Ravensburger Trails

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Hab soeben das Gemeindeheft von Baienfurt angeschaut und bin dabei auf folgendes gestoßen:

Landratsamt Ravensburg
-Forstamt-
Aufgrund verschiedener Vorkommnisse weist das Forstamt darauf hin, dass nach Landeswaldgesetz das Radfahren im Wald außerhalb befestigter Wege unter 2m Breite verboten ist und als Ordnungswidrigkeit mit Bußgeld belegt werden kann. Die Anlagender nicht genehmigten Mountainbike-Parcours in den Waldungen verschiedener Waldbesitzer rund um Baienfurt kann daher nicht geduldet werden. Diese Anlagen bringen nicht nur für die Bewirtschaftung der Wälder zusätzliche Erschwärnissse, sondern sind auch für die Benutzer der angelegten Hindernisse teilweise lebensgefährlich. Nachdem hierbei eine unzulässige Besitzstörung gegenüber den Waldbesitzern vorliegt, werden die Verantwortlichen aufgefordert, die Hindernisse abzubauen und den ursprünglichen Zustand des Geländes wieder herzustellen. Muss der Waldbestitzer die Hindernisse selbst beseitigen, kann er die entstandenen den Verursachern in Rechnung stellen. Radfahren mit Mountainbike ist sicherlich eine schöne und interessante Sportart, hierfür sollte jedoch die Waldwege und öffentlichen Parcours (z.b. Nessenreben u.ä.) benutzt werden.

So ein Scheiß! :mad:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch gerne behalten!!

Hi Hab soeben das Gemeindeheft von Baienfurt angeschaut und bin dabei auf folgendes gestoßen:

Landratsamt Ravensburg
-Forstamt-
Aufgrund verschiedener Vorkommnisse weist das Forstamt darauf hin, dass nach Landeswaldgesetz das Radfahren im Wald außerhalb befestigter Wege unter 2m Breite verboten ist und als Ordnungswidrigkeit mit Bußgeld belegt werden kann. Die Anlagender nicht genehmigten Mountainbike-Parcours in den Waldungen verschiedener Waldbesitzer rund um Baienfurt kann daher nicht geduldet werden. Diese Anlagen bringen nicht nur für die Bewirtschaftung der Wälder zusätzliche Erschwärnissse, sondern sind auch für die Benutzer der angelegten Hindernisse teilweise lebensgefährlich. Nachdem hierbei eine unzulässige Besitzstörung gegenüber den Waldbesitzern vorliegt, werden die Verantwortlichen aufgefordert, die Hindernisse abzubauen und den ursprünglichen Zustand des Geländes wieder herzustellen. Muss der Waldbestitzer die Hindernisse selbst beseitigen, kann er die entstandenen den Verursachern in Rechnung stellen. Radfahren mit Mountainbike ist sicherlich eine schöne und interessante Sportart, hierfür sollte jedoch die Waldwege und öffentlichen Parcours (z.b. Nessenreben u.ä.) benutzt werden.

So ein Scheiß! :mad:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch gerne behalten!!

la di da sollen sich ****en was wollen se den machen? lasst euch halt nicht beim basteln erwischen verboten wars ja schon immer.

gruß janosch

warum ist da nix los....?? :mexican:
alle am biken oder alle ausgewandert in die Schweiz.
Wie gehts dem Park im (Wein-)Garten?

cu vnvrum

Bei meiner letzten Ortsbegehung am vergangenen Mittwoch musste ich sehen das der Regen viele viele Steine hervorgebracht hat. Noch ein wenig Regen mehr und das ganze erinnert mich an den Hastunnel in Todtnau:lol:

@Robsen: Mir gehts genau so... Schreit nach ner baldigen Wiederholung!!!

Offizieller Abschluss mit Party ist am WE 24-26.10. diesen Jahres. Ich bin dabei und alle Wahrscheinlichkeit nach davor auch noch mal ein Tag oder zwei:daumen:

@Vorberger: Lässt Dein neuer Job dies auch zu??? Der vergangene Sonntag schreit nach einer Wiederholung!!!!

sowohl als auch ;-)...bin aufs Treppchen gekommen (3.) und damit 5. im Maxxis Cup 08. Hab gleich 2 Pokale abgegriffen und ohne Ende Zeugs (Trikot, Shirt (sehr geil...von Ruffnek 'Death or Glory' )etc. :> war arschgeil...vor allem die strecke is hammer :)

Meine Gratulation... Hoffe das bekommt Dir richtig gut und gibt Dir nen positiven Schub:daumen:

P.S.: Bin zu ca. 90% ab nächstem Wochenende wieder Tourentauglich-Hardtailmässig ausgestattet!!! I will fight against my weight :eek:

also hab mit dem Fizze ausgemacht Strecke rollern ab 16.30 und kleiner Stammtisch in der Goldenen Uhr gegen 20.00.

Je mehr kommen desto besser wärs...also Robsen raff dich auf !

Moin,

merci für die einladung. bin aber nisch am start, habt ihr bestimmt bemerkt denn es ist 20.05Uhr....

war heut morgen radfahren und dann heut mittag in RV beim shoppen. nachdem ich mehrfach und rücksichtslos von (zum teil äußerst attraktiven) frauen angerempelt wurde half nur das einzige das bei solchen sachen hilft: bier.

@Mr. Redlight: falls dein rad richtig benutzen willst, sonntag 11.00 am Bike Studio, alle anderen natürlich auch gerne:daumen:

Wohnzimmerimpression:

Samstag Wildbad Mädels? Ich werde bei gutem Wetter diese Woche wohl jeden Tag irgendwo gurken gehen, jedoch von Stuttgart aus...
mfg Arni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück