Ravensburger Trails

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz easy ist es erst wenn viele automatismen entwickelt sind...evt. sollten wir mal ein kleines fahrtechniktraining anbieten. das bringt in meinen augen am meisten.

wegen der strecke nessenreben. hab heut mal mit der stadt telefoniert und naja das ergebniss ist erstmal bescheiden. mein bauchgefühl sagt mir dass wir mit keiner großen unterstützung rechnen können.

ich bitte dies bei den kommenden wahlen zu berücksichtigen *kleiner scherz*

ich halte euch auf dem laufenden...

es hat bereits im letzten jahr ein fahrtechniktraining im rahmen des sommerferienprogramms stattgefunden. fahrtechniktrainer waren jakobus und ich. übrigens ist meiner erfahrung nach jederzeit mit der unterstützung der stadt weingarten zu rechnen. ich möchte in diesem zusammenhang auf den sehr engagierten thomas pommer verweisen, welcher im stadtplanungsamt weingarten zu finden ist.

aber dass die stadt wgt dabei nicht mit unzuverlässigen personen zusammenarbeiten möchte ist hierbei zu berücksichtigen und die reaktion auf deine anfrage verständlich.

@pipilatus: wozu brauchst du nen landschaftsgärtner?

es hat bereits im letzten jahr ein fahrtechniktraining im rahmen des sommerferienprogramms stattgefunden. fahrtechniktrainer waren jakobus und ich. übrigens ist meiner erfahrung nach jederzeit mit der unterstützung der stadt weingarten zu rechnen. ich möchte in diesem zusammenhang auf den sehr engagierten thomas pommer verweisen, welcher im stadtplanungsamt weingarten zu finden ist.

aber dass die stadt wgt dabei nicht mit unzuverlässigen personen zusammenarbeiten möchte ist hierbei zu berücksichtigen und die reaktion auf deine anfrage verständlich.

@pipilatus: wozu brauchst du nen landschaftsgärtner?

:lol::D ok das sind gute gründe...du als zuverlässiger fels in der brandung (von welcher strömung überhaupt ?, die der arbeitenden bevölkerung auf dem weg zur arbeit ? :cool::D) bist natürlich gern gesehener aktivist.

das fahrtechniktraining hab ich jetzt eher auf die abfahrt mit dem baum bezogen du brain nicht mit der strecke in nessenreben. und da war das training bis 12 jahre...bisschen drüber schätze ich die kollegen hier schon ein ;-)

Pilatus will sich nur seine Arschhaare mal richten lassen :D
Und Fitze, wenn Du jemanden für mein Identiti weißt, mal melden. für 590 Euronen geht es weg. Reinhauen!

War heut auch da an der Rösslerhaldehütte, habe bereits ein wenig bbei euch mit gelesen. Aber ich hatte auch bissel schiss. bin dann etwas am Anfang abgestiegen und das zumutbare gefahren. Hab aber auch keine Protektoren an nur normalen Helm. Ist aber trotzdem Spitze gewesen, vor allem die vielen kleinen Trails die es in diesem Gebiet noch hat. Wenn so ein Fahrtechniktraining stattfinden würde, wäre ich auch gerne dabei. Da ich auch nie so richtig weiß wie ich mich verhalten soll. Also JochenDC gib dein bestes.

War gestern auch wieder unterwegs - Rößlerhalde - Butzenberg - Kickach! Wann fahrt ihr so immer? Bin meistens ziemlich alleine unterwegs....

Albstadt wollte ich mir auch noch anschauen, allerdings ist es dieses Wochenende schwierig. Sind ja auch Wahlen ;-)

servs,
bin neu hier,
paar sachen zu mir, hab dieses früh jahr angefangen mit richtigem mountainbiken, doch solangsam gefällt mir das verhältnis bei touren nicht mehr, über 2 stunden auf nen berg fahren und dann nur 10 oder 15min abfahrt.
war jetzt ein paar mal in nieratz doch irgend wie find ich die bahn schlecht, ist irgend wie kein richtiger flow trin.
hab mal bei youtube nach nessenreben und kickach geschaut und ich glaub das könnt mir schon eher gefallen.

will mir das morgen mal anschauen. deshalb wollt ich fragen ob von euch morgen jemand fährt und mir die anfahrts geschwindigkeiten einbisschen vorgibt um nicht in den löchern zu landen oder trüberhinaus zu "fliegen", und eine genauere wegbeschreibung um es zu finden, komm aus richtung leutkirch. bin übrigends 20jahre alt.

hoffe es meldet sich noch jemand.
haut rein
gonzo

ja ich bin morgen oben in nessenreben ab ca. 14 uhr. du musst imgrunde nur das freibad weingarten finden und auf dem parkplatz des freibads richtung wald gehen. die strecke ist hinter einem wall. es geht eine kleine kiesrampe zum start hoch.

Bin zurück. Urlaub war super, viele schöne Trails gefunden fürs nächste mal Südtirol. Schladming war der Hammer, Stimmung während des 4x Finals hätte besser sein können. Aber während des DH Final Runs wars geil. Ich selbst bin die kpl. Strecke vom Ziel bis zum Start abgelaufen. Und was soll ich sagen, ich müsste an vielen vielen Stellen schieben oder auf em Arsch runterrutschen. Die haben den Status Pro mehr als verdient. Die Passagen in Schladming im Wald sind abartig steil und verwurzelt und zum Teil so ausgefahren, dass ich nicht wusste "wo da runter!"""

Bilder gibts spätestens Dienstag, hab über 200 gemacht und muss erstmal schauen! Sind noch nicht einmal auf em MacBook druff.

Ach so, hab im AQI übernachtet... Peaty sieht echt harmlos und gelangweilt aus morgens im Hotel. Sam Hill ist noch kleiner als gedacht!!! Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, evtl. dann mehr von dem Rest aus em Schussental an Bord!!!

Zu mir selbst, Knie funktioniert super nach unzähliglen Wanderungen, keine Schmerzen etc. Evtl Comeback auf em Pitbull in Nessenreben im Oktober!!!!

Gruß
Tobi

super Bericht...du warst im selben Hotel wie Peat und Hill ? Wie geil...und die Strecke is echt so derb ? Ich hab gehört die soll wie Todtnau sein nur geiler und länger :0

Nä. Jahr bin ich dabei...dieses Jahr wars wegen Bürostreß net drin...

Auf Deine Fotos bin ich schonmal gespannt :)

knie hört sich suuuuuuuuuper an...da kann man ja echt noch rollern im goldenen oktober :)

Das freut mich, daß der Tobi wieder radeln will. aber das ganze erinnert an unseren alten kameraden Schtäls. groß den rückzug anmelden alle fahrräder zu horenden preisen verkaufen und dann nach knap zweieinhalb wochen schon wieder auf dem rad sitzen. ;)

Ich war dafür grad 2 Tage in Bischoffsmais. Und das Giant rockt richtig. und die dicken Raifen noch vielmehr. einfach draufhalten.

Aber was für bewussteinserweiternde Mittel haben die beim Bau von "You go first" benutzt? Ich glaub ich wollte kein einziges Hindernis fahren..

Wieso, hab nix verkauft, außerm Downhiller und sage und schreibe 2 neue Räder sind dazu gekommen. Hatte übrigens deinen Mitbewohner in Planai getroffen! Bennj oder???

ja, der Benni. Hat er schon erzählt.
Was für zwei neue Räder? Daer Asphaltschneider und?
ich wollt dich auch nur provozieren ;)
Wir sind grad schon wieder am Party machen. ich kann nicht mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück