Ravensburger Trails

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nach 2,5 jahren pause mal wieder 'nur fliegen ist schöner' muahahaha

@tobi das is ein perfekter spot für deine dslr ;-)

Zuletzt bearbeitet:
...suche verzweifelt hier in der Region n paar schöne Trails. Gerne auch n bißchen was härteres.
Ich bin in meiner Praxisphase in München und war da fast täglich an den Isartrails unterwegs, gibts hier was, was in diese Richtung gehen könnte.

Ares.

Guten Tag,

schöne trails gibt es durchaus, doch eher weniger härter (vom Untergrund her kein DH oder so) und weniger durchgehend bergab. Wenn man gut biken will, muss man sich etwas auskennen und Bergauffahren mögen.
Es überwiegen hier Trailabschnitte, die, um das Optimum herauszuholen, gut kombiniert sein wollen.
Für den Nichtortskundigen zu empfehlen sind eigentlich alle Wälder und Felder oberhalb von RV und WGT, also Richtung Flappach - Wangen, Grünkraut, Kickach und zur anderen Seite Richtung Schmalegg der Weststadtwald und Oberzellerwald. Das ist nicht soo weit weg und man findet auch ohne Plan recht gut wieder raus.

Gerne kannst Du auch unter der Woche mitfahren, wenn wir mal wieder was machen. Das wird nur oft sehr spontan und untereinander beschlossen - unmöglich, das hier reinzuschreiben.
Man kann ja mal Nummern per PN austauschen.

Fahren!

sers. wenn du dich schon ins auto setzt, fahr nach filzbach in der schweiz. Hindelang ist relativ langweilig. der obere Teil ist recht spaßig, man braucht aber doch Federweg. Der untere Teil sind nur noch serpentinen und man braucht viel federweg.

Filzbach ist eine recht sprunglastige freeridestrecke mit sehr viel abwechslung drin.
Schau doch mal am Wochenende nach nessenreben hoch und frag da die älteren. das sind dann wir ;)
ich bin morgen nicht da und weiß nicht wer da ist.

aber irgendwann begegnet man sich mal.

gruß
kKRAASS wo sind die bilder denn entstanden wenn ich fragen darf?!
aaalso wegen Bikepark, Filzbach sind ja doppelt soviel kilometer wie Hindelang. Meine Karre schluckt ab 11 liter aufwärts und ich wär alleine unterwegs weil meine 2 kollegen nich können.
Außerdem bin ich "nur" im Besitz eines Canyon ES6 mit ein paar kleinen mods, und ich weiß ja nich wie weit ich mit 140mm Federweg komme.
Also soweit ich mich noch entsinnen kann war ich in der Gegend um Nessenreben schon Biken und hab noch nich wirklich coole Sachen gefunden.
Hinten beim Barbarossadenkmal hab ich ganz kurze Abschnitte gesehen die Recht lustig waren.
Richtung Süd ost (Grünkraut) bin ich auch schon 2-3mal geradelt, dort hab ich aber noch weniger gesehen.
letztens War ich im Oberzeller Wald an diesen ganz vielen Feuerstellen aber wusste auch nich genau wie weiter und wo cool?

Ich bin total Orientierungslos und wenn ich ma irgendwo mitfahren könnte fänd ich das super, denn ich glaub auf eigene Faust finde ich nix.

Ich denk wenn Hindelang immernoch der nächste Bikepark ist, auch wenn nich so hardcore, werd ich am Di. hinfahren, also falls jemand interesse hätte.

Wo kann man denn in Nessenreben fahren, was fährt man da? Dirt? is da auch was für den "ich bin neu und mein bike bricht ab 2m Drops" - fahrer dabei?

Wäre cool wenn sich ma was ergeben würde bezüglich ner runde hier!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau doch mal am Wochenende nach nessenreben hoch und frag da die älteren. das sind dann wir ;)
achso ja, wie alt seid ihr "alten" denn. Ich hatte ein paar seiten vorher die Generationsdiskussionen mit der Kickacher Hardcore-Jugend mitverfolgt, ua. deswegen frag ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOB! na dann kann ich ja noch ein paar jährchen üben mit meinen 23jahren.
wird auch sicher noch ein paar jährchen dauern bis ich mich erst annähernd an solche gaps wage!
Wo kommt ihr her, und eure feierabendrunde dreht ihr in nessenreben? richtig? Was fahrt ihr da?

verdammt Fab, richtig üblen respekt für das Gap :eek: - jetzt müssten nur die Bilders bissl schärfer sein, weil vom der eingefangenen Fahrsituation her sind die ziemlich gut! - muss echt der Stinky mal mit seiner Cam mit!

@ikTROsaurus: :D dein ES6 wird dir deine Zurückhaltung bezüglich solcher Drops sicher danken ;)
...war bis jetzt zwar nur ein paar seltene Male in der Umgebung RV beim biken (Nessenreben/Kickach) weil ich unter der Woche in Muc bin, aber sind alles ganz liebe Leut ;) - und die, die hier vornehmlich zu schreiben pflegen sind älter als ich Jungspund mit meinen 24 Lenzen. *duckundweg*

cheers

...und wenn ich net so faul und meine Kondi so besch* wäre, würd ich auf jeden Fall mit denen mal n paar längere Tourenrunden drehen ;) :aufreg:

Ok na dann hoff ich mal dass ich euch da irgendwo ma find!
Könnt ihr mir mal sagen wo genau in kickach bzw in nessenreben?

nessenreben direkt am freibad. stehst du davor, umdrehen und linkerhand vom parkplatz weg.

Hi,

@pilatus: ne filzbach is nix, hab letzthin richtig hart reingebissen, die Steine dort schmecken beschissen und hast noch 2 Wochen später in den Zähnen. Also mal für die älteren ist das nix....

Allerdings brauchst in Filzbach schon a bisserl a Fully, sonst derbremst es net vor der nächsten Kurve....

cu vnvrum

Auf dem Weg der Besserung....

heute musste ich auch ziemlich einstecken :) bin ja so dermassen grobmotorisch unterwegs...dennoch hab ich das 'kleine' finale gewonnen (5.platz somit) und hab jetzt nen pokal daheim vom 4x :>

@teeworks mit tobi war gestern eingentlich geplant...damit wärs echt ne scharfe sache...dafür kann ich demnächst mal ein hübsches roadgap video schnippeln :)

einen glückwunsch an den jochen!

vnrvnrunvm. Filzbach ist mit fully natürlich angenehmer. aber hindelang kannst du ohne fully gar nicht fahren.
In diesem sinne, gute besserung ins vorarlberg.

Ich komm mit.
Komm am Donnerstag abend nach RV. Wie ich dann nach WGT komm weiß ich noch nicht. Dann fahren wir mit ninas Auto da hin, biken, betrinken uns und du fährst wieder heim. Topplan...

nimm doch eins dieser nie vollzählig erfassten räder aus eurem kellergewölbe...

oder steck schnell eins zusammen.

@Teeworks:

kannst du mir auch die koordinaten von kickach durchgeben?
wäre super

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück