RCZ Bikeshop

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Werden bei RCZ die langjährigen Kunden eigentlich besser behandelt? Bisher hab ich immer eine Antwort bei Fragen erhalten, Geld schnell rückerstattet bekommen oder ne verlässliche Aussage zu Lieferterminen bekommen. Wie lange bestellt ihr denn schon bei denen?
 
Also mir hat das jetzt beim ersten mal schon gereicht bzgl der Rückerstattung. Ohne Paypal könnte ich noch immer auf mein Geld warten.
 
Also ich habe auch eine Antwort von Nieves, das Sie meine Kohle nicht sofort zurückerstatten können da Sie so wenig Personal haben

Ich denke die beantwortungen meiner Mails dauert länger als die Paypalrückerstattung.

Man weis ja worauf man sich einlässt aber der Betrag würde meinen Konto gut tun und von daher, Fass aufmachen über Paypal oder die obligatorischen 20 Arbeitstage warten. Offiziell hieß es zwischen 2-20 Tagen

Die Ware wurde von meiner Seite aus storniert, dieses wurde auch anerkannt. Es gibt als keine Retoure oder anderweitige Abläufe abzuwarten ausser das man bei Paypal auf Rücküberweisung klicken muss......
 
@MichiP ..willst’ du dein Geld schon bald erblicken, musst du hier „Ungenügend“ klicken!

https://de.trustpilot.com/review/www.rczbikeshop.com

@_Kuschi_ ob langjährig oder Neukunde, da scheint kein Unterschied zu bestehen. Früher evtl ja, da gab’s auch am gleichen Tag die Erstattung inkl Bonuspunkte. Aber aktuell scheint so einiges an großen Deals nicht optimal gelaufen zu sein, so daß durch die Anzahl der Stornierungen, es evtl Liquiditätsprobleme gibt. ..und Vertrauensprobleme. Daher gibt’s nur noch Bonuspunkte, wenn man bei o.g. Link seine Bewertung „wohlwollend“ überarbeitet. Wie schonmal geschrieben, reagiert Nieves bei Trustpilot ungewöhnlich schnell, wenn das Einkaufserlebnis nicht so optimal bewertet wird.

Ps. Vorsicht! Es sollen sich “vereinzelt“ auch aktiv gekaufte positive Bewertungen dort finden ..
 
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Also ich habe auch eine Antwort von Nieves, das Sie meine Kohle nicht sofort zurückerstatten können da Sie so wenig Personal haben
Ja, die wenigen, die da arbeiten: Im Ausreden erfinden sind sie richtig kreativ.
Einmal "delay because of the boat", dann "delay because manufacturer has summer holidays" , dann "we do our best to satisfy".
Wobei Pierre scheint etwas Kunden-zugänglicher zu sein. Nieves wirkt recht schnell angenervt.
 
Ich habe jetzt erst einmal Paypal zum Vermitteln eingeschaltet. Im selben Moment wo ich mein Anliegen abgeschickt habe bekam ich auch eine Mail mit einer GLS Gutschrift über 4,22€, warum auch immer. Auf meinen Paypal Konto ist jedenfalls nix Gut geschrieben worden und die Höhe der Versandkosten stimmt natürlich auch nicht.
Lustiger Haufen
 
Nachdemich Paypal eingeschaltet habe, kam eine Rückzahlung die im. Kto noch offen angezeigt wurde. Heute wurde die Rückzahlung storniert.
Ist das jemand auch schon mal passiert? Werde heute mal bei Paypal anrufen.
 
Um hier auch Positives zu berichten:
Mail bezüglich meiner defekten Next SL geschrieben, etwa 2.5 J alt. Am nächsten Morgen sofort Antwort erhalten, die Kurbel einzuschicken, mit Fehlerbeschreibung.
Paketeingang wurde im Verlauf bestätigt, mit Hinweis, dass die Abwicklung 10-16 Wochen dauern kann.
Nach ca. sechs Wochen Nachricht, der Hersteller würde mir einen reparierten Artikel direkt zusenden.
Weitere drei Tage später hatte ich eine neue Kurbel - besser geht es nicht!
Zum Vergleich, ich habe zwei weitere defekte Kurbeln, allerdings älter als 3 Jahre. Da hatte mir der allseits bekannte Shop aus Aachen geschrieben, dass keinerlei Abwicklung möglich sei.
Bevor hier jetzt auf den Garantiezeitraum verwiesen wird. RF hat in der Vergangenheit die Premiumprodukte immer mit Lifelong Garantie beworben, ohne diese genauer zu definieren.
 
@beat_junkie ..Google mal „paypal Erstattung storniert“. Es gab Fälle da ist das passiert, da auf Verkäuferseite Erstattung nicht richtig verarbeitet wurde oder Kontodeckung nicht vorlag. Für Paypalsystem ist der Status aber „Erstattung“ ohne dass Fall erneut geöffnet werden kann. Muss ja nichts schlimmeres bedeuten, aber berichte mal was Paypal sagt
 
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Bei mir kam gestern dann auch der AC-Laufradsatz an, dank der roten Aufkleber vorne und keinen Aufklebern hinten für irgendwas um die 90 €. Eine funktionierende Sendungsnummer gabs erst nach Ankunft des Pakets, trotzdem bin ich glücklich damit. Jetzt kann ich mir überlegen, welches Rad ich mir drum rum aufbaue. Die von mehr sehr selten beanspruchte Kommunikation mit RCZ klappt übrigens.
 
Meine eingesendete Magura war damals "verschwunden" - ich habe die Erstattung bekommen und bin auf den Versandkosten sitzen geblieben...
 
Ist irgendjemand hier in der Lage einen der WTB Links zu öffnen, die im gestrigen Newsletter waren? - Danke für Rückmeldung.
Bei mir kommt immer eine leere Seite ohne irgendwelche Artikel. Suche ich gezielt nach Marke, Artikel, Produktgruppe kommt auch kein Treffer.

 
Nach Marke bekomme ich einen Drehmomentschlüssel angezeigt, sonst nix. Deine Links sind auch leer. Den original Newsletter habe ich schon gelöscht, die Links kann ich nicht testen.
 
Sagt mal, mache ich irgendwas falsch? Ich bekomme den Newsletter von RCZ (in französisch) und wenn ich dann einen interessanten Artikel gefunden habe, den in den Warenkorb packe, Code eingebe und kaufen möchte, kann ich bei Versand eben kein DE auswählen.

Wenn ich den Artikel dann auf der DE Seite suche ist er meist nicht gelistet oder der Code geht eben nicht.

Verstehe das System bei denen mit dem Newsletter nicht
 
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