wird unsere Tour wohl weniger in Herrenberg enden, Du willst ja schließlich noch Heim oder!?
Ob ich am Freitag nach TÜ komm weiß ich noch net. Hab dann halt 2x 33km + 40km die ich mit euch fahre. Oder fahrt ihr etwa in den Schönbuch? Ansonsten müssten wir dann halt am Samstag auf jeden Fall mehr fahren als ich am Freitag fahre :) Da könnte ich mich ja dann auch zwischendurch mal verabschieden.

Gruß
Axel

Hi

ich würd mich spontan für die Tour am Samstag anmelden...

Nur... Wo ist denn jetzt schon wieder die Teufelsbrücke??? :confused:
Find ich das? Ne kurze Anleitung wäre super. Ich werd mir die Woche auch noch ne Wanderkarte besorgen, da find ich die Treffpunkte hoffentlich auch alleine.

Und Freitag...??? Meine Freundin hat sich angemeldet... Aber 40 km... 2 bis 2 1/2 stunden... das wird arg knapp :heul: , wollen abends noch weg... Also Freitag wirds wol nichts werden.

Also dann bis Sa...

HI

@alex

Bebenhausen? Mensch, das ist der erste ort der mir hier wirklich was sagt, das find ich :daumen: ( bin schon öfters dran vorbeigefahren )...

Da ich mich aber in bebenhausen nicht so auskenne würde ich sagen wir treffen uns an der bushaltestelle direkt an der grossen strasse, die an bebenhausen vorbeiführt und dann nach tübingen geht...

also bis denne

Zurück