Raum Reutlingen und Tübingen

Freitag kann ich leider nicht, aber Samstag werd ich mich wohl an euch dranhängen. Zumindest wenn meine Gesundheit das zulässt. Hab mir am Montag ne verdammte Erkältung eingefangen :heul:

tach leute.

samstag 13uhr45 in bebenhausen. :daumen:

für alle freitagsfahrer 18 uhr tü, neckarbridge an der touristinfo.

es gibt zwei gruppen. eine davon fährt weniger und langsamer als ich aber auch gerne im schönbuch :D

schönes wetter für alle

gruß andreas

@ndreas: dann nimm Du doch einfach den Stefan mit und wir treffen uns an der Teufelsbrücke um 1400. Ok!?
Wo fährt denn die "stärkere" Gruppe? Weiß allerdings net ob ichs morgen schaff. Bin nach der Schule bei ner Klassenkameradin den PC einrichten. Danach fahr ich in Schönbuch und sammel nen paar Kilometer. Denke nicht, dass ich die Zeit bis 1800 füllen kann.
Also bis Samstag dann.
Gruß
Axel

Hallo "13:45h-an-der-Bushaltestelle-Bebenhausen-Gruppe",

welche Distanz plant ihr zu biken? Seid ihr die sportliche oder die gemäßigtere Gruppe? Würde evtl. mit noch einem Kumpel dazustoßen. Merci für ne kurze Rückmeldung.

tschö

Haja bis zur Teufelsbrücke hab ich 20km. Insgesamt hatte ich so 80-100km eingeplant. Ergo 80 bis 100 - 2*20km gleich 40 bis 60km. Dann müsst ihr halt eure Kilometer bis zur Teufelsbrücke noch einberechnen.
Denke alles in Allem dürfte es gut zu packen sein. Solangs nicht zuuuuuuuuu gemütlich wird denke ich, dass wir das locker über die Bühne bringen (evtl auch mit sehr viel Schotter, Gelände ist halt doch anstrengender).
Gruß und bis morgen um 2e an der diabolischsten Brücke des Schönbuchs :)

AXEL

hallo leute,
wie wars gestern?
sorry wär gern mit. hatte aber noch nen auftrag abzuarbeiten.

@ bokassa: freitag 18 uhr ist der tübinger mountainbiketreff vom ADFC mit den zwei varianten. wobei vorgestern sind wir bis zum schluß zusammen gefahren.
nicht arg schnell aber drei stunden ( gute 40 km ). es sind auch frauen mit :eek: ja und danach haben wir noch miteinander eine kneipe leergefressen :)

@tripple s : Freitag 29. 4. nachmittags ist mein umzug. hiiiiilfe!

happytrail andreas

@ndreas: Bei mir warens ziemlich genau 90km, bissle weniger als 4h Fahrzeit. Sind erstmal des eine Hügele an der Teufelsbrücke hochgefahren, dass ich damals auch mit euch (Niko und Dir) gefahren bin. Dann wieder runter ins Goldersbachtal. Neue Brücke, Herrenberg Friedhof, Herrenberg, Nufringen, Gärtringen, Rohrau (naja zumindest knapp). Dann sind wir meinen Haustrail zwischen Mauren und Ehningen gefahren (hin und zurück) und dann über Hildrizhausen wieder zur Neuen Brücke (wie wir letzten Sonntag). Allerdings ab da zurück zur Teufelsbrücke. War ne nette Tour.
@29.4. Also da kann ich frühstens ab 1500 mithelfen. Schreiben an dem Tag ne Arbeit, die letzte in dem Schuljahr. Dann heim (1330), essen (1400) losfahren und ankommen (1500-1530). Weiß nicht ob wir Dir da noch so großartig was helfen können.

Hi

ja bi mir warens 91 komma irgendwas kilometer...

n 24er schnitt...

das schon recht ordentlich wenn man meinen trainingszustand bedenkt. aber es hätte am freitag zuvor echt n bier weniger sein können, irgendwie waren die beine nach 3 bis 3 einhalb stunden doch schon arg am schmerzen... ich hoffe ich war kein allzugrosser klotz. aber die doch recht sanften anstiege gingen immernoch recht gut.

nur das heimfahren war im regen dann nicht mehr so angenehm, sogar die neos an den füssen waren zum schluss durchgeweicht. zum glück war es aber nicht so kalt und ich bin letztendlich auch noch gut nach hause gekommen...

also, was ist für die nächsten tage oder am wochenende geplant? bin für alle vorschläge offen.

also bis dann

@stefan: ist doch bestens gelaufen. Klotz am Bein? Wüsste nicht wo einer den anderen ausgebremst hätte. Oder!? Für mich wars die optimale Geschwindigkeit und als der Regen angefangen hatte hab ich ja auch jeden unnötigen Anstieg vermieden. Ne andere Strecke wär vielleicht schöner gewesen aber hätte länger gedauert und ich hatte ja auch noch ne Stunde ab der Teufelsbrücke. Würde nur allzugerne wissen was die Fuzzis da die ganze Zeit an dem Tümpel gemacht haben. Die waren ja immer noch da als wir uns getrennt hatten. Soooooooooo viele Kröten können da ja gar nicht drin sein (auch wenns demnächst ziemlich laut werden dürfte).

Also am Wochenende können wir gerne was ausmachen. Allerdings werde ich wohl erst am Sonntag für ne lange Tour zur Verfügung stehen da ich wahrscheinlich am Freitag nach Lindau fahre (Opa besuchen) und dann am Samstag Nachmittag wiederkehren werde. Da dreh ich dann höchstens noch ne "normale" Runde, also so 60-80km. Aber da wird es dann evtl schon dunkel.

Vorschläge für Sonntag? Wenn einer "zufällig" dran vorbeikommt kann er ja mal ausschau halten ob die Trails an der Schönbuchkante immer noch so "verholzt" sind. War echt übelst zugelegt am letzten Freitag.

Gruß
Axel

sonntag 1.mai um 10 uhr in tü an der neckarbrücke

gemeinsame ausfahrt auf die alb nach münsingen. da rocken wir dann die bundesligastrecke, falls wirs finden :D

gruß andreas

Bin dabei!
@ndreas: was jetzt mit Freitag? Fahren doch erst nächste Woche an den Bodensee. Bringt Dir des was wenn ich gegen 1500 in TÜ bin? Oder soll ich dann erst mit der ADFC-Gruppe vorbeischaun? Scheinbar haste ja genügend Helferlein und nach Deinen Angaben gibt es ja nicht viel schwere Arbeit (also nix für mich :) )
Hast mir bitte mal die Email von einem der "Wegzeiger"? Dann würd ich mal dem seine Handynummer erfragen um ihn unter Umständen zu bitten noch kurz auf mich zu warten falls ichs nicht pünktlich schaffen sollte. Um 1800 fahren die immer an der Neckarbrücke los oder!?
Gruß
Axel

Das am Sonntag klingt ja mal sehr gut, ich glaub da werd ich mich auch blicken lassen. Freitag kann ich leider nicht, aber wenn jemand am Samstag gegen späten Nachmittag loszieht wär das genial, sonst werd ich halt mal wieder allein ne Runde drehen.

@schönbuchkönig: zum thema freitag adfc gruppe: ich werd selber mitfahren!
wenn ichs nicht schaffe bekommst du ne sms mit ner
guide-nr.

ein dreifaches s aus tü

nur wer schnell genug ist kann auch länger schlafen :D

Hallo...

also ich bin am So auch mit von der partie. Und die Neckartalbrücke finde ich mitlerweile auch, sogar ohne Guide...

@andreas: wo und wann fährst du denn los, vielleicht kömmer ja wieder zusammen fahren wenn du auch in reutlingen startest.

also bis so

Hallo Forum,
am Sonntag gehts auf die Alb und zwar früh um 10:00 Uhr.
Treffpunkt ist der Parkplatz am Freibad in Pfullingen.

Wenn sich was ändert, gibts hier spätestens am Sonntag Morgen was zum Lesen.

Gruß Gerd

das wort zum sonntag :cool:
treffpunkt 10 uhr neckarbrücke in tü. dann nach münsingen auf die alb.
bei dem wetter kommen bestimmt mehr leute als freitags. es steht auch im adfc-programm.
wie wars denn letzten freitag bei euch.
ich war leider auf ner gegenveranstaltung. :D

gruß andreas

@stefan:9.30 bei alan in betzingen.

@gerd:ich plane schon länger. kann man ja auch mal übersehn, das kleingedruckte. fährste mit?

@achselschweiß: red doch kein ... ( 3 respekt punkte für die langschläfer ) :(

für nachzügler gibts ja immer noch die handys. ;)

sonntag - meine route
ab tü nach münsingen hat 52 km mit 700 hm. viel asphalt, waldautobahnen und ein paar schmale wege ;) .
was wir dort oben machen? kommt auf euch an. z.b.: MTB-Parkuhr :D
zurück sind es über urach glems und altenburg nach tü 44 km und fast nur bergab.
wer will kann auch in urach in den zug steigen. dann sinds nur 13 km bergab.

auf dem heimweg bietet sich immer wieder mal ne interessante singletrailvariante an.

gruß andreas

@ndreas: nur weil sich was reimt muss es nicht gleich gut/lustig/intelligent sein :lol:
Ich werde morgen wohl nicht dabei sein. Habe bis gerade eben noch trainiert und werde morgen früh noch einiges am PC von meinem Vater machen müssen. Werde dann gegen Mittag allein ne Runde drehen, aber darin bin ich ja mittlerweile recht gut ;)
Gruß und viel Spaß

treff am Dienstag 18 uhr haus der jugend museumstr.
auf`d alb nauf, singletrails inclusive, bis es dunkel wird.

wer fährt noch mit?

gruß andreas

Hi

also die Tour heute fällt ja wol im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser wa...

Aber ich hätte eh keine zeit gehabt... Arbeit, Arbeit, Arbeit ( nein ihr braucht mich nicht zu bemitleiden )

Was geht denn so zu Himmelfahrt und am Wochende nach Himmelfahrt? Wenns Wetter sich wieder beruigt wär ich bestimmt wieder mit dabei.

Die tour vom So fand ich eigentlich recht cool, 120km... den ein oder anderen höhenmeter... Hat mihr sehr gefallen, war ne prima Grundlagentour, die Leute nett und entspannt... geiles Wetter was will man mehr.

Aber man sollte vielleicht ein paar mehr klassische MTB-Elemente einbauen, wie technisch Teilstücke, Singletrails usw. Ok ich weiss, die Gruppe am So waren jetzt nicht so die Hardcore Mountainbiker ( obwohl se eigentlich recht fit waren ). Aber man sollte wenn die Touren so "weitrechend" sind doch auf schon erkundete Wege ( und damit halt mehr "Action" weil man weiss wos lang geht ) zurückgreifen. Wenn das Ziel nicht so weit weg ist kann man mehr experimentieren, man kann halt den Trail wieder hoch fahren, wenn er sich als untauglich erweisst.

Ich weiss nicht wie ihr das seht, vielleicht bin ich mit dem Thüringer Wald einfach verwöhnt, aber dort MUSS man manchmal sogar über ziemlich verblockte Trails um da hin zu kommen wo man will. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das hier so viel anders sein soll...

Deshalb mein Aufruf:

SUCHT DIE TRAILS

Ich will echt nichts schlechter machen als es ist, es hat mir immer extrem viel Spass gemacht mit euch zu fahren, und ich denke das wird auch so bleiben... Aber für meinen Geschmack muss es n bissl mehr ROCKEN...

So bitte nicht komplett zerreissen, ich werd mich auch aktiv an der Suche beteiligen...

Also bis zur nächsten Tour...

euch auch noch ein paar schöne tage. ich fahr in die schweiz. säntis churfirsten und den pilatus am 4waldstätter see.

happy trails bis nächste woche

@ stefan: deine trinkflasche würd ich dir gerne noch zurückgeben.

zum thema rocken: fahr den georgenberg hoch und dann rüber in den wasenwald richtung alte burg ( am aussichtsturm gehts hinten rechts durch die büsche mächtig runter ). 2. übung ist der stöffelesberg und oben rüber zum barmkapf, dort dann runter nach gönningen.
such den gutenberg ( ehningen richtung glems ) orientierung ist der funkturm am speichersee auf dem berg. von dort oben kannst du an der kante der alb bis flugplatz roßfeld und bad urach, sogar bis lichtenstein trailen. runter gehts da überall auf teilweise ganz heftigen wegen.

@ stefan: wenn du möchtest könnte ich deine karte mal mit dem textmarker bearbeiten.
dann wirds dir die nächsten 4 tage nicht langweilig.

gruß andreas

HI

@andreas: Karte mit textmarker? klar immer her damit, deine beschreibungen lesen sich für mich nämlich irgendwie wie n kochrezept :confused:
Ach ja die Flasche... weisst du wo die borsigstrasse ist? ich wohn in der 10, Appartmant 5. das ist das erste haus ( die 10 halt ) in der unteren etage das hinterste appartment. Stell die Flasche einfach um die ecke irgendwo hin oder aufs fensterbrett von der küche... sollte kein prob sein, poste einfach kurz wo ich sie finde...

Zurück