RAW Gabel - meine Erfahrungen

wenn man das daheim lackiert, bekommt man es meist nicht so hin wie ein profi. dass die oxidiert kann an unsauberem untergrund vor dem lackieren liegen. das muss man nicht unbedingt sehen. auch minimale beschädigungen des lacks, die man so nicht sieht, können zum eintritt von luft führen
 
Krone & Casting auch mit 2K Klarlack lackiert. Das Casting war auch so schön blank poliert wie die Krone jetzt noch aussieht.
Sah dann irgendwann so aus:

1604509987394.png

1604510024362.png


1604510072119.png


Hübsch häßlich :lol: & auf jeden Fall mal was anderes.
 
Woah das hätte ich jetzt nicht erwartet...da ist was gehörig schief gelaufen...
Mit was hast das denn abgeschliffen?
Ich hab eine Kupferbürste benutzt, dann mit Bremsenreiniger alles fettfrei gemacht...

Ein paar kleinere stumpfe stellen sieht man jetzt, bei Tageslicht an einer Stelle bissl unschön.
Finds immer noch schön an zu sehen...
 

Anhänge

  • DSC_0655.JPG
    DSC_0655.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 250
  • DSC_0654.JPG
    DSC_0654.JPG
    224,4 KB · Aufrufe: 260
  • DSC_0653.JPG
    DSC_0653.JPG
    370,1 KB · Aufrufe: 320
Weiß nicht mehr was das genau für ein Lack war, es war einer der explizit direkt auf poliertem Alu aufgetragen werden konnte. Kann schon sein, dass da was schief gelaufen ist, es sieht zumindest schwer danach aus :lol:
Das fing so an wie bei Deiner Gabel, war dann aber ne Sache von einigen Monaten bis es so war wie jetzt. Der jetzige Zustand scheint aber stabil zu sein da sich augenscheinlich nichts mehr ändert.
Ich finds inzwischen irgendwie witzig, auch wenn poliert um welten besser aussieht 8-)
 
Das Lackieren kann man sich auch sparen, die Magnesiumlegierungen korrodieren gar nicht so schlimm. Das blanke Casting meiner Idylle sieht noch (fast) aus wie neu, ist nach dem entlacken kräftig nachgedunkelt aber sonst ist nix passiert.
Ist Mittlerweile über drei Jahre alt, außer einmal direkt nach dem entlacken mit Politur versiegelt und danach nix mehr dran gemacht
 

Anhänge

  • IMG_20180330_152657.jpg
    IMG_20180330_152657.jpg
    494,6 KB · Aufrufe: 256
Zurück
Oben Unten