Raw Rahmen Lackfarbe

Registriert
10. Juli 2023
Reaktionspunkte
8
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes PP Spindrift gekauft und wollte nun mit einem Lackstift den Rahmen aufgrund von leichten Schäden behandeln. Nun wollte ich wissen ob jemand den Farbcode für den Aluminium Raw Rahmen kennt um einen passenden Lackstift zu finden?

Liebe Grüße Julius!
 
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes PP Spindrift gekauft und wollte nun mit einem Lackstift den Rahmen aufgrund von leichten Schäden behandeln. Nun wollte ich wissen ob jemand den Farbcode für den Aluminium Raw Rahmen kennt um einen passenden Lackstift zu finden?

Liebe Grüße Julius!
Alu Raw und Farbe? Was für eine Farbe? Der Rahmen ist Raw mit Klarlack, da ist keine Farbe drauf.
 
Alu Raw und Farbe? Was für eine Farbe? Der Rahmen ist Raw mit Klarlack, da ist keine Farbe drauf.
Also es ist dieser Rahmen. Aluminium in Raw Silber Optik! Genaue Bezeichnung weiß ich auch nicht.😅
 

Anhänge

  • IMG-20230714-WA0003.jpg
    IMG-20230714-WA0003.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 135
Was willst du denn genau ausbessern? Der Rahmen hat nur einen Klarlack drauf, da gibt es keinen Lackstift. Zum ausbessern sollte eine feine Stahlwolle helfen und wenn es wirklich nötig ist, einen Hauch von Klarlack. Würde ich aber lassen und nur mit Stahlwolle und evtl. einem Wachs behandeln.

Mit feinem Schleifvlies kannst du dir auch auf Wunsch die "Kratzer" selbst so hinschleifen, wie du Bock hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn genau ausbessern? Der Rahmen hat nur einen Klarlack drauf, da gibt es keinen Lackstift. Zum ausbessern sollte eine feine Stahlwolle helfen und wenn es wirklich nötig ist, einen Hauch von Klarlack. Würde ich aber lassen und nur mit Stahlwolle und evtl. einem Wachs behandeln.

Mit der Stahlwolle kannst du dir auch auf Wunsch die "Kratzer" selbst so hinschleifen, wie du Bock hast.
Also ich kann dir mal ein Foto schicken!
 

Anhänge

  • IMG-20230714-WA0004.jpg
    IMG-20230714-WA0004.jpg
    163 KB · Aufrufe: 132
  • IMG-20230714-WA0005.jpg
    IMG-20230714-WA0005.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 126
Also ich kann dir mal ein Foto schicken!
Sind es Macken? Ist leider nicht so gut zu erkennen auf den Bildern, sorry.

Falls es Abrieb von Gummi etc. ist, könnte es evtl. auch mit einem anderen Reiniger weggehen.

Würde so wie es aussieht gar nichts machen, da passiert nicht und sind nur normale Gebrauchsspuren.
 
Warte ich mache noch kurz ein besseres.
Also es sieht aus wie die erste Schicht Lack die da fehlt.
 

Anhänge

  • IMG-20230714-WA0006.jpg
    IMG-20230714-WA0006.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 119
  • IMG-20230714-WA0007.jpg
    IMG-20230714-WA0007.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 124
Warte ich mache noch kurz ein besseres.
Also es sieht aus wie die erste Schicht Lack die da fehlt.
Das würde ich einfach nur mit feinem Schleifvlies behandeln, mehr nicht evtl. minimal Gröbere. Da scheint nur die Klarlack Schicht betroffen zu sein.

Die Vorgänger Rahmen von PP hatten keinerlei Klarlack drauf, da haben manche Nutzer teilweise alle ein oder zwei Jahre mit Wachs den Rahmen versiegelt, manche haben es aber auch einfach nicht behandelt und alles blieb gut.

Gibt hier im Forum auch einen Thread zum Thema Raw Rahmen/Bikes. Da gibt es unter anderem einen User Namens @KHUJAND , welcher die Rahmen veredelt. Sehr geil das Ganze.

https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-raw-bikes.557270/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einfach mit Stahlwolle drüber, irgendeine bestimmte? Soll halt im Ideal Fall aussehen wie davor. Aber wenn das nicht geht ist alles in Ordnung. Schon mal danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten