Raum Rosenheim

• Ersteller Ersteller stefan9113
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Scoopa,

ich bin da eigentlich recht flexibel. Wenn es wirklich Wirtsalm sei soll (selbst wenn man noch zur Tregleralm weiterfährt) ist die Tour ja nicht allzu lange. Ich schätze mal ab Feilnbach mit Einkehr 2,5 bis 3 Stunden. Bin aber auch für andere Vorschläge offen. Wirtsalm ist halt gleich vor der Türe, aber von der Strecke her nicht besonders reizvoll. Vielleicht fällt jemandem ja noch was anderes ein.

Gruß,
Richi

da die tour praktisch vor meiner haustür startet hätte ich schon interesse.
hab aber auch noch andere dinge zu tun :(
wann und wo wäre denn die genaue abfahrt in bad feilnbach?

Ich hatte gedacht so gegen 10:30 am Parkplatz vor dem Mauthäuschen. Ich würde dann mit dem Auto bis Feilnbach fahren.
Bei mir geht aber auch nach mittag

ok, dann am Penny. Ich denke Du meinst den am Kreisverkehr. Ich fahre einen roter Skoda Fabia Combi und bin dann um 10:30 da. Falls was dazwischen kommen sollte hier meine Handynummer:
0172/4050640

ok, ich mach noch ein wenig weiter. Lade gerade meine Urlaubsbilder (ca. 7000 Stück ins Web, da ist noch die ein oder andere Nachtschicht angesagt. Dann also bis morgen

Hi ihr beiden,

da wünsch ich euch heut viel Spaß. Leider klappt heut nicht bei mir.
Aber vielleicht sehen wir uns ja am Dienstag.

bis dann ...
Stefan

Hi Du Frühaufsteher,

Dienstag bin ich dabei, wenn das Wetter mitspielt. Ich wollte ja heute eigentlich zum Bikeevent nach Kirchberg. Da ich aber noch sehr viel zu erledigen habe und diese Aktion wohl den ganzen Tag in Anspruch nähme habe ich mich für eine kleinere Tour entschieden.

Dann also bis Dienstag.

Hast Du schon eine Idee wo es hingehen soll.

Gruß,
Richi

Hi Richi,

unter der Woche werden es immer so Überlandfahrten, quer durch den Wald, teilweise Nebenwege, jedenfalls sehr verkehrsarm. Am Wochenende dann gerne ne Tour in die Berge. Aber Du sieht ja, ich bin frühaufsteher. Bin dann meist mittags wieder daheim und kann dann mit meiner Frau noch den Rest des Tages genießen. Die nächste Tour wird wohl Landl werden tour 29 aus dem ersten Moserbuch. Freu mich auf Dienstag.:D

bis dann ...

Stefan

Hallo Stefan,

so wie es aussieht spielt das Wetter morgen nicht mit. Da sich während meines Urlaubs eh eine Menge Arbeit angesammelt hat werde ich dann nicht früher Feierabend machen. Hoffentlich klappt es nächste Woche oder sogar am Wochenende mit Landl.

Gruß,
Richi

Hi alle,

Carl und ich wir fahren heut ne Runde. Abfahrt bei mir 17.30 Uhr, ca 33 - 35 km. Wer will weiß ja wo. :)

bis dann ...

Stefan

Hi alle,

nachden heut scheinbar keiner Zeit hat, gehts nächsten Dienstag wieder los.

bis dann ...
Stefan

Hallo rosenheim und drum herum
fahr morgen den Wildbarren weis aber nich nicht genau ob von bayrischzell oder Niederaudorf weg.
um 8 Uhr sitz ich aufm Bike und wollte um mittag wieder nach hause um am nachmittag den Almkirta bei der Wirtsalm zu sein
Konrad

Hi,

schade, wäre ich gern mitgefahren, aber ich hab heut ne 3 Stunden Tour hinter mir und heut abend ne Geburtstagsfeier, wird wohl spät werden, werd morgen ne kleine Runde fahren. Egmating ist ja gar nicht so weit weg von mir. Vielleicht klappts bei Dir ja am Dienstag?

bis dann ...

Stefan

Hi Egmatinger,

das mit dem früh fahren gefällt :D mir, mach ich auch immer so, um 7.00 Uhr los um 8.00 am Berg und früh wieder zurück. Da geht bestimmt mal was.

bis dann ...

Stefan

Hi alle,

die Almkirta hab ich mir auch angeschaut, war aber um 10.00 Uhr schon oben, Das war nicht lustig wies da zuging, allein die Autos beim rauffahren, richtig lästig. Mit An- und Abfahrt sinds dann doch wieder 70 km geworden.

bis dann ...

Stefan

also heut früh wars super, einsam hab ich die lange runde gedreht und bin um 10.08 in Flinsbach mim Zug nach hause gedüst
nachmittag die Wirtsalm war grässlich und es bewahrheitet sich der spruch
wo man mit dem auto hinkommt ist nix gscheits:lol:

Hi Egmatinger,

da hast Du vollkommen recht. Aber wenn Du immer so früh fährst vielleicht sollten wir am Samstag oder Sonntag die Landltour fahren. Würd mich freuen wenn da was zamgeht. Du kommst mit dern Auto zu mir und ich fahr hin.

bis dann ...

Stefan

@ stefan, carl, konrad,

ich habe Eure Postings nun schon einige Zeit verfolgt. Anfangs hatte ich ja wirklich Interesse an diesem Tread. Doch habe ich nun doch das Gefühl daß es sich dabei um reines Stressbiking handelt. Bei Zielen die mehr oder weniger direkt vor der Haustüre liegen muß ich am Wochenende nicht um 8:00 Uhr vor Ort und vor Mittag schon wieder zu Hause sein. Ich bike nur aus dem Grund weil es mir Spaß macht und ebenso solche Leute habe ich gehofft hier zu finden. Doch Eure Einstellung ist mir da doch zu extrem.

Der Aussage: "wo man mit dem Auto hinkomt is nix gscheits" stimme ich jedoch zu.

Ich bin bestimmt kein Langschläfer und bei längeren Anfahrten ist früheres Antreten durchaus gerechtfertigt, aber nicht bei Wirtsalm oder ähnlichem.

Wer sich dann bei Wochenenden, wo schon seit langem Kirta angekündigt ist über erhöhtes Verkehrsaufkommen beklagt ist selber schuld.

Für Aktionen ohne Stressfaktor bin ich nach wie vor zu haben.

Jeder so wie er es mag,
Richi

Zurück