RCZ Bikeshop

Bei mir wurden die Radschuhe storniert. Aber immerhin 500 Treuepunkte bekommen.

Das ist doch genau das Spannende an RCZ: Wann kommt's? Oder wird es storniert? Wenn es kommt, was ist drinnen? Kann ich mich überhaupt noch an die Bestellung erinnern?

"sei clever und bestell never!"

Alfred Isartrail

... dann bleibt für die Geduldigen schon mehr übrig :bier:
 
Eigentlich schade, die Suplest Radschuhe hätte ich zu dem Preis gerne mal probiert. Für mich jetzt die dritte stornierte Bestellung innerhalb weniger Wochen. Dafür ist gestern ein Paket angekommen und auf eines warte ich gerade, da die Trackingnummer ja auch nicht stimmt ...
 
Mir ist was viel schlimmeres passiert: Nachdem gestern meine Schuhe (Suplest Sneaker) gekommen sind, habe ich derzeit keine Bestellung mehr offen! Seit ich den Laden kenne, habe ich immer was im Rückstand gehabt und nun? Behalten die Hersteller ihre Auslaufartikel selbst? Muss ich den alten Lapierre Krempel bestellen? Gibt es noch schöne DT 29" Laufradsätze billig? Was macht die weltweit gestiegene Nachfrage an Bikeparts mit unserem RCZ? Ich habe Angst!
 
Mir ist was viel schlimmeres passiert: Nachdem gestern meine Schuhe (Suplest Sneaker) gekommen sind, habe ich derzeit keine Bestellung mehr offen! Seit ich den Laden kenne, habe ich immer was im Rückstand gehabt und nun? Behalten die Hersteller ihre Auslaufartikel selbst? Muss ich den alten Lapierre Krempel bestellen? Gibt es noch schöne DT 29" Laufradsätze billig? Was macht die weltweit gestiegene Nachfrage an Bikeparts mit unserem RCZ? Ich habe Angst!
Heute waren doch wieder Sachen dabei, die man immer gebrauchen kann, Carbon Sattelstützen für einen Zwanni, Lenker und Vorbauten von Ritshit zum Sparpreis, da kann man sich doch immer mal ein paar hinlegen.
 
Ich habe mir gerade sehr gründlich das Multitool von Syncros angesehen. Kostet nichts, kann ich aber vermutlich trotzdem nicht brauchen. Vielleicht den Lenker mit 30grad Backsweep für die Freundin? :ka:

Vielleicht hätte ich auch so nen alten Rennradrahmen von Lapierre gekauft, wenn es die in relevanten Größen geben würde.
 
Habe aktuell auch Spass mit RCZ:

Per E-Mail am 26.10. von "Nieves" informiert worden, dass der Zulieferer ihnen die "FOX RACING SHOX 2020 Fork 32 FLOAT SC" (https://www.rczbikeshop.com/de/fox-...-offsettapered-kashima-black-60x91020794.html) statt wie bestellt in mattschwarz in orange geliefert hat.

Ich
Hello RCZ BIKE SHOP,

if it is possible to get the orange model for 429,99€ (see https://www.rczbikeshop.com/de/fox-...abolt-15x110mm-tapered-orange-910-20-349.html) I would be fine with it (I paid 519€for the black one) - otherwise please refund.

Darauf bekomme ich heute von Nieves ein
thank you for your mail

well noted, we will send this one quickly
und 2h später eine Versandbestätigung für die Gabel.

Super. Habe ich deren Englischkenntnisse überfordert oder ignorieren sie es gefließendlich? Oder kommt wohl noch ne Teilerstattung? Jemand solche Handel mit denen schon mal gemacht?
 
Ihre Kommunikation ist echt schwach, ich habe da auch gerade was laufen. In deinem Fall würde ich aber erwarten, dass du demnächst eine Erstattung bekommst.
 
Habe aktuell auch Spass mit RCZ:

Per E-Mail am 26.10. von "Nieves" informiert worden, dass der Zulieferer ihnen die "FOX RACING SHOX 2020 Fork 32 FLOAT SC" (https://www.rczbikeshop.com/de/fox-...-offsettapered-kashima-black-60x91020794.html) statt wie bestellt in mattschwarz in orange geliefert hat.

Ich


Darauf bekomme ich heute von Nieves ein

und 2h später eine Versandbestätigung für die Gabel.

Super. Habe ich deren Englischkenntnisse überfordert oder ignorieren sie es gefließendlich? Oder kommt wohl noch ne Teilerstattung? Jemand solche Handel mit denen schon mal gemacht?
..beim ersten lesen deiner Mail hab ich es so verstanden, daß du die orange nimmst, statt der schwarzen. Dies würde auch den ungewöhnlich schnellen Nieves erklären. Würde da nochmal ne Mail hinterhersenden.
 
Ja stimmt - nach eurem Feedback könnte man verdreht darauf kommen, dass ich auch die ältere (MJ2018), günstigere, orangene Gabel aus dem Link statt der schwarzen, neueren (MJ2020) nehmen würde für die ich 520€ gezahlt habe... Hm, sprachlich geht das tatsächlich. Habe ich blöd formuliert.

Hätte wohl wirklich besser geschrieben "you sold a similar fork for 430€ - if you can sell me the new orange modell now for the same price..." - war halt als Preisreferenz gedacht.

Wie dem auch sei - nach erneuter Nachfrage wurde mir tatsächlich (neben der bereits angekündigten Gabel) eine Teilerstattung per PayPal in Aussicht gestellt. :daumen:

Dann warte ich mal was kommt: Höhe der Erstattung, Farbe, Modelljahr und was sonst noch so alles bei RCZ passieren kann (Remote statt non Remote, fehlende KABOLT etc.). :lol:
 
Rcz mag dich, da wird schon die richtige Gabel kommen
Ja, tatsächlich: Premium-Support von RCZ!

Gabel erhalten: Bulk-verpackt, aber mit allem Zubehör (Kabolt, 2 Tokens, Anleitung) und Code DQHT (scheinbar die reguläre Resale-Gabel).

Und als absolute Krönung: Gerade noch 90€ zurückerstattet bekommen!

Manchmal muss man auch was Positives schreiben.
 
Hat jemand eigentlich noch einen DPX2 in 210x50 aus der damaligen Bestellung abzugeben?

Ich warte jetzt seit Monaten und es kommt leider keiner ins Angebot.

Wäre schön, wenn jemand den noch abgeben wollen würde. :)
 
Carbon Rennrad Rahmen aus der "See and buy Ecke" geschossen, 188€ inkl. Versand, war nach zwei Tagen bei mir und ist sogar meine Größe
bei mir bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit RCZ Bikeshop, war immer alles korrekt verpackt und vollständig, ich habe dort ca. 2012 zum ersten Mal bestellt
 
Carbon Rennrad Rahmen aus der "See and buy Ecke" geschossen, 188€ inkl. Versand, war nach zwei Tagen bei mir und ist sogar meine Größe
bei mir bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit RCZ Bikeshop, war immer alles korrekt verpackt und vollständig, ich habe dort ca. 2012 zum ersten Mal bestellt
Wieviel Loyalty-Points hat dir Nieves für den positiven Beitrag gespendet?

..ich hab mal 3000 Punkte dafür angeboten bekommen (Ich hab’s gemacht, ich Nutte 🤑🥴 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aufgrund der drei Stornos von RCZ, die ich dieses Jahr innerhalb von wenigen Wochen hatte, etwas skeptisch geworden, gerade wenn ein Artikel, auf den ich schon länger warte, dann noch länger dauert. Wenn die Sachen irgendwann kommen, ist das fein für mich - wenn ich 20 Wochen warte und dann storniert wird, ist das irgendwie ärgerlich, gerade wenn es >500€-Bestellungen waren ...

Evtl muss Nieves mich aber auch erst mal wieder öfters Glücklich machen ... ;)
 
Hab ich schon die Geschichte erzählt wo mein Dämpfer nach einige Monaten vor 2 Tagen tatsächlich angekommen ist?
Nein. Hab ich schon erzählt wo damals, nach 1 Woche mein Nagelneuer (und aktuelles MJ!) Vivid Coil R2C für 99€ nach 5Tagen da wahr? Inkl. Buchsen und Feder? Mit verkauf der Buchsen und Feder nochmal 25€ gespart. :D
 
Nein. Hab ich schon erzählt wo damals, nach 1 Woche mein Nagelneuer (und aktuelles MJ!) Vivid Coil R2C für 99€ nach 5Tagen da wahr? Inkl. Buchsen und Feder? Mit verkauf der Buchsen und Feder nochmal 25€ gespart. :D
Warum lacht ihr, war kein Scherz. Wurde ins Process geschraubt und der Vivid Air R2C für gutes Geld noch verscherbelt.
 
Nein. Hab ich schon erzählt wo damals, nach 1 Woche mein Nagelneuer (und aktuelles MJ!) Vivid Coil R2C für 99€ nach 5Tagen da wahr? Inkl. Buchsen und Feder? Mit verkauf der Buchsen und Feder nochmal 25€ gespart. :D
Vivid? Wollte ich nicht. Eigentlich wollte ich ja einen DHX 2-Way. Aber der macht sich einfach verdammt rar. Und mehr als bei RCZ mag ich nicht zahlen.
Dann musste ich irgendwann doch den Van für 125€ nehmen. Mit Feder und Buchsen. :p
Die Buchsen passen zwar nicht aber die Federhärte kann ich zumindest mal testen.
Hat gut 2 Monate gedauert aber vermisst habe ich ihn in der Zeit eh nicht.
 
Vivid? Wollte ich nicht. Eigentlich wollte ich ja einen DHX 2-Way. Aber der macht sich einfach verdammt rar. Und mehr als bei RCZ mag ich nicht zahlen.
Dann musste ich irgendwann doch den Van für 125€ nehmen. Mit Feder und Buchsen. :p
Die Buchsen passen zwar nicht aber die Federhärte kann ich zumindest mal testen.
Hat gut 2 Monate gedauert aber vermisst habe ich ihn in der Zeit eh nicht.
Der Van is doch scheisse, den hatte ich im Stinky. Damals. Vor Merkel!
 
Zurück
Oben Unten